• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Motorsport 3

Doesel

Pförtner des Altenheims
cool, danke für die Info. Auch wenn ich "das andere Rennspiel" aktuell nicht spiele, so könnte ich zumindest die fehlenden DLC nachkaufen..

sOf4deluxE gMbh

Pförtner des Altenheims
@doesel: 3x trau dich!
erstes mal trauen: sprich es aus: FORZA
zweites mal trauen: spiel es wieder
drittes mal trauen: kauf die dlc's

schning, therapie erfolgreich :D

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Thommysoft hat im Forza 4 Thread das hier gepostet:
Hier gibt es noch eine kleine Preview:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Der Artikel passt mir ganz gut, da kann ich mal etwas ausholen. Da steht, dass das Handling weg von der Trägheit aus Forza 3 geht, hin zu einem aggressiveren Handling.

Finde ich gut, dass da mal jemand drauf eingeht. Das heftige Untersteuern in Forza 3 allgemein hat mich letztendlich weg davon gebracht. Bei RacePro, F1, Superbike und Gotham Racing 4, die ich im Moment so spiele, sieht das ganz anders aus. Wenn ich nach einer kleinen Pause wieder mit Alltagsautos in Forza 3 unterwegs bin, fällt mir die Schwerfälligkeit der Autos immer deutlicher auf. So ein Handlingmodell ist nie im Leben realistisch.

Also liebe Fanboys, die Forza 3 als das Maß der Dinge in Sachen Fahrverhalten hinstellen, spielt mal was anderes. Das öffnet einem die Augen. Das ist auch an diese Adresse gerichtet, nimm's nicht persönlich Kumpel:

Race Pro war ja wohl nicht das Gelbe vom Ei, was Simulationen angeht. Das Forza 3 hier Favorit ist, darüber sind wir uns doch alle einig, oder? :frech:

Das Fahrverhalten von Forza 3 wird in der Szene nur milde belächelt. Darum sind auch so viele Fahrer abgewandert, die seit Forza 1 am Start waren.

Im Fall von RacePro sieht man, was es ausmacht, wenn man ein glaubwürdiges Fahrverhalten spendiert bekommt. Wir fahren einen Supercup, der Zeit und Nerven kostet. Bei Forza 3 wäre das mittlerweile nicht mehr drin, weil auf das teils willkürliche Handling kaum noch jemand Bock hat. Wenn, dann fahren wir dort meist bloß noch Spaßveranstaltungen. Sowas sagt schon aus über eine "Simulation" wie Forza 3.

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Hallo Leute!

Mal so einen Frage in die Runde. Habt ihr Bock, an einem Abend mit A-Klasse Fahrzeugen um die Pisten zu büglen? Ohne Fahrhilfen, Beschränkung auf Heckantrieb, Rennlänge so ca. 5 - 6 Runden. Setup und Tuning erlaubt. Strecken würden spontan ausgesucht werden.

Wie sieht's aus? Lust auf sowas?

pejo_442764.jpg

So ein paar Arcade-Rennen könnten doch ganz lustig werden. :)

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Nix da mit hinterherfahren, mein Herr! Also wenn genug Anfänger dabei sind, schraube ich meinen LI runter, damit es ausgeglichen bleibt. Geht ja um nichts, da kann man ruhig mal ein Handicap mit einbauen. :)

PinguinPablo666

Sonntagsfahrer
Prinzipiell bin ich, wenn es zeitlich passt dabei.
Endgültige Zusage dann über Kalender, wenn der Zeitpnkt bekannt ist.
Einsatz Männer, Einsatz:D

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Ich richte mich wegen dem Termin nach HighDee79. Er hatte mich angeschrieben wegen der Sache. Also er ist der Boss. Wenn er sagt fahren, dann fahren wir. :D ;)

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Cockpit ist mir zu unübersichtlich. Sieht zwar schick aus, aber vom Geschehen um mich herum kriege ich nichts mit.

Ich wechsle mittlerweile zwischen Motorhaube und Außenansicht durch. Wenn ich die Strecke und das Auto gut kenne, dann lieber Motorhaube, ansonsten Außenansicht wegen der Übersicht.

Oben