• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Motorsport 3

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Hier noch aus einem Interview mit Game Director Dan Greenawalt zu Forza 3:

"Ich habe eine Menge Rennspiele gespielt, darunter auch PC-Rennspiele und ich habe nichts gesehen, was auch nur im Entferntesten das erreicht, was wir anbieten," so Greenawalt gegenüber xbox360achievements.
"Ein Grund dafür ist, ist, dass wir McLaren besucht haben und uns die Simulationen angeschaut haben, mit denen sie trainieren. Ich habe auch andere Rennteams besucht und mir die Simulationen angeguckt. Wir konnten einiges davon lernen und haben vieles bei uns eingebaut. Es wird also hart für jeden, damit zu konkurrieren."
"Wir haben momentan die beste Simulation. Man wird nichts finden, was der Realität so nahe kommt. Schaltet man alle Fahrhilfen ab, fährt man mit Gangschaltung, sogar auf dem Controller. Es gibt Tire Flex, Body Flex und ungefederte Masse auf den Reifen. [Keine Ahnung, was er damit meint, aber es scheinen Begriffe zu sein, die mit Autos zu tun haben]. Wenn man alle Fahrhilfen aktiviert, kann selbst ein 6 Jähriger Forza 3 spielen."

Quelle: areagames.de/xbox360achievements.org

X

X30 007ven

Guest
Bedeutet das, das Du das Game endlich bestellt hast? Wir haben am 26. ja ein Date!...

ähm naja, wie soll ich sagen?...noch nicht. Ich schwanke noch zwischen LE oder nicht LE. Eigentlich die LE wegen der Bonuswagen...mal schauen.
Wir zwei beiden haben ein Date? Wie bring ich das nur meiner neuen Freundin bei :eek::D und ich dachte es kommt am 29. :confused:

...
Die Cockpitansicht hat schon was, aber nach dem ich wieder zur traditionellen Stoßstangenansicht zurückgekehrt bin war ich gleich mal 2 Sekunden schneller...

ging mir fürs erste auch so. Man kann wohl viel enger an den Leitplanken vorbei fahren. Aber ich bleib trotzdem bei der Cockpitsicht. Das ist ein Muss, auch wenn diese teilweise doch nicht so detailiert sind, wie ich gedacht hatte. Das vom Porsche ist aber nett :D

X

X30 Steppenwolf

Guest
"Ich habe eine Menge Rennspiele gespielt, darunter auch PC-Rennspiele und ich habe nichts gesehen, was auch nur im Entferntesten das erreicht, was wir anbieten," so Greenawalt gegenüber xbox360achievements.
Nix gegen FM3, aber ähnliches kam auch von den Machern von Race Pro und Far Cry 2 ;)

Aber die scheinen sich wirklich Mühe gemacht zu haben!

Gruß
Thomas
...muß mir vom Fox unbedingt mal das Lenkradl ausleihen...

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team

Und hier das vollständige Interview:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Besonders interessant hier das Statement zur Rückspulfunktion:
"[...]There is fear in certain communities about rewind. I totally understand that. It’s part of my job to scare communities, because if I’m not taking them somewhere that scares them, then I’m not taking them somewhere that is unexpected or new. Now rewind isn’t new, Grid’s got it, Dirt’s got it, Forza’s got it, but what we’re finding about unlimiting it, by giving you an unlimited number, it totally changes your relationship with that feature. In Grid, you make a mistake, you use it... but you’re not sure if you should use it, shouldn’t use it because it’s all just focused on racing... which is good for them. But for us, you experiment... you practice passes, and what that does is encourage you to turn the difficulty up. When I’m playing Grid I don’t turn the difficulty up because I’m going to go through all of those rewinds and I’m still going to lose. In Forza we’re finding it universally that people turn the difficulty up because they know they can still win. It means that the whole race is entertaining, not just... you always have to be winning because you know you’re going to make a mistake and use up all of your rewinds, and then lose.[...]"

knusperzwieback

Rat der Weisen

Wir haben das geilste Spiel der Welt gemacht. blabalblub...

Ist wie wenn man jemanden nach seinem neusten Kinofilm fragt:

Wir haben den geilsten Film aller Zeiten gemacht... blablub.

Immer das selbe PR-Geschwätz. Fehlt nur noch das er sagt das Game hat die beste KI. Sowas sagen sonst nämlich auch alle zu ihrem Spiel, egal wie bescheiden sie dann am Ende ist.

Bei sowas höre ich normal gar nimmer zu. :)

Barteck

Altenpfleger
Für mich bei FM2 war der Onlinemodus der wichtigste Aspekt für den Kauf. Auch der 360er!
Das wird bestimmt bei einigen wieder der Fall sein.
Leider hört mon sehr wennig darüber.
Drifting FUN CUP. Da währe ich dabei.
Ich freue mich auf die Onlineduelle in der A Lobby.
Gruss alle CUP Fahrer.

X30 Fox

Altenpfleger
FORZA 3 WIRD GEIL, Jungs:D:D:D

So und jetzt schluss mit dem gequassel... nach vier Bier ist es eh wurscht ob simulation oder Arcarde, Da driftet die Birne automatisch ...:eek::D:D:D:D:D El Copero Cup 09... Ick freue mir...

Oben