• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Motorsport 3

Der Roadstar

Frührentner
Um es kurz zu machen - ich freue mich auf "Forza 3" :D

Auch nach dem Spielen der Demo und Testen des kontrovers diskutierten Rückspulens.

Dieses Gimmick ist nur im Singleplayer nutzbar, also kein Grund zur Panik, dass unsere Online-Rennen jetzt aller 10 Sekunden zurückgespult werden :D

Wie schon vorher erwähnt soll eine größere Zielgruppe angesprochen werden und aus marktwirtschaftlicher Sicht ist das auch gut so.
Uns sollte das nicht weiter stören, denn wir bleiben ja unserer Sim-Auslegung treu und meiden den ganzen zusätzlichen Casual-Kram wie der Teufel die Kirche ;)

Also Jungs, locker bleiben und den Release abwarten, wird schon schief gehen:cool:

MfG

X30 Moskito

Frührentner
Hi,

ich finde die Demo auch gelungen und macht Spass auf mehr.Optisch reisst es nach Shift jetzt nicht mehr vom Hocker was jedoch Jammern auf hohem Niveau darstellt. Das Fahrgefühl ist wirklich klasse und macht definitiv super Laune. Das es etwas einfacher ist wie Forza 2 dieses Gefühl hatte ich auch (leicht) wenn man jedoch z.b mit dem Porsche ohne Hilfen faehrt kriegt man schon ein tolles Drifterlebnis wenn man zu stark auf dem Gas haengt. Das einzige von dem ich leicht entsetzt war waren einige provozierte Unfälle bzw Ueberschlaege, die sahen leider armseelig aus und null realistisch aber denke das dass nicht so bleibt ...hoffe ich zumindest....egal ..das was mir immer am meisten Spass gemacht war das gemeinsame Fahrerlbnis und zu sehen was noch möglich ist...wenn ich z.b sehe dass DOC Borderline etliche sekunden in der Demo schneller ist und mit Kupplung fährt frage ich mich doch wie der Sack das macht :) .................
naja weiter üben.....

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Freue mich nach der Demo nun auch auf Forza 3.
Zuerst bin ich mit Lenkrad und einigen Fahrhilfen gefahren und fandd es stinklangweilig....
Aber dann hab ich mal die Fahrhilfen alle auf aus gestellt und hab dem Ferarri getestet. Das ist Fahrspaß pur gewesen.
Wirklich klasse wenn man beim anbremsen merkt wie die Räder stehenbleiben von der Breemse geht und dannn wieder ordentlich lenken kann.
Das die Kiste dann bei leichten Drifts noch sauber einzufangen ist, war für mich ein Höhepunkt der Demo.
Den Racing Porsche finde ich noch etwas zu schnell und giftig für mich um damit schnell und Fehlerfrei um den Kurs zu kommen.

Hat mit Fahrspaß bereitet und ich freue mich auf mehr.

Und wenn ich es mit Shift vergleichen soll, gefallen mir erstmal beide super und Forza 3 steuert sich ohne Fahrhilfen für mich etwa so wie Shift mit eingeschaltetem Abs und Anti Schlupf System.

Grüße Axelent

Und zum Doc Borderline kann ich nur sagen... wahnsinn wie manche Leute Ihre Augen und Hände/Füsse im Griff haben.

X30 Moskito

Frührentner
Ja das stimmt sehe ich auch so Shift macht einiges richtig und fuer alle die nicht warten koennen lohnt sich der Ausflug mit sicherheit...nur schade dass shift keine multiplayer video zusammenfassung zeigt oder dass der multiplayer mangels statistiken nicht so packend ist...finde es immer spannend zu sehen was meine " Freunde" so vorlegen ....

