• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Motorsport 3

jafa

Aushilfe der Essenausgabe
der mediamarkt verkauft auch noch die ur-fassung fm3.... für 59,-€ :rolleyes:

ein lieferdatum konnte der computer nicht nennen, so jedenfalls die aussage einer verkäuferin.

PistenTeutone

Altenpfleger
Die Ultimate Collection enthält alle bisher erschienenen DLC's sowie zusätzliche das "Stigs Garage Carpack", das unter anderem den Mercedes SLS AMG enthält und den es nicht als separaten Download gibt sowie weitere exclusive Extras.
Details siehe hier.
Die Community war deswegen ziemlich angep***t. Zurecht wie ich finde.:nunu:

Zuletzt bearbeitet:

PinguinPablo666

Sonntagsfahrer
Da kommt einem das blanke *****N:wallsash:
Auf den dreck´s SLS hab ich es schon lange abgesehen. Den find ich einfach geil!!
Aber die Kohle ist er mir nicht wert.:nunu:

GT 5 kommt, irgendwann.............................

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Die Autos werden bestimmt als DLC für Jedermann kommen. Ich habe mir das Samplepaket gezogen vom Ultimate Pack und habe im Autokaufmenü auf ein ausgegrautes Auto (LF-A, SLS und den Koenigsegg) geklickt. Mann wird zum Marktplatz weitergeleitet, wo man für -1 MS Points das Paket kaufen kann. Bestätigt man, kommt ne Meldung, man habe zu wenig Punkte. So um die 4 Milliarden müsste man da haben, damit man sich das Paket ziehen kann. Kein Scheiss! :D

Jedenfalls sieht man da schon ein Bild von Stig's Garage Pack, was drauf schließen lässt, dass das Zeug zum Kauf auf dem Marktplatz angeboten wird.

Die 3 Autos aus Stig's Garage Pack habe ich mir in den Replays der Storefront mal angesehen. Ersetzbar, nichts Besonderes, ein weiterer Nachschub an Autos. Mehr ist das auch nicht meiner Meinung nach.

GT 5 kommt, irgendwann.............................

Es ist schon fertig und befindet sich im Presswerk.
Das wird, nach den Berichten und Gameplayvideos der Gamescom, wieder so ein "Autospiel" wie GT4 werden, wie ich finde. Auch die Steuerung soll in die gleiche Richtung gehen.
Mir wäre aber ein "Rennspiel" lieber, so wie die ersten 3 Teile. Ohne Autos aus den Zwanzigern, ohne die ganzen Concept Cars, ohne die Fotoreise, ohne Bling Bling. Einfach nur harter, dreckiger Motorsport.

Zuletzt bearbeitet:

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Ach Mensch, der Rigor hat mal wieder den Vogel abgeschossen! :D

Zum Üben für das Langstreckenrennen heute Abend bin ich gegen die KI 8 runden auf der Nordschleife gefahren. Ich und und 3 andere D-Klasse Autos in Gruppe 1 gegen 4 R2-Rennwagen, mit unabhängiger Gruppenwertung. Dadurch ist mehr Leben auf der Strecke und man wird zwischendurch überrundet. Also ist es nicht so langweilig und man erhält richtig schön Kohle, wenn man ins Ziel kommt. Ja, WENN man ins Ziel kommt! :D

Da die R2 Autos im Ziel waren, als ich noch in Runde 7 war und der Countdown auf 10 Minuten gestellt war, war das Ziel leider nicht mehr zu erreichen. Das Übel an der Sache ist jedoch, dass das nicht unbeobachtet blieb... :D :D
Grisu und Roadstar amüsierten sich köstlich über meine Fahrversuche, nachdem sie einfach mal so in die Lobby kamen. Da ich kein Headset in der Nähe hatte, konnte ich die beiden auch nicht bitten wieder zu gehen. ;)

Für die Statistik: schnellste Rennrunde war ne 9:12. :thumbsup:
Als jedoch ans Licht kam, dass in Lobby 1 Zeiten von ca. 8:55 und schneller die Regel sind, verflog mein Stolz und das Rennen gegen die KI war komplett zum Reinfall für mich geworden...... Jetzt gehe ich erst recht völlig erwartungsfrei an unser Abschlussevent ran.

Mal so nebenbei. Ich finde es klasse, dass mich das Spiel trotz seiner bekannten Mängel und trotz des Alters immernoch dazu motivieren kann, mich ne Stunde mit der KI rumzuärgern. Forza hat irgendwie das gewisse Etwas.

cleaner3978

Altenpfleger
Dem kann ich nur beipflichten.Grisu und ich sind gerade mit A600 RWD´s auf der Nordschleife unterwegs gewesen.Dazu 6 KI auf schwer mit Li 660-715.
So wirds auch mit KI interessant.:D
Die wehren sich nicht nur,sondern man muss mit Ihnen regelrecht fighten,wenn man vorbei will.
Mentales Training halt;)

Oben