• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Motorsport 3

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Meine Begeisterung hat nen argen Dämpfer erhalten.Hab mir die LE geholt,Disc rein und dann mind.1 Std. versucht die 2.Disc zu installieren,aber die Box versagt de Dienst.Habe sie gereinigt,nützt nichts.Dann übersprungen,das erste Rennen gefahren und jetzt lädt die Sau seit 15 Min.(Disc 1).Was soll das???Hat jemand von euch auch diese Probleme.Danke und tschüss.

Die Box wird im Eimer sein. Sieht nach Laufwerksschaden aus. Kenne das Problem. Am Spiel liegt das nicht.

X30 Hotti

Frührentner
Also ich bin bisher entzueckt.

Alleine das Gefuehl mit dem Lenkrad hinsichtlich ForceFeedback bzw Rueckmeldung des Autos ist um einiges besser geworden. Man spürt direkt jedes einzelne Teil der Curbs oder wie die Steine geschrieben werden.

Der Sound ist auch um einiges besser als vorher.

Schade finde ich nach wie vor, dass einfach einige technische Dinge nicht realisiert wurden. Wie Pflichtboxenstopp, Qualifying und sowas in der Art.
Schoen waere natuerlich auch eine Art Online-Auswertung, auf welche man nach einem Rennen zugreifen koennte. Aber gut, ich träume wohl nachts zuviel :)

Ich fiebere den Seniorencups jetzt echt entgegen ;)

GSXR600K2004

Pförtner des Altenheims
mag mir zufällig einer einen erfolg boosten und meine tuning-einstellung kaufen?

1000 Cr / Ford / Name ist "rs run test" (gibts nur einmal, wenn es einer kauft isses weg)

Ich revanchiere mich auch gern. danke dem helfer!

E

einauge

Guest
Falls du niemanden findest, habe ich da kein Problem mit, muss natürlich auch erst die Credits zusammen fahren und da mein Gamestop diesmal auch gezickt hat, kann ich es erst morgen holen, und dann könnte es etwas dauern,bin ein ziemlich bescheidener Fahrer, also wenn du bist nächste Woche keinen hast, erinnere mich nochmal und dann kaufe ich die Kiste, mir ist der Erfolg grad wurscht:D

X30 Andy

Altenpfleger
Habe es eben auch geordert! Für nur gut 47 € inkl. Versand bei Amazon.de.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Die Preispolitik bei FM3 ist mir ein Rätsel.
Es ist doch wohl das am meisten erwartete Spiel für diesen Herbst und wird sogar in unsrem teuren MediaMarkt für erstaunlich günstige 49,- Euro "verramscht" (normale Edition).
Daneben im Regal stehen Dirt2 (59,-) und Shift (65,-)!

Ich hatte eigentlich fest damit gerechnet, dass ich mindesten 70,- auf die Theke legen muss.
Aber so freue ich mich um so mehr :)

Und gefreezt ist es gestern kein einziges mal mehr (Mehrbildschirm aus).

Fährt einer von euch mit aktiviertem Mehrbildschirm?
Würde mich mal interessieren.

Grüße

X

X30 Steppenwolf

Guest
Hallo zusammen,

zusammengefasst kann ich sagen - Bassd Scho )1 :D

Eines der liebsten Beschäftigungen von FM3 scheint das laden zu sein, immer wieder und immer wieder lang. Möchte nicht wissen wie lange das dauert wenn man es nicht auf der HDD installiert :eek:

Die Lenkradunterstützung ist ebenfalls alles andere als durchdacht. Meine persönlichen Statistiken kann ich überhaupt nicht scrollen, dazu bräuchte ich wahrscheinlich den Stick welcher dem Lankrad fehlt. Ebenso beim Muster anbringen, da kann ich damit nicht die vertikale Größe ändern. Aber das lackieren geht mit dem Pad sowieso besser.

@Bertie - Mit einer alternativen Lenkradbelegung kannst Du Dich über die Farbbuttons umsehen (links, rechts, hinten)

Ein großes dickes PLUS auch das man nun nicht mehr nach jeder Berührung durch das Universum gebeamt wird. Dies mag u.a. auch ein Grund sein das die KI mehr Spass macht als in FM2. Schade das man nach wie vor an einigen Stellen beim verlassen der Strecke ausbremst wird.

Nach den ersten paar Rennen frage ich mich nur ob ich so gut geworden bin oder ob das Game so leicht ist - vielleicht wir des aber im laufe der Zeit noch schwerer. Allerdings ließ sich z.B. der Bugatti Veyron (der im Cockpit übrigens eine Anzeige für Automatik hat!) schon sehr einfach fahren.

Etwas seltsam fand ich das z.B. der Scirocco, welchen man geschenkt bekommt, ein Rechtslenker ist :eek:

Gut finde ich auch bis jetzt die Cockpitansichten.

Zum Abschluß noch ein paar Kommentare meines treuen Eheweibes welche sich mehr mit für mich nebensächlichen Dingen beschäftigen:

"Oh, der Motor klingt aber wirklich gut!"

"Tolle Bilder, sehr schöne Landschaft"

"Wieso fährst Du auf der falschen Seite, kann Dir da nichts entgegenkommen" :eek::D

Gruß
Thomas

Oben