• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Motorsport 3

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Die Hall of Fame werde ich morgen früh mal in Angriff nehmen. Alles weitere gibt es dann in einem neuen Thread.

Dann kam mir eben noch ein Gedanke. Es gibt Leute, die sich ein Lenkrad kaufen, das Ding anschließen und nie wieder loslassen wollen. Und dann gibt es Leute, die sich ein Lenkrad kaufen, das Ding anschließen und aus verschiedensten Gründen nicht klarkommen damit. Dabei wäre es schade, wenn die Lenkräder Staub ansetzen würden, schließlich haben sie eine Stange Geld gekostet und "eigentlich" macht es mit Lenkrad auch viel mehr Spaß.

Was haltet ihr davon, wenn wir uns zusammentun und das Fahren mit Wheel in einer Art Fahrschule lernen?
Ich glaube, hier gibt's im Forum 6 - 7 Leute, die zwar ein Lenkrad haben, aber kaum/nie benutzen.

Ich habe mir das so vorgestellt, dass alle einen Golf V im Serienzustand nehmen (Golf deshalb, weil das DER Fahrschulwagen schlechthin ist :D). Der Fronttriebler ist sehr gutmütig und wirklich einfach zu beherrschen, fährt fast wie auf Schienen. Auf dem Benchmarkring könnte man dann prima üben, da ist viel Platz. Im Langsamgang lassen sich dort die Grundlagen besser lernen, die Rundenzeit spielt dort keine Rolle (ist ja ein offenes Gelände).

Lenkrad, Golf, Benchmarkring, kein Zeitdruck, kein Leistungsdruck, Padfahrer müssen draußen bleiben - besteht da allgemeines Interesse?

PinguinPablo666

Sonntagsfahrer
Also das mit der fahrschule klingt richtig geil. Ich würd es allerdings begrüßen, wenn das erst bei FM4 startet. Für Teil 3 hol ich mir kein Lenkrad mehr.
Neues Spiel, neues Wheel, altes Chaos:ugly::ugly:

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Ich habe es mit dem MS Wheel nicht viel anders gemacht! Zuerst habe ich mir eine überschaubare Strecke gewählt, Maple Valley in meinem Fall. Mein Fahrschulauto war/ist der VW Scirocco im Serienzustand. Damit bin ich um den Kurs gebügelt und dann kommt bei vielen wahrscheinlich der Punkt, wo das Lenkrad in der Ecke verschwindet.
Zuerst eiert man nur rum, bremst zu stark, lenkt zu hektisch und man denkt sich, das wird nichts. Alles Übungssache, dachte ich mir und machte munter weiter. Erst mit den erweiterten Einstellungen, die ich freundlicherweise von Ulysses erhalten hatte, kam dann auch endlich die Erleuchtung. Das Fahrzeug reagierte endlich so, wie ich mir das dachte.
Ab jetzt machte die Sache dann auch richtig Spaß!

Also wenn so ein Event mal ansteht, wäre ich gern dabei! Ich sage nur, weg mit dem PAD:thumbsup:

HighDee79

Pförtner des Altenheims
Moin,

ich wollt mich nochmal für die nette Aufnahme in die Lobby-Langsam bedanken. Mir hats ne Menge Spass gemacht. Ich hoffe ich kann in Zukunft eine Bereicherung für die Langsamfahrer sein, im Moment kämpfe ich noch mit der fehlenden Linie. Aber dann passt das ja auch! ;)

Super fand ich auch die beiden spontanen Einladungen unseres Rennleiters auf die Ovalkurse mit den Stockcars! :thumbsup:

Ich hatte da vor einiger Zeit schon ein paar spannende Rennen mit ein paar Briten. Die haben das immer so geregelt, dass bis 2/3 des Rennens, bei Unfällen an denen mindestens 2 Personen beteiligt waren, ein imaginäres Safety Car auf die Strecke gekommen ist. Der Führende musste dann das Tempo reduzieren, bis alle wieder zusammen waren. Am Rundenende ist das Safey Car dann an die Box gegangen und am Start/Ziel durfte wieder überholt werden. Da kamen wirklich ein paar ziemlich spannende Rennen zustande.

Vielleicht hat auch hier mal jemand Lust auf sowas ähnliches? Ich mag die Ovalrennen irgendwie. Hab auch damals immer gerne die Nascar-Games von Papyrus gezockt.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Auch noch mal ein Dank für die positiven Bewertungen meiner Beiträge an die anonymen Spender! Zumindest bei einem glaub ich zuwissen, wers war. :D

Viele Grüße

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Ja, das war gestern wieder ein super Abend, die Lobby immer brechend voll, es wird Zeit, das da mehr Leute rein passen:confused:

Nur so ab 22.00 Uhr wurde es schwierig für mich, noch mitzuhalten, es war immer wieder Nebel da und auf einmal kamen noch Schafe auf die Rennstrecke gelaufen. Flugzeuge landetet und starteten in meiner unmittelbaren Nähe........ok,ok, ich glaub es lag auch ein wenig am Alkohol:D:lol::lol::lol:

Ach ja, in Lobby Langsam wir hier gespamt :
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Moin Haidy! :)

So wie Du ohne Linie zu kämpfen hattest, hatte ich mit der Urgewalt des Force Feebacks zu kämpfen. :D Und manchmal mit mir selbst...
Ach ja: die lauten Rülpser der Saufziegen sind irgendwie fester Bestandteil dieses verrückten Haufens, darum heißt das auch Onlinekneipe. :ugly:
Ich bitte das zu entschuldigen.

Ovalrennen sind wir auch schon gefahren, aber das lief blöd. Zu wenige Autos auf der Strecke, große Nachteile für Padfahrer, seltsamer Windschatten. Wir haben dann beschlossen, bis Forza 4 zu warten. Da wird nämlich alles besser. ;)

Wegen den Bewertungen. Ich bin meist zu faul, was zu schreiben. Also entweder steht nichts da oder einfach das hier: :D

@Rest:
Ich mache mir mal Gedanken wegen unserer Fahrschule und werde meine Ergüsse dann mitteilen.

@Trikkes:
LOOoo00ooOOL :D

Oben