• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Motorsport 3

BUBBA

Altenpfleger
Was mich ein bisschen mehr stört, ist die Tatsache, dass Texturen teilweise spät geladen werden und aufploppen. Als Beispiel seien hier die Betonzäune auf Mugello Full im 2. Rennabschnitt und die Zuschauertribüne bei Sunset Full nach dem ersten 180° Bogen genannt. Bei R1 ploppen auch die Schatten der anderen Fahrzeuge gerne hin und her...

Dachte schon das liegt an der reparierten Box aber auf Youtube ist das auch deutlich bei andern Videos zu sehen...

Mal sehen ob das gepatcht wird.

Das Boese O

Rentenbezieher
moin,

ich verfolge die beschwerden schon paar tage und muß sagen forza3 ist mit sicherheit "normaler" und dichter an der realität als es forza2 war.

nur ein beispiel:
bei gleicher motorleistung wird ein auto bei jedem verbreitern der reifen immer langsammer aber sicherer im fahrverhalten (kurvengeschwindigkeit wird höher). läuft ein auto mit 185er schlappen 210 kmh kann es sein das mit 205er schlappen die 200 kmh nicht erreicht werden können (auf gerader straße ohne gefälle natürlich). ich kann aber wahrscheinlich den auf der geraden schnelleren mit 185er schlappen in den kurven ohne mühe "außen" überholen.
wenn ich jetzt auch noch breite rennreifen aufziehe, bin ich in den kurven "wie auf schienen" unterwegs, aber auf der geraden schafft die semmel keine 190 kmh mehr.

es ist also völlig richtig das in diesem fall der LI eher sinken muss statt steigen.

das einzige was mich bei forza3 richtig nervt, ist die definition einer sauberen runde, auf sebring kommt das "!" bei allen möglichen situationen ohne ersichtlichen grund und einmal "aufgeploppt" heißt dort "das wars". auf sebring ist mit sicherheit etwas faul und muss nachgebessert werden.

gruß, das böse O

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
das einzige was mich bei forza3 richtig nervt, ist die definition einer sauberen runde, auf sebring kommt das "!" bei allen möglichen situationen ohne ersichtlichen grund und einmal "aufgeploppt" heißt dort "das wars". auf sebring ist mit sicherheit etwas faul und muss nachgebessert werden.

Das ist bedingt absolut richtig. Sebring ist in Bezug auf die Ausrufezeichen eine der empfindlichsten Strecken. Mir das auch schon mehrfach passiert, dass ich nicht wusste, was jetzt genau passiert ist. Aber - deshalb auch das "bedingt" - als ich auf Sebring mal in R3- und R2-Klassen unterwegs war, hatte ich das Problem weitaus seltener als mit "normaleren" Autos. Das ist schon etwas schleierhaft.

Das Boese O

Rentenbezieher
Das ist bedingt absolut richtig. Sebring ist in Bezug auf die Ausrufezeichen eine der empfindlichsten Strecken. Mir das auch schon mehrfach passiert, dass ich nicht wusste, was jetzt genau passiert ist. Aber - deshalb auch das "bedingt" - als ich auf Sebring mal in R3- und R2-Klassen unterwegs war, hatte ich das Problem weitaus seltener als mit "normaleren" Autos. Das ist schon etwas schleierhaft.

ich habs gestern nacht min. 50zig mal versucht, es war immer das gleiche. wenn nach dem start in den ersten 3-4 kurven der hintermann beim anbremsen dichter kam (is ja logisch) kam das "!" angeploppt, trotz sauberer kurve und ohne das sich irgendwas "berührt hat". der turn ist dann "versaut" auch wenn anschließend alles sauber und ohne gegner abläuft, das "!" bleibt bei mir für denn rest des rennens in jeder runde stehen.

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
ich habs gestern nacht min. 50zig mal versucht, es war immer das gleiche. wenn nach dem start in den ersten 3-4 kurven der hintermann beim anbremsen dichter kam (is ja logisch) kam das "!" angeploppt, trotz sauberer kurve und ohne das sich irgendwas "berührt hat". der turn ist dann "versaut" auch wenn anschließend alles sauber und ohne gegner abläuft, das "!" bleibt bei mir für denn rest des rennens in jeder runde stehen.

Hm, schon komisch. So extrem hab ich das noch nicht erlebt. Ich habe es auf jeden Fall schon mal geschafft, auf Sebring in einem Rennen eine saubere Runde hinzulegen.

Das Boese O

Rentenbezieher
ich habe nach fast 2 stunden eine saubere runde geschaft, das komische war aber, alle 4 runden war das "!" in der anzeige.

@X30 andy
windschatten ist ja klar, aber wie soll das gehen ? nach dem start im pulk hast du beim anbremsen immer einen hinter dir der beim anbremsen in deinen windschatten gerät. das "!" bleibt mir für den rest des rennens "erhalten", bis auf das eine mal, wo trotz der "!" anzeige eine saubere runde in der wertung stand. das ist mir so extrem nur auf sebring passiert (mit einem C klasse fiat 131 abarth).

Zuletzt bearbeitet:
G

gonzo

Guest
Wo sind eigentlich auf der Forzamotorsport.net Seite der Shop, die Bestenlisten und das ganze Zeug? Passiert da noch was?

Das Boese O

Rentenbezieher
moin,

auf der deutschen forzamotorsport.net wird wie schon zu forza2 nichts großes passieren.

was die bestenliste und den rest angeht, da ist seit anfang des jahres alles "zu klump" gegangen, da haben sie wohl unüberwindliche probleme mit der gamertag ID.

na ja, bilder können sie aber noch rund um die uhr ins netz hacken, da bleibt keine zeit für "bestenlisten" bearbeiten.

das mit der filmerstellung ist auch mumpitz, meine erste 30 sek. präsentation war nach gut 45 min. erstellt und auf der site verfügbar. viel zu aufwändig, das macht jeder nur einmal und nie wieder.

G

gonzo

Guest
Naja, ist halt alles noch Beta, so wie das Spiel selbst. Machen wir mal einen auf Kohl und sitzen es aus.

Oben