• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Motorsport 3

knusperzwieback

Rat der Weisen
Das hier lässt wenig Hoffnung auf herbeigesehnte Patches aufkommen:

Die Resourcenauslegung ist klar; mit voller Kraft am Nachfolger arbeiten. Somit wird sich außer Zusatzinhalten wenig tun bei Forza 3, so wie ich die Dinge sehe. Mir persönlich wäre ein längerer Support vom Entwickler lieber, als ein Nachfolger in absehbarer Zeit.

Och, ich mach mir da keinen Kopf. Braucht man ja nicht das ganze Team um am Patch zu feilen. Denke das wird schon noch werden. Immerhin hat Forza nen guten Ruf und den lassen sie sich bestimmt nicht nehmen. *daumendrück*

Raptor

Senior
Ich wollte hier nur mal kundtun daß ich mir nun auch
Forza 3 zugelegt habe

Mittlerweile bin ich fleißig am üben und werde so ab nächste Woche online gegen Euch Schurken antreten.

Zwar muß ich mir noch eine Lakierung zulegen (denke da an irgendwas vulgäres oder beleidigendes ) aber dann...:nunu:

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Och, ich mach mir da keinen Kopf. Braucht man ja nicht das ganze Team um am Patch zu feilen. Denke das wird schon noch werden. Immerhin hat Forza nen guten Ruf und den lassen sie sich bestimmt nicht nehmen. *daumendrück*

Ich dachte da etwas an Forza 2 zurück. Nach ner Weile haben die auch nicht mehr viel getan mit DLC und Patches. Ich drücke ebenfalls die Daumen, dass sich die Entwickler noch ein bisschen um das aktuelle Forza kümmern.

Aber Forza 3 macht schon richtig Laune, sonst hätte ich es ins Regal neben Shift gestellt. Ich sehe in dem Spiel trotzdem noch viel Potential, welches man durch den ein oder anderen Patch rausholen könnte.

Im Moment wird an einem Patch gearbeitet. Bloß wird da an Sachen gewerkelt, die nicht den Bereich vom Spiel betreffen, der mich interessiert. Dragrennen zB. Aber immerhin, wenigstens etwas.

@Raptor:
Richtige Entscheidung :) Da wird man sich bestimmt mal online treffen.

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Nu isses amtlich!

[youtube]http://www.youtube.com/watch/v/a_yPCdwuK2o&feature=sub[/youtube]

Allerdings, die Nordschleife + GP-Kurs ist nicht befahrbar :(

G

gonzo

Guest
Hatte man damals auch schon vermutet, als "das nächste große Ding" vor Forza 3 angekündigt wurde. Ich glaube nicht an ein neues Gotham Racing. (Brauche auch kein neues, der 4. Teil ist echt gelungen und macht Spaß, so wie er ist)

Ich würde mich über ein neues PGR riesig freuen :D Bis auf den verkorsten Multiplayer (ich erinnere mich so ganz vage an heftigste Lobby Probleme) hat das Spiel richtig Laune gemacht.

Ich halte einen PGR Nachfolger auf der 360er auch für sehr viel wahrscheinlicher als Forza 4.

Allerdings wäre mir ehrlich gesagt ein PGR von Bizarre wesentlich lieber als von Turn 10.

OldieFluppie

Kaffeefahrtpendler
Forza Motorsport 3

Bekommt neue Strecken

Schon ganze drei Erweiterungen gibt es für Forza Motorsport 3. Doch die Entwickler des Rennspiels halten wohl nicht viel von “Aller guten Dinge sind Drei!” und veröffentlichen am 9. Februar kurzerhand ein weiteres. Für 400 Microsoft Points liefert euch das neue Paket zwei neue Strecken aus dem Grand-Prix-Circuit des Nürburgrings.

Der 5,148 km lange Kurs aus Deutschland wird euch das maximale abverlangen und vielleicht brecht ihr ja den Rekord von 1:29,468, der von Micheal Schumacher seit 2004 gehalten wird.
quelle:gamezone.de

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Ich weiss nicht, wo man hier Geldschneiderei sehen kann. Forza 3 hat schon im Auslieferungszustand einen riesigen Umfang und niemand muss die Autos und Strecken kaufen, wenn er sie nicht will. Zumal die Preise im Gegensatz zu anderen Spielen noch durchaus human sind.

Ich bin ehemaliger PCler und es somit durchaus gewohnt, dass es immer wieder kaufbare Addons gibt. Selbst auf dem PC waren kostenlose Addons eher die Seltenheit. Nur dass es damals halt größere Expansion Packs mit einer Spielzeit von meist maximal 10 bis 20 Stunden für 30 Euro waren und jetzt sind halt es kleinere DLC-Pakete für weniger Geld - wobei man das mit den Stunden jetzt schwerlich auf ein Rennspiel übertragen kann.

Ich würde es auch gerne sehen, wenn es mehr kostenlose Zusatzinhalte geben würde, aber man muss nunmal auch akzeptieren, dass die Herstellung der Zusatzinhalte Geld kostet.

In einem Interview vor dem FM3-Release hatte Dan Greenawalt mal gesagt, dass überhaupt nicht klar wäre, ob es überhaupt Zusatzstrecken gäbe, da man für eine Strecke ungefähr 3 Monate Entwicklungszeit rechnen müsste.

Oben