• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Motorsport 3

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Wie wäre es wenn die User jeweils Bilder eines anderen User vorschlagen können?

Willst Du Dich allen Ernstes durch 1300 Postings aus dem Bilderthread wühlen? :D Da sind im Schnitt 1300 Bilder drin. Ich poste dort seit Oktober 2009, wie willst Du da den Überblick behalten? :)

Ich finde, dass jeder Fotograf seine eigenen Lieblingsbilder zeigen sollte und nicht das, was die anderen wollen. :eek:

knusperzwieback

Rat der Weisen
Ich hatte gerade einen Einfall. Im Bilderthread geht doch nach einer Weile alles unter, weil der so groß ist. Was haltet ihr von einer Hall of Fame, wo jeder User seine 10 besten Fotos reinstellen kann? Ich würde im ersten Beitrag alle User, die in der Hall of Fame was posten, alphabetisch auflisten und den passenden Link zu ihrem jeweiligen Beitrag einfügen. In diesem Beitrag sind dann die 10 Bilder des Users drin. Wäre doch ne runde Sache, oder?

Hört sich super an. :thumbsup:

Also steht dann im ersten Posting:

x30 blabla
x30 xxxxx
x30 yyyyy

und wenn man dann auf den Namen des Users klickt sieht man seine Bilder?

Da wäre ich sofort mit dabei. :)

HighDee79

Pförtner des Altenheims
Willst Du Dich allen Ernstes durch 1300 Postings aus dem Bilderthread wühlen? :D
Um Gottes Willen, nein! Ich dachte, eher ab heute und für die Zukunft.

Ich finde, dass jeder Fotograf seine eigenen Lieblingsbilder zeigen sollte und nicht das, was die anderen wollen. :eek:
Klar, ist ja deine Idee. Ich wollt dir da gar nicht reinreden. :eek: Nur dachte ich halt: "Ok ich poste ja schon die Fotos, die mir gefallen in den Bilder-Thread. Die, die mir nicht gefallen, kommen da erst gar nicht rein." :D Hat aber ja noch nichts damit zu tun, ob die es wert sind, in einem speziellen Post aufzutauchen. ;) Aber gut, war ja auch nur so ein Gedanke das mit ner kleinen Community-Aktion zu verbinden.

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Nur dachte ich halt: "Ok ich poste ja schon die Fotos, die mir gefallen in den Bilder-Thread. Die, die mir nicht gefallen, kommen da erst gar nicht rein." :D

Die User posten mit der Zeit ganz schön viele Bilder. Da sind Perlen versteckt, die neue Mitglieder aus den Socken hauen würden, aber längst verschollen sind. Hat man einen "Best of" Thread, bleiben die richtig geilen Sachen immer aktuell. Mal angenommen, Du würdest hier im Forum irgendwann mal kürzer treten, dann findet man Deine besten Bilder trotzdem schnell wieder.

Der Hintergrundgedanke ist der gleiche wie bei den Rennberichten. Bei manchen Rennen ist hier der Teufel los und es gibt dazu packende Stories in den Threads zu den Rennen. Nur reden tut keiner mehr davon. Kommen neue User ins Forum und klappern die angepinnten Threads ab, stoplen sie über die Rennberichte und sehen, was hier schon alles los war. So habe ich mir das mit den Bildern auch gedacht.

Mich interessiert außerdem, worauf die jeweiligen Fotografen am stolzesten sind von all ihren Bildern. :)

Wenn wir das so machen würden, dass andere User abstimmen, macht mit der Zeit kaum noch einer mit. Ich kenne doch meine Schäfchen. :D
Angucken Ja, irgendwo zusätzlich draufklicken oder sogar noch einen Beitrag schreiben wird dann aber schon wieder zu viel... ;) :p

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Na das böse O (warum postet Der hier nicht mehr, meine Aktien sind ins Bodenlose gefallen) hat doch hier immer so laut gepostet was es sich für geile Schlitten leisten kann.

Und wer weiß ob unser Rainsch nicht im Toplitzsee das verschwundene N A Z I G O L D gehoben hat, höhö :lol::lol:

ich hatte Ihm damals geraten in Helium 3 zu investieren! Villeicht hat er es wirklich gemacht und ist jetzt in der Gosse gelandet, da die Menschheit erst in 30 jahren damit handelt :D:frech::lol::lol::lol:

rainsch

Senior
ich hatte Ihm damals geraten in Helium 3 zu investieren! Villeicht hat er es wirklich gemacht und ist jetzt in der Gosse gelandet, da die Menschheit erst in 30 jahren damit handelt :D:frech::lol::lol::lol:

Jaja, nur weiter so. Antwort gibts morgen am Abend in Blech gegossen. :nunu:

Andererseits müßten Heliumaktien ja zum Steigen verdammt sein. :D

HighDee79

Pförtner des Altenheims
Mich interessiert außerdem, worauf die jeweiligen Fotografen am stolzesten sind von all ihren Bildern. :)

Haha, ja dann liegt mein Problem eher darin, dass ich schlecht einschätzen kann welches meiner Bilder gut. Deswegen poste ich ja welche, um Reaktionen und Vorschläge zu bekommen. :D Ich kann zwar sagen, welches eigene Bild mir gefällt, aber eher schlecht abschätzen, wie das bei den erfahrenen Fotografen ankommt und ob es handwerklich gut gemacht ist und möglichst realistisch aussieht. Die Eigenwahrnehmung verschwimmt ja gelegentlich, deswegen freu ich mich ja über jede Reaktion. ;)

Ist ja auch genau das was du bemängelt hast, es kommen halt nicht soo viele:
Angucken Ja, irgendwo zusätzlich draufklicken oder sogar noch einen Beitrag schreiben wird dann aber schon wieder zu viel... ;) :p

Die User posten mit der Zeit ganz schön viele Bilder. Da sind Perlen versteckt, die neue Mitglieder aus den Socken hauen würden, aber längst verschollen sind.
Klar. Ich hab neulich mal ein bisschen im Bilder-Thread geschaut und hab tolle Bilder von rainsch gesehen. Konnte die aber nicht bewerten, weil ich vorher schon mal die Waage gedrückt hatte. Die hätte ich dann gleich mal für die TopTen-Liste vorgeschlagen. ;)

Aber wie gesagt, ich finds ja auch gut, die "alten" Bilder nicht zu vergessen. Hast da vollkommen recht! :thumbsup:

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:

knusperzwieback

Rat der Weisen
Haha, ja dann liegt mein Problem eher darin, dass ich schlecht einschätzen kann welches meiner Bilder gut. Deswegen poste ich ja welche, um Reaktionen und Vorschläge zu bekommen. :D Ich kann zwar sagen, welches eigene Bild mir gefällt, aber eher schlecht abschätzen, wie das bei den erfahrenen Fotografen ankommt und ob es handwerklich gut gemacht ist und möglichst realistisch aussieht. Die Eigenwahrnemung verschwimmt ja gelegentlich, deswegen freu ich mich ja über jede Reaktion.

Och, ich finde die Bilder die ich mache müssen an erster Stelle mir gefallen und nicht irgendwelchen professionellen Fotografen.
Anregungen sind zwar immer gerne gehört, aber am Ende muss es mir zusagen.

Gibt ja auch eine anderes Topic hier, wo oft kritisiert wird das ich den Kontrast zu hoch haue und man fast nix mehr erkennen kann.
Ich finde die Bilder aber nach wie vor gut und jedem kann mans eh nicht recht machen... und muss man ja IMHO auch nicht. ;)

Oben