• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Motorsport 3

F

FaiR Volkmar

Guest
Nachteile:
Verdammt unbequem auf der Couch sitzend, Richtung niedrigem Tisch gebeugt. Pedale viel zu dicht. Abolut unbequem. Da steh ich keine zweieinhalb Stunden Lobby durch.

Ja der Nachteil am Lenkrad ist schon dass man eine vernünftige Befestigung braucht und dazu am besten einen Stuhl mit guter Rückenstütze, dafür hat man eindeutig mehr Fahrspass mit so einem Teil.

....wenn man dann leider jemand zuhause hat der dafür kein Verständnis hat, schade

:eek:

HG Schmerz

Pförtner des Altenheims
@Rigor Mortiis

Das mit dem Setup war zugegeben nicht für das Zocken gegen menschliche Gegner gemeint. Natürlich hat es immernoch Auswirkung wenn man den Flügel oder das Getriebe verändert.
Doch der Nachbarssohn fährt ja auch nur gegen KI. Und mit der Motorbremse ist das dann schon etwas einfach.
Ich will das Spiel ja auch garnicht schlecht reden!!!!! Grafik: Geil, Stecken:Geil, Autos: Geil. Doch ist es schon ein MEGA Unterschied wenn man den Schwierigkeitsgrad zu FM 2 vergleicht.
Es ging ja auch nicht um das Ausschalten aller Fahrhilfen, sondern lediglich um den Unterschied im Fahrverhalten.

Peace

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Am 17.11. erscheinen übrigens - gesponsort von Hyundai - drei Gratis-Autos für FM3. Und dabei handelt es sich *trommelwirbel* um drei Varianten des Hyundai Genesis, genauer:
Rhys Millen Racing Hyundai Genesis Coupe
HKS Hyundai Genesis Coupe
Forza Motorsport 3 Genesis Coupe

Die Variante im Forza-Design sieht übrigens sehr schick aus.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

resh

Frührentner
Ich hab jetzt mal ganz todesmutig alle Fahrhilfen ausgemacht und komme eigentlich gut zurecht. Also ich fahr zumindest nicht schlechter als mit Fahrhilfen.....schon mal etwas. Bisher musste aber nur die C und B Klasse dran glauben. Da spür ich jetzt nicht so den Unterschied muss ich ehrlich sagen. Aber gut.....wenn es in den oberen Klassen anders ist nutz ich die Zeit zum üben. Hab es mir auf jeden Fall auch in den unteren Klassen erheblich schwerer ohne Fahrhilfen vorgestellt.

resh

Frührentner
Kann mir mal einer erkären wie das in der Steuerungsoption zu vestehen ist mit unterer/oberer Toeranzberreich.

Ich hab das jetzt so verstanden das der Stick bzw. der Trigger nicht so schnell anschlägt wenn man den Toleranzwert im untern Berreich auf ziemlich hoch stellt.
Der obere Toleranzwert leuchtet mir nicht wirklich ein.......bedeutet das wie schnell ich den Stick oder Trigger loslassen kann. Also z.B bei der Bremse wie langsam ich sozusagen den Fuss von der Bremse nehme. Also jetzt die Feinfühlkeit.....Ich bin verwirrt, hoffe ihr nicht :)

10tacle

Pförtner des Altenheims
Etwas schon aber das hört sich stark nach den Todpunkten an. Bedeutet einfach einen kleinen Bereich in dem der Stick nicht reagiert auch wenn du ihn bewegst. Ist hilfreich bei ausgelutschten Controllern die nicht mehr sauber in Mittelstellung gehen.
Ebenso der Obere... Quasi der Weg bis zum volleinschlag.

Oben