• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Motorsport 3

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Schöner Gocart Ring.
Mit genau einer Stelle zum überholen. (siehe Video)
Und wenn der Führende nach links zieht geht da garnix!

Da wird das Qualifiying und der Start zum wichtigsten im Rennen. ;)

Jetzt weis ich auch endlich woran mich die Forza 3 Inboard Kammera die ganze Zeit erinnert: Ferrari Challenge vom Dreamcast! Naja das war immerhin ein Top Renspiel. :cool::)

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Und noch ein Schwung Videos von der Tokyo Game Show:

New Modes Walkthrough:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Fan Favorites Walkthrough (Fujimi Kaido):
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

3-teiliges Walkthrough, ähnlich wie oben, aber ausführlicher, dafür mit weniger Nahaufnahmen:
Pt. 1:

Pt. 2:

Pt: 3:

raucherbein

Aushilfe der Essenausgabe
Jetzt weis ich auch endlich woran mich die Forza 3 Inboard Kammera die ganze Zeit erinnert: Ferrari Challenge vom Dreamcast! Naja das war immerhin ein Top Renspiel. :cool::)

Joa, das hatte ich auch. Sogar ein nettes Lenkrad mit Pedalen für die Dreamcast dazu.

Danke Thommysoft für die Videolinks. Macht schon wieder Lust auf mehr. Das einem etwas über 20 Tage wie ein Jahr vorkommen ist ja grauenhaft :D

Zuletzt bearbeitet:

raucherbein

Aushilfe der Essenausgabe
So jetzt wird es ernst.
Die ersten wertungen sind aufgetaucht.

Ja, leider vom offiziellen XBOX 360 Magazin. Da geb ich jetzt mal nicht gerade viel drauf. :rolleyes: Die werden das schon nicht schlecht reden.

Aber ich denke eh nicht das es schlecht wird.

Gespannt bin ich am Ende auf die Bewertungen anderer Spielemagazine, gerade im Vergleich zum m.E. überbewerteten Shift.

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Forza 3 Countdown - Jeden Tag ein neues Auto. Heute der 2008 Aston Martin DBR9 #008:

Edit: Noch ein paar Videos...

DirectFeed Lambo auf Suzuka:

Dan Greenawalt Interview:

27 Minuten Präsentation durch Greenawalt (nicht wirklich viel Neues):

Zuletzt bearbeitet:

DocBorderline

Altenpfleger
Demo-Check

@X30 Moskito
Wenn man einige Zeit mit Greg,Kurt,Didi,Barteck und Co gefahren ist, bleibt natürlich was hängen.;)
Aber ich habe auch eine spezielle Maschine in meinem Werkraum, mit der ich täglich '48h' übe!!!:eek::cool::D

Zur Demo
Also finde ich ganz Ok, ist jetzt nicht so der Ober-Burner, aber sie spiegelt ja gerade mal EIN Prozent des Hauptspieles wieder, wenn überhaupt.
Und deswegen kann eine Demo ja auch immer nur einen kurzen Ausschnitt dessen geben was einen erwartet. Und da bin ich doch sehr zuversichtlich.
Technisch gesehen ist die Demo schon mal ein Brett. Der Detailreichtum ist absolut enorm, dabei kein Kantenflimmern, kein postloading der Texturen, das Aufploppen von Objekten ist mir bisher auch nicht aufgefallen. Alles läuft butterweich mit 60FPS, und das in jeder Ansicht. Selbst bei heftigsten Unfällen ruckelt da nix. Also wie gesagt, aus meiner Sicht technisch schon mal top. Hätte ich der ollen 360 nicht mehr zugetraut!
Etwas störend empfinde ich in den Replays, das die Fahrezuge manchmal nicht ganz auf der Strecke liegen, sondern deutlich sichtbar drüber schweben. Nicht spielerisch relevant, aber da ich mir gerne die ansonsten schönen Replays anschaue, ein wenig störend.

Der Sound ist gut gelungen. Ein wenig Schwach auf der Brust aber gut. Man kann jedes einzelne Fahrzeug im Pulg schon am Motorensound erkennen, schafft auch nicht jedes Rennspiel.
Ihm würde allerdings das Knackige und Kernige einer Race Pro-Beschallung sehr gut tun.

