• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Motorsport 3

X30 Moskito

Frührentner
Hi, werde auch bei Rigors Cup wieder mal das Lenkrad entstauben....zur Zeit fühlt sich Forza 3 für mich sehr zäh an...die KArriere zieht sich wie Gummi....und online rennen ohne x30ér machen auh nicht mehr so Laune...klar es ist kein schlechtes Spiel aber man muss sich voll drauf einlassen sonst wird es einem schnell zäh vorkommen...so geht es mir...wenn ich manchmal halt nur ne dreiviertelstunde zeit zum zocken habe dann brauche ich Forza3 nicht starten .....

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Naja, das mag schon stimmen. Allerdings glaube ich nicht wirklich das sich die Leute nach der VÖ hinsetzte und wie die Wahnies Strecken und Autos programmieren. Ich bin viel mehr der Meinung, das der ganze Krempel fertig ist und nun der Kundschaft in Form von DLC´s Häppchenweise zum Kauf angeboten wird.

Somit hätte es auch im fertigen Spiel enthalten sein können, somal die Nordschleife schon im Spiel enthalten ist. Da kann mir auch keiner erzählen, das die Grand Prix Strecke nicht auch schon fertig war.

Wie gesagt, das ist meine Meinung.

Edit: Ein hoch auf die automatische Zensur.

Das ist sicherlich in vielen Fällen der Fall (siehe Assassin's Creed II-DLC), davon gehe ich im Fall von Forza 3 aber absolut nicht aus.

Wenn man bedenkt, was Turn 10 da innerhalb von knapp 2 Jahren überhaupt geschaffen hat, ist das mit einem Blick auf die Konkurrenz (Polyphony Digital) sowieso schon erstaunlich. Immerhin ist die Streckenzahl zu Forza 2 fast verdoppelt worden, die alten Strecken wurden überarbeitet und außerdem musste ja auch noch das Spiel an sich programmiert werden.

Außerdem war selbst der kostenlose Lauch-Day-DLC noch nicht fertig, als das Spiel selbst bei Microsoft in der Prüfung war und wurde deshalb nachgereicht.

Und selbst wenn der DLC schon fertig gewesen sein sollte, so wäre dafür eine Menge an Manpower während der Entwicklung nötig gewesen, dass es kaum rental gewesen sein würde. Insofern wäre es selbst in dem Falle verständlich, wenn man für den DLC Geld nimmt. Ansonsten wäre Forza 3 ein reines Prestige-Geldgrab wie Gran Turismo 5 angesichts der langen Entwicklungszeit wohl mittlerweile sein dürfte.

Ich denke, man kann sich kaum über den Umfang von FM3 beschweren, auch wenn sich sicherlich die meisten noch mehr wünschen würden. Aber vergleicht das mal mit anderen Spielen wie Dirt 2 oder NFS Shift. Da wird für den gleichen Preis viel weniger geboten. Und selbst Shift bekommt jetzt einen DLC mit einer Handvoll Ferraris - und das für 800 MS Points.

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Jeder, der beim Time Trial mitfährt, bekommt einen BMW M5 von Turn 10 geschenkt :) Darum habe ich mich gleich mal in den Peugeot gepflanzt und bin ne Runde gefahren.

Keiner aus meiner Freundesliste ist hier bis jetzt gefahren. Mal sehen, wer von uns zum Schluss die Nase vorn hat.

Hier der Preis für's mitfahren:
original.aspx

G

gonzo

Guest
Oh, wollte mich ja verweigern und Mass Effect weiterspielen.

Aber gut, die Strecke habe ich natürlich doch gleich gezogen und werde somit heute Abend schnell ne viertel Stunde opfern :D

Oben