• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Motorsport 3

adnares

Frührentner
Du... Schlingel :)

Also um ehrlich zu sein habe ich nur die Automatik-Schaltung drin. Der Rest ist aus.
Natürlich ist das Drag so wie du es beschreibst "wahnsinnig Spannend", aber weil ich die schon "an sich" unspannend finde, mache ich da auch kein Hermann von und sehe zu, das ich sie hinter mir habe :)

Das mit Kupplung und Manuelle Schaltung hat mir irgendwie so gefallen, das ich heute NUR damit gefahren bin und wohl auch in Zukunft so fahren werde, denn es macht wirklich mehr Spaß.
Nur beim Bremsen von langer Geraden in einer Kurve (z.B. New York) ist das ziemlich doof, weil man (normal) nur entweder Bremse oder Kupplung drücken kann (auf Pad).

Aber hey.... Kann ja nicht jeder so ein Racing-Hero sein wie Mr. Dani :p :)

adnares

Frührentner
Mal so krz reingeworfen... Gibts eigentlich auch irgendeinen Unterschied zwischen "Handschaltung" und "Handschaltung und Kupplung"?
Ich meine außer, das man bei zweiteren noch die Kupplung treten muß. Wird die Schalt-Zeit dadurch irgendwie verkürzt, wenn man schnell ist? Oder gibts da keinen Unterschied?
Also ich merke jetzt jedenfalls keinen. Ist "mit Kupplung" nur doof beim Bremsen, weil man immer runter muß von der Bremse um zu Kuppeln. Das ist blöd gemacht..

jafa

Aushilfe der Essenausgabe
die rundenzeiten werden definitiv schneller, da die drehzahl beim schalten nicht in "den keller" geht. ich selber schalte mit "B" (rot) hoch, mit "X" (blau) runter und nutze "A" (grün) als kupplung (-spedal....). dauert etwas, aber mit dem daumen schafft man relativ schnell die reihenfolge des drucks auf die knöpfe :)

adnares

Frührentner
Muß ich noch mal schauen. Habe da gestern in den Pad-Konfigurationen nichts brauchbares gefunden.. Hab ich wohl übersehen.
Am "besten" gefiel mir Kupplung RB, Runterschalten RT, Raufschalten RL... Himmel :D

PistenTeutone

Altenpfleger
Hab gestern das aktuelle Time-Trial-Event mit dem Maserati gefahren. Meine Zeit war gut für Platz 390. Trotzdem ist das Replay gespeichert worden.

Die scheinen ja noch viel Platz auf Ihren Servern zu haben, wenn die jetzt jedes Replay speichern...

RyelDC

Frührentner
Mh, habe gestern eine eMail von Zavi.com bekommen, das Forza 3 UE noch nicht lieferbar ist. :( Schon komisch, da andere es aber bereits bekommen haben.

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Die Ultimate Collection ist ein sogenater Soft-Release. Das heißt, die alten Forza 3 Spiele sollen erstmal aus den Regalen, dann werden sie durch Forza 3 Ultimate erstezt. Warum das so ist, wissen nur MS und Turn 10.

Oben