• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Motorsport 3

X30 Joachim

Pförtner des Altenheims
Tja die setups sind halt alle gesperrt(wie auch die Designs)kannst also nix ändern,wirklich traurig was die aus dem spiel gemacht haben......
es gibt soviel was man ändern sollte(müßte)was mich persönlich stört ist das man zb ein setup macht(Offline)dann zum rennen in eine lobby geht und das auto sich eindeutig anders fahren lässt??oder auch das man generell nicht viel unterschied merken tut ob man nun rennreifen oder sportreifen aufgezogen hat(zumindest bei einem allradler).....naja mal schauen was noch kommt sonst ist wird das nicht das spiel was sich viele erhofft haben....

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Zumindest konnte ich in der Karriere den Ford GT ohne Fahrhilfen stabil auf der Straße halten, was bei Forza 2 nahezu unmöglich war. Soll aber nicht heißen, dass mich das glücklich macht. Das ist für die kommenden Cups eher bedenklich.

Steinigt mich, beschimpft mich als Casual, aber ich finde das alles andere als bedenklich. Die meisten realistischen Rennspiele begründen ihren Realismus damit, im Grenzbereich fast unfahrbar zu sein ohne Fahrhilfen. Das ist aber fernab jeglicher Realität. Freilich sind Rennwagen schwer zu bändigen, aber sie sind nicht unfahrbar. Wenn ich mich in mein Auto setze und draufdrücke, dann zieht's mich auch nicht aus jeder Kurve. Durch Breitreifen und Fahrwerk fährt es sich wie auf Schienen, und ich muss mich anstrengen, dass ich ins Rutschen komme. Und ein ähnliches Gefühl vermittelt mir Forza 3.

X30 Ulysses

Frührentner
Zitat von gonzo
Zumindest konnte ich in der Karriere den Ford GT ohne Fahrhilfen stabil auf der Straße halten, was bei Forza 2 nahezu unmöglich war. Soll aber nicht heißen, dass mich das glücklich macht. Das ist für die kommenden Cups eher bedenklich.
Steinigt mich, beschimpft mich als Casual, aber ich finde das alles andere als bedenklich. Die meisten realistischen Rennspiele begründen ihren Realismus damit, im Grenzbereich fast unfahrbar zu sein ohne Fahrhilfen. Das ist aber fernab jeglicher Realität. Freilich sind Rennwagen schwer zu bändigen, aber sie sind nicht unfahrbar. Wenn ich mich in mein Auto setze und draufdrücke, dann zieht's mich auch nicht aus jeder Kurve. Durch Breitreifen und Fahrwerk fährt es sich wie auf Schienen, und ich muss mich anstrengen, dass ich ins Rutschen komme. Und ein ähnliches Gefühl vermittelt mir Forza 3.

Keiner wird dich hier Steinigen aber ich muss Gonzo recht geben. Wenn ein Ford GT 2006 genau so leicht zu fahren ist wie ein Ford GT40 1966 der bekantlich nicht über ein innovatives Fahrweg verfügt hat wie es heute üblich ist, dann stimmt mich das schon bedenklich. Die Fahrzeuge die hier simuliert werden sollen sind schlieslich keine normalen Strassenfahrzeuge.Und wenn ich immer das Gefühl habe es sind alle Hilfen an trozdem alles auf AUS steht dann stimmt hier etwas nicht.

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Ich habe nicht das Gefühl, dass mir jemand ins Lenkrad greift, wenn die Hilfen aus sind. Wenn ich zu stark bremse, blockieren die Räder. Gebe ich ruckartig Gas, drehe ich mich raus. Dazu muss ich allerdings sagen, dass ich den Ford GT noch nicht gerfahren bin. Die Art von Autos spricht micht an. Somit kann ich auch nicht beurteilen, ob der sich nun "richtig" oder "falsch" anfühlt. Die Wagen, die ich bis jetzt gefahren bin, vermitteln mir aber ein tolles Fahrgefühl. Es fährt sich anders als beim Vorgänger, daher ist es wohl auch gewöhnungsbedürftig. Bei Forza 1 war das Handling ebenso "gutmütig" wie im 3. Teil. Für meinen Geschmack ist es bei Forza 2 leicht übertrieben mit dem Schlingern. Mir fehlt da generell der Grip.

@Barteck
Habe ich noch garnicht mitbekommen mit der Uhrzeit. Bei einigen Wagen wird nicht mal ein Tacho angezeigt, z.B. beim Holden Commodore... Das ist wirklich fragwürdig.

@Sven
Jaaaaaaa :) Da müssen wir wenigstens nicht übers Handling diskutieren, denn das über jeden Zweifel erhaben. Allerdings happert's da an ganz anderen Ecken.

BUBBA

Altenpfleger
Drüber nach gedacht hatte ich schon, aber da werde ich noch trainieren müssen um Land zu sehen. Ich stufe das Niveau der Liga recht hoch ein. Mal schauen, wie sich das entwickelt.

Bin auch grad am trainieren.

Das Niveau ist hoch. Zumindest bei denen, die unter den Top 20 momentan mit Punkten aufscheinen. Wird sich aber sicher noch gut entwickeln da im Laufe der Zeit Dynamik in die Sache kommen wird.

Es wird Langstreckenrennen, Cups usw. geben, bei denen auch Preise gewonnen werden können.

Auch wenn ich nicht ganz vorne mitspielen kann - Spaß is sicher dabei...

G

gonzo

Guest
Für meinen Geschmack ist es bei Forza 2 leicht übertrieben mit dem Schlingern. Mir fehlt da generell der Grip.

Sorry, das sehe ich anders. Genau dafür sind doch Fahrhilfen da, um dem entgegezuwirken.

Ich habe kein Problem damit, dass sich die Karren leichter steuern lassen als in Forza 2. Aber wenn ich bewusst alle Fahrhilfen weglasse, dann soll sich das auch im Fahrverhalten deutlich bemerkbar machen.

Wenn ich die Fahrhilfen komplett deaktiviere erwarte ich einfach bei einem reinrassigen Rennfahrzeug oder bei einem 60er Jahre Muscle Car einfach, dass es sich sauschwer steuert.

Die Diskrepanz zu Forza 2 ist einfach viel zu krass. Von nahezu "unfahrbar" in Forza 2 bei einem Ford GT von der Stange ohne spezielles Setup zu einem nahezu "problemlos fahrbaren" GT in Forza 3 - da stimmt was in der Spielebalance nicht.

Ich kann nur hoffen, dass das eine Spezialität des Karriere Modus ist. Ansonsten können wir uns bei den Senioren Rennen das Tuning schenken.

Oben