• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Motorsport 3

rainsch

Senior
Fahrschule bin ich gerne dabei. :thumbsup: Auch wenn ich dafür in einen Golf V steigen muß. :wallsash:
Wobei ich glaube, daß es bei mir an der Sitzposition happert. Ist halt ohne eigenes Zockerzimmer oder Brett vor der Brust etwas beschwerlich.

@Trikkes
Kannst du mir bitte die Einstellungen nochmal schicken? Ich hab sie versehentlich gelöscht.

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
@Trikkes
Kannst du mir bitte die Einstellungen nochmal schicken? Ich hab sie versehentlich gelöscht.

Die kann man nicht verschicken, aber wir können das nächste Woche mal schnell online erledigen, dann hat die Forza Trägheit auch bei Dir ein Ende:thumbsup:

Schick mir einfach mal PN, wie es zeitlich bei Dir passt!

Und Du hast Recht, man sollte schon angenehm sitzen und so blöde meine Lösung auch aussieht, ich fahre total entspannt in meinem Rennsofa:)

Ich hab es am Esstisch versucht, das macht alles keinen Spaß und dann hat man irgendwann auch keine Lust mehr auf das Wheel. Schau, das Du nen gemütlichen Sessel bekommst, bau Dir ne günstige und schnell abzubauende Lenkradhalterung und Du wirst sehen, alles easy! Mein Kram ist in 5 Minuten aufgestellt !

Ich hatte schon überlegt mir auf dem Schrott ein Autosessel zu holen und mir da was drumherum zu basteln. Mit ein wenig Geschick geht das alles. Mach Dir einfach mal ein paar Gedanken, dann hast Du auch wieder mehr Spaß beim fahren:thumbsup: Hau rein!

Zuletzt bearbeitet:

rainsch

Senior
Die kann man nicht verschicken, aber wir können das nächste Woche mal schnell online erledigen, dann hat die Forza Trägheit auch bei Dir ein Ende:thumbsup:

Schick mir einfach mal PN, wie es zeitlich bei Dir passt!

Und Du hast Recht, man sollte schon angenehm sitzen und so blöde meine Lösung auch aussieht, ich fahre total entspannt in meinem Rennsofa:)

Ich hab es am Esstisch versucht, das macht alles keinen Spaß und dann hat man irgendwann auch keine Lust mehr auf das Wheel. Schau, das Du nen gemütlichen Sessel bekommst, bau Dir ne günstige und schnell abzubauende Lenkradhalterung und Du wirst sehen, alles easy! Mein Kram ist in 5 Minuten aufgestellt !

Ich hatte schon überlegt mir auf dem Schrott ein Autosessel zu holen und mir da was drumherum zu basteln. Mit ein wenig Geschick geht das alles. Mach Dir einfach mal ein paar Gedanken, dann hast Du auch wieder mehr Spaß beim fahren:thumbsup: Hau rein!

SO, die ersten Gedanken sind gemacht und auf die Schnelle hab ich mal das Grundgerüst zusammengebastelt. :thumbsup:

Hier ein erster Blick drauf::D
images

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Ich habe jetzt auch lange getestet, ob ich mit beiden Füssen oder nur mit dem rechten Fuß fahre. Im Ergebnis nach einem halben Jahr des rumprobierens komme ich aber besser klar, wenn ich nur mit dem Rechten Fuß Gas gebe und Bremse. Wie macht Ihr das so?

Teefax 58

Neuankömmling
Ich habe jetzt auch lange getestet, ob ich mit beiden Füssen oder nur mit dem rechten Fuß fahre. Im Ergebnis nach einem halben Jahr des rumprobierens komme ich aber besser klar, wenn ich nur mit dem Rechten Fuß Gas gebe und Bremse. Wie macht Ihr das so?

mit rechts Gas, mit links Bremsen , komme damit am besten klar.

X30 FireF4rt

Altenpfleger
Also bei der Fahrschule meld ich mich auch gleich an. Komm eigentlich gefühlt gut mit meinem MS Lenkrad zurecht, aber das is ja auch nur subjektiv.

HighDee79

Pförtner des Altenheims
Ach ja: die lauten Rülpser der Saufziegen sind irgendwie fester Bestandteil dieses verrückten Haufens, darum heißt das auch Onlinekneipe. :ugly:
Ich bitte das zu entschuldigen.
Klar doch. :) Vielleicht liegts ja auch genau daran, dass die Damen nicht mitfahren wollen. :lol:

Ovalrennen sind wir auch schon gefahren, aber das lief blöd. Zu wenige Autos auf der Strecke, große Nachteile für Padfahrer, seltsamer Windschatten.
Ja, so ne volle Lobby muss es schon sein und selbst das ist eigentlich zu wenig. Daher haben die Briten das mit dem Safety Car gemacht, damit zumindest die Chance besteht, dass die 8 Autos immer schön zusammen bleiben. In FM4 gibts ja dann schonmal mehr Autos in der Lobby, wär schön, wenn das ein oder andere Oval auch noch dazu kommt.

Wir haben dann beschlossen, bis Forza 4 zu warten. Da wird nämlich alles besser. ;)
Na dann, hoffen wir mal das Beste. ;) Hoffentlich schauen wir nicht in die Röhre und wünschen uns dann FM3 zurück. :ugly:

Trikkes hat gesagt.:
Ich fahr Kart. Rechts Gas, Links Bremse und mit dem rechten Daumen wird gekuppelt. Hab so nen Wheelstand pro hier (
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
)
Da geht das sowieso besser, wegem dem Rohr zwischen den Beinen. ;):D. Wobei ein Kumpel den Wheelstand auch hat, aber so fährt wie du. Scheint also auch so zu gehen, er ist zufrieden.

Viele Grüße

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Wobei ein Kumpel den Wheelstand auch hat, aber so fährt wie du. Scheint also auch so zu gehen, er ist zufrieden.

Viele Grüße

Da muß man ja schon O Beine haben, wenn man nur mit Rechts fährt:D Aber schlecht sind die Teile bestimmt nicht! Was kosten die denn so? Da meine Freundin in der nächten Zeit ne neue Couch haben möchte, fällt mein Rennsessel wahrscheinlich auch weg:eek: Da muß ich schon mal die Augen und Ohren aufhalten nach was neuem;)

knusperzwieback

Rat der Weisen
Wollte ja gestern mit redzip42 etwas zocken in der Hoffnung das noch andere Senioren dazu stoßen... tja, Pustekuchen, redzip42 hatte leider anderes zu tun und von den Senioren aus meiner Liste war kaum einer online, bzw. hat Texas H. Poker gezockt. :D

Konnte ich wenigstens in Ruhe meine Startnummer etwas aufpeppen und meinen Namen mit reinschreiben. Sieht ungefähr so aus:

KNUSPER

42

ZWIEBACK

Hat halt noch nen Rahmen außen rum, den ich jetzt mit Sonderzeichen nicht bauen will. *g*

Im Auktionshaus konnte ich wieder einmal nur den Kopf schütteln. Was denken sich Leute dabei einen Ferrari GTO für 400.000.000 Credits reinzustellen? Denken die wirklich den kauft jemand? :confused:

Dann noch ein paar Wiederholungen angeschaut und schon warn einige Stunden ins Land gelaufen.
Und da sich immer noch kein Senior blicken ließ, bin ich zum nächsten Game weiter gezogen. :)

​

Oben