• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Motorsport 3

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
@HG Schmerz:
Fahr mal in den R-Klassen. Da zieht der Schwierigkeitsgrad drastisch an. Und eine Karre mit 500 PS ohne Traktionskontrolle zu bändigen, sollte einem Anfänger kaum gelingen. Für meine Verhältnisse ist es immernoch anspruchsvoll genug, um einen ins Schwitzen zu bringen.

Wenn Du der Meinung bist, dass das Setup keine Rolle spielt, solltest Du ein Rennen gegen menschliche Spieler bestreiten, in dem alle das gleiche Auto fahren. Da macht es schon was aus, ob der Heckflügel 50 oder 55 kg Abtrieb erzeugt. Diese 2 Km/h entscheiden, wer wen auf der Geraden stehen lässt.

Du wiedersprichst Dir selbst. Du sagst, der Sohn Deiner Nachbarin fährt Topzeiten ohne Hilfen, aber die Autobremse ist an? Folglich auch das ABS. Das macht jetzt wenig Sinn.

10tacle

Pförtner des Altenheims
Ähm... Rigor ich verbesser dich nur ungern aber er hat geschrieben alle Hilfen an nicht aus für den kleinen...

Edit: mir ist grad was witzig verbuggtes in der Cockpit Perspektive im Twingo aufgefallen. Während meine Cockpit Anzeige 100 km/h anzeigt bin ich nach der Forza anzeige bei 161 km/h... Irgendwie is da ein wenig was falsch

Zuletzt bearbeitet:
X

X30 Steppenwolf

Guest
Edit: mir ist grad was witzig verbuggtes in der Cockpit Perspektive im Twingo aufgefallen. Während meine Cockpit Anzeige 100 km/h anzeigt bin ich nach der Forza anzeige bei 161 km/h... Irgendwie is da ein wenig was falsch

Cockpit = mph
Forza = kmh

100 mph * 1609,344m = 161 km/h ;)

Passt scho...

X30 Andy

Altenpfleger
Grad ist mein Logitech DriveFX (29,- inkl. Versand) angekommen. Bin etwas zwiegespalten was das Lenken mit Lenkrad angeht.

Vorteil:
Kam auf Maple Valley Short mit dem Fiat 500 (E 275) auf Anhieb 1 Sekunde schneller ins Ziel. Ich denke das liegt daran, dass ich in der langezogenen Kurve nach dem Start, viel besser die Richtung halten kann als mit dem winzigen Stick.

Nachteile:
Verdammt unbequem auf der Couch sitzend, Richtung niedrigem Tisch gebeugt. Pedale viel zu dicht. Abolut unbequem. Da steh ich keine zweieinhalb Stunden Lobby durch. Hab auch keine Lust das Ding an einem extra Tisch zu befestigen und ständig hin und her zu räumen. Frau verdrehte schon die Augen, als sie das Teil am Couchtisch sah.
Nach Maple Valley hab ich versucht einen Ferrari F40 auf Mugello (lang) in die Gewalt zu bekommen. Vergiss es. Ich bleib beim Pad!

Möchte jemand ein fast nagelneues Logitech DriveFX in Originalverpackung mit Rechnung und Garantie, für 20,- Euro + 6,90 Porto haben?

knusperzwieback

Rat der Weisen
Ich finds genial das man Onlinerennen speichern kann. Gestern ist nen Kumpel unter meinem Gamertag mit nen paar Senioren gefahren und als ich zurück kam, konnten wir zusammen schauen wieso Namevergessen so Top Punkte beim Driften geholt hatte.

Genial! :)

G

gonzo

Guest
Muss meine Aussage etwas korrigieren. Im Multiplayer Modus für sich der Audi Touring (R2) plötzlich ohne Fahrhilfen völlig anders als im freien Fahren. Nämlich so wie erwartet bissig und anspruchsvoll. Hat mich gut überfordert und somit bin ich doch wieder beruhigt.

Seltsamerweise fuhr sich hingegen der alte Ferrari 330P4 immer noch viel zu leicht, auch ohne Fahrhilfen.

Das Balancing vom Spiel passt finde ich nicht ganz. Genauso unerklärlich die Preise im Shop, wo der alte Ferrari plötzlich 11 Mios kostet.

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Ich finds genial das man Onlinerennen speichern kann. Gestern ist nen Kumpel unter meinem Gamertag mit nen paar Senioren gefahren und als ich zurück kam, konnten wir zusammen schauen wieso Namevergessen so Top Punkte beim Driften geholt hatte.

Genial! :)
Ach drum war dann kein Headset angeschlossen. Hatten uns schon gewundert.

Det war der Rigor... die alte Driftschleuder ;)

Forza2, alte Schule. Da bin ich mit einem Kunpel damals immer in Tsubaka rumgedriftet. Auf der Strecke lernt man es am besten, finde ich.

Zuletzt bearbeitet:

10tacle

Pförtner des Altenheims
Kann mir einer von den Setup-Kings mal weiter helfen?

Wie hoch ist denn bei Reifen der optimale Druck und Temperatur im Renntrim? Ich werd da aus der Telemetrie noch nicht so ganz schlau

Oben