• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Motorsport 3

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Ich greife mal dieses Thema aus dem Bilderthread auf.

Ich habe lange auf einen Titel gewartet, der die Seitenführungskräfte so berücksichtigt, wie Forza 3!

Ich warte drauf, dass Turn 10 das endlich ordentlich hinkriegt. :D
Achte mal auf darauf, wie der Ferrari in die Kurven eintaucht. Im Real Life sieht man, wie die Federn arbeiten und sich die Lasten verteilen, bei Forza bleibt die Karre steif. Bei 10 Sekunden sieht man sehr schön, wie sich die Karre in Forza kein bisschen in die Kurve legt, der echte GTO aber voll einfedert:

[youtube]http://www.youtube.com/v/YkJmO2-bmLQ[/youtube]

Und jetzt ein uraltes Spiel von der PS2. Auch hier mal genau drauf achten, wie die Karre in die Kurven eintaucht. Wenn die Fahrzeugbewegung in Forza so aussehen würde, wäre es die beste Simulation der Welt. ;)

[youtube]http://www.youtube.com/v/iPunK-sJIac[/youtube]

rainsch

Senior
Ich greife mal dieses Thema aus dem Bilderthread auf.

Ich warte drauf, dass Turn 10 das endlich ordentlich hinkriegt. :D
Achte mal auf darauf, wie der Ferrari in die Kurven eintaucht. Im Real Life sieht man, wie die Federn arbeiten und sich die Lasten verteilen, bei Forza bleibt die Karre steif. Bei 10 Sekunden sieht man sehr schön, wie sich die Karre in Forza kein bisschen in die Kurve legt, der echte GTO aber voll einfedert:

[youtube]http://www.youtube.com/v/YkJmO2-bmLQ[/youtube]

Und jetzt ein uraltes Spiel von der PS2. Auch hier mal genau drauf achten, wie die Karre in die Kurven eintaucht. Wenn die Fahrzeugbewegung in Forza so aussehen würde, wäre es die beste Simulation der Welt. ;)

[youtube]http://www.youtube.com/v/iPunK-sJIac[/youtube]

Da kann man nur zustimmen. Eigentlich schade, daß die Dinger nicht mehr eintauchen und einfedern. Aber da würde man wohl die von ESP, Totwinkelwarner, Spurhalteassitenten,etc. verwöhnte Klientel verschrecken, wenn sich ein Auto plötzlich bewegt. :D

P.S: Das Auto im Video lässt sich wirklich so bewegen. Weiß ich aus Erfahrung, steht bei mir in der Garage. ;)

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Ist ja teilweise richtig, aber da ich den Wagen von außen nicht sehe, ist mir das auch Schnuppe, ob er eintaucht oder nicht! Wichtig ist das Feeling, ob und wann ich minimal ein/gegenlenken muß! Wenn ich mir in Forza ein Ottonormalo nehme, dann macht es fahrtechnisch das, was mein Auto auch machen würde. :):thumbsup: Ich bleibe dabei, ich bin Zuhause angekommen:thumbsup:

So, rainsch und jetzt geh ich auf Toilette abwischen:D:lol::lol::lol:

PinguinPablo666

Sonntagsfahrer
Ich feu mich schon wie ein kleines Kind auf Freitag Abend. Wird ne fetzige Veranstaltung.:thumbsup:
Da wird wohl wieder einiges an teurem Blech verbogen:ugly::ugly:

Raptor

Senior
Na das böse O (warum postet Der hier nicht mehr, meine Aktien sind ins Bodenlose gefallen) hat doch hier immer so laut gepostet was es sich für geile Schlitten leisten kann.

Und wer weiß ob unser Rainsch nicht im Toplitzsee das verschwundene N A Z I G O L D gehoben hat, höhö :lol::lol:

rainsch

Senior
Na das böse O (warum postet Der hier nicht mehr, meine Aktien sind ins Bodenlose gefallen) hat doch hier immer so laut gepostet was es sich für geile Schlitten leisten kann.

Und wer weiß ob unser Rainsch nicht im Toplitzsee das verschwundene N A Z I G O L D gehoben hat, höhö :lol::lol:

Der MX-5. Selbst wenn ich den Schatz finden würde, vermute ich, geht sich damit ein Ferrari nicht aus. :ugly::keks:

Bezgl. Reichtum kann ich dich trösten. Der bezieht sich nur auf Cr´s in Forza.:wallsash:
In Wahrheit stehe ich bei Meidamarkt an der XBox, verjage kleine Kinder und lass mich nach Ladenschluß einsperren.

Und ja, die Beiträge hier schreibe ich vom Internetterminal bei McDonalds.

Mir scheint, da hab ich mal wem einen Platz in der Lobby weggenommen. Seither schießt er im Garten mit Darts auf die rot-weiß-rote Flagge.:D

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Ich hatte gerade einen Einfall. Im Bilderthread geht doch nach einer Weile alles unter, weil der so groß ist. Was haltet ihr von einer Hall of Fame, wo jeder User seine 10 besten Fotos reinstellen kann? Ich würde im ersten Beitrag alle User, die in der Hall of Fame was posten, alphabetisch auflisten und den passenden Link zu ihrem jeweiligen Beitrag einfügen. In diesem Beitrag sind dann die 10 Bilder des Users drin. Wäre doch ne runde Sache, oder?

HighDee79

Pförtner des Altenheims
Wäre doch ne runde Sache, oder?
Hmmm, an sich ne gute Idee. Versteh ich das richtig, jeder User soll seine eigenen Bilder posten? Wie wäre es wenn die User jeweils Bilder eines anderen User vorschlagen können? Quasi die, wo man sonst am liebsten die Waage betätigt, das aber mal wieder nicht funktioniert, weil man vor X-Tagen schon gedrückt hat. Die Vorschläge gehen dann an den Thread-Ersteller.

Am besten wird dann noch notiert, wie oft das Bild vorgeschlagen wurde. Somit könnte ein Ranking innerhalb der Bilder von User X entstehen. Falls die 10 Plätze dann voll sind und neue Vorschläge für ein neues Bild eintrudeln, wird ein altes entfernt, sobald die Anzahl der neuen Vorschläge, die des alten Bildes mit den wenigsten Vorschlägen übersteigt.

Nur mal so ins Unreine gedacht...

Oben