Das Fahrverhalten ist aus meiner Sicht ebenso gelungen, wirft aber Fragen auf. Die 360Hz machen sich deutlich bemerkbar. Jede der Kisten reagiert komplett anders auf die Gegebenheiten der Strecke. Am auffälligsten wird das bei den Bodenwellen. Bei FM2 hatte ich oft das Gefühl einfach platt über eine Unebenheit hinwegzufegen, während ein Konkurrenz-Fahrzeug durchgeschüttelt wurde. Manchmal war es umgekehrt. Also kaum merkbare Auswirkungen.
Bei der neuen Demo ist jede Bodenwelle absolut spürbar und hat, was natürlich wichtiger ist, auch direkte deutliche Auswirkungen auf das Fahrzeug. Auch das finde ich top.
Jedoch habe ich das Gefühl, wie auch schon einige andere hier, dass das Fahrverhalten in der Demo generell arcardelastiger ausgelegt wurde. Die Fahrzeuge sind auch in Extremsituationen jederzeit sehr leicht zu beherrschen, was diesen Gedanken bestätigen könnte. Allerdings meine ich mich zu erinnern, dass das Gleiche für die FM2-Demo ihrerseits galt. Also wohl nicht so schlimm.

Sehr gut gelungen im Vergleich zum vorgänger ist das Einblenden des Fahrzeug-Status-Huds während des Rennens. Ich fand es bei FM2 absolut störend und nahezu unfahrbar. Hier ist es einfacher die Eigenschaften zu erkennen, ohne zu sehr vom Fahren abgelenkt zu sein.

Das Schadensmodell wurde ja in Renn-Simultionen sehr oft stiefmütterlich behandelt. Hier habe ich ein ähnliches Gefühl. Bei leichten bis mittelschweren Kontakten, ob Berandung oder Fahrzeug, finde ich sehr gut gelöst. Endlich nicht mehr diese dämlichen Dreher wie noch in FM2,auch wenn man jemanden nur leicht tuschiert hat. Wobei man wohl erst mal abwarten sollte, wie es online aussieht.
Überschläge scheinen hier wohl eher so eine Art Gimmick darzustellen, manche kann ich einfach nicht nachvollziehen, andere wiederum sehen dan n wieder fantastisch aus. Für Leute die alles ausprobieren wollen, scheint sich hier in Verbindung mit der Rewind-Funktion ein geiles Spielfeld aufzutun.
Absolutes Top geb ich für den Motorschaden nach Schaltfehlern mit der Kupplung. Es fühlt sich tierisch schmerzhaft an und klingt auch so, wenn man aus Versehen die Kupplung nicht zum richtigen Zeitpunkt betätigt. Wer dann weiterhin so schludrig schaltet, bekommt später die Gänge nur schwer oder gar nicht mehr rein, Geil gemacht. Wenn es im Hauptspiel möglich ist die Tasten anders zu belegen, fahre ich nur noch damit.

Also alles in allem freue ich mich auf FM3. Klar wird das nicht das perfekte Spiel, wie der Turn10-Dan allen immer noch weismachen möchte. Aber es wird mit Sicherheit ein schönes Stück Software, was mir sehr, sehr viel Freude bereiten wird!!

Kurz noch zur Replay-Funktion. Solange solche Features optional angeboten werden und sich online und auf Leaderboards nicht auswirken, ist doch alles in Butter.

Übrigens
Meine Lieblingsansicht ist erstaunlicherweise die Cockpit-Ansicht. Alle meine Zeiten mit der gefahren. Macht zwar nicht so viel her wie die bei NFS Shift, aber ist dafür umso einfacher zu fahren.
Bei Shift war ich zu Anfangs überwältigt vom Eindruck der simulierten Fliehkräfte. Einfach geil, bis dato beste Cockpit-Atmo. Allerdings für mich im Spiel überhaupt nicht zu gebrauchen. Dieses ständige Verschwimmen der Ansicht bei hoher Geschwindigkeit. Dann die Effekte nach den Unfällen.

Scheiße, ich bin jetzt langsam in einem Alter, wo so'n Kram nach einiger Zeit meine Augen total quer stehen lässt und mein Gehirn um Epilepsie-Asyl :eek:schreit!! Hachja, das Alter...:rolleyes:

Auf die Lobbys
Olaf

X30 Ulysses

Frührentner
Man Olaf hast dich ja mächtig angestrengt.

Aber was mich interesieren würde ist, ob es auch die Möglichkeit eine Boxen Strategie gibt. Benzinmenge Reifen usw. Gibt es dazu Infos?

DocBorderline

Altenpfleger
Man Olaf hast dich ja mächtig angestrengt.

Aber was mich interesieren würde ist, ob es auch die Möglichkeit eine Boxen Strategie gibt. Benzinmenge Reifen usw. Gibt es dazu Infos?

Da gibt die Demo natürlich keine Infos...ich glaub irgendwo gelesen zu haben, dass am 08.10. das Info-Embargo fällt. Also spätestens dann werden wir wohl das letzte Futter erhalten.;)

@Thommysoft
Dank dir für die ganzen Infos. Brauch ich gar nicht mehr auf irgendwelchen Seiten sehnsüchtig zu suchen. THX:)

Oben