X

X30 007ven

Guest
...wenn ich z.b sehe dass DOC Borderline etliche sekunden in der Demo schneller ist und mit Kupplung fährt frage ich mich doch wie der Sack das macht.................

der Doc fährt in ner eigenen Liga :D ich erinner mich da noch gut an unsere Trainingsessions in Race Pro. Wo ich dann froh war mich mühsam an die zeiten rangekämpft zu haben, um dann festzustellen, dass er schon wieder 2 Sek. enteilt war. Aber das macht ja auch die Challenge und den Reiz aus. So verbessert man ja seine fahrerischen Leistungen ständig. Oder man fährt in Lobby B mit und macht sich locker :cool::D

X

X30 Steppenwolf

Guest
Dieses Gimmick ist nur im Singleplayer nutzbar, also kein Grund zur Panik, dass unsere Online-Rennen jetzt aller 10 Sekunden zurückgespult werden :D
G

I know, aber irgendwie ist es schon schade das das im MP nicht funktioniert (siehe ein paar Posts vorher :D:D)

@Thommysoft
denke die Masse ist schon zufrieden mit der Demo, laß uns doch einfach ein bisschen rummeckern - besser als Nieten zählen ;)

X

X30 007ven

Guest
I know, aber irgendwie ist es schon schade das das im MP nicht funktioniert (siehe ein paar Posts vorher :D:D)...

das wär schon ne Nummer in Lobby B...aber nur, wenn man den Sprachchat mit aufzeichnen könnte...:cool::D:D:D

... laß uns doch einfach ein bisschen rummeckern - besser als Nieten zählen

wir meckern doch nicht, wir weisen nur freundlichst auf ein paar Dinge hin :D:D
spätestens wenn das Game dann im Laufwerk liegt und der Countdown zum Start des ersten Fun-Cups in Lobby B runterzählt ist das eh alles Schall und Rauch :D (hab ich das gesagt? woher kommt die plötzliche Motivation?...:D)

raucherbein

Aushilfe der Essenausgabe
Nachdem ich aus dem Alter raus bin nur auf die Grafik zuschauen und mir Spielspaß um einiges wichtiger ist: Ich habe große Hoffnung auf Forza 3.

Gerade nachdem ich intensiv den Thread zu Shift durchgelesen habe, dessen Grafik zwar m.E. einiges mehr hermacht.

Wenn ich da lesen muss das dort in online Rennen jeder mit Einstellungen fahren kann wie er lustig ist (Schaden aus usw.) und der Host kaum Einfluss auf das eigene Spiel hat, das ist schon bitter. Ziemlich verbuggt scheint es dazu auch noch zu sein.

Das lob ich mir auch an diesem Forum. Diese teilweise schonungslose Ehrlichkeit der Mitglieder. Ich denke das Foren mit Mitgliedern jüngeren Datums alles hochgelobt wird nur weil die Grafik "so geil" ist. ;)

Forza 3 geht auf jedenfall dieses Jahr als einziges Vollpreisspiel noch in meine Box. Es gibt für mich derzeit keine ernsthafte Alternative. Aber zur
Sicherheit warte ich noch ne Woche nach Release und lese mir hier aufmerksam eure Meinung durch. :D

X

X30 Steppenwolf

Guest
spätestens wenn das Game dann im Laufwerk liegt und der Countdown zum Start des ersten Fun-Cups in Lobby B runterzählt ist das eh alles Schall und Rauch :D (hab ich das gesagt? woher kommt die plötzliche Motivation?...:D)
Bedeutet das, das Du das Game endlich bestellt hast? Wir haben am 26. ja ein Date!

Ach ja, mal wieder zu Topic kommend ;) habe mich vorgestern noch ein bisschen mit der Demo auseinandergesetzt. Die Cockpitansicht hat schon was, aber nach dem ich wieder zur traditionellen Stoßstangenansicht zurückgekehrt bin war ich gleich mal 2 Sekunden schneller...:eek:

So im dunklen Auto zu sitzen, nix zu sehen, keinen Himmel - das is nix. Ist wie Auto und Motorrad fahren. Das ein muss man das andere will man...

Gruß
Thomas
...noch 25 Tage...

Oben