• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Motorsport 3

X30 Fox

Altenpfleger
Der neue TGS-Trailer sieht ja mal Hammer aus;

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Da kriegt man ja richtig Lust, nur mal so die Strecke rauf und runter zu cruisen... Da hoffe ich nur, das das Dirften nicht zu so nem Gegurke wie bei SHIFT wird, sondern mal ne eingängige (aka einfache) Steuerung bekommt.

Hoffe auch, es finden sich hier paar Leutz, die da mal mitdriften, statt nur um die Rundkurse zu prügeln :D

soviel zum thema "realistischste simulation" ich weiß nicht.....

X

X30 007ven

Guest

...ich weiss auch nicht, was neuerdings alle an diesem Drift-Schmarren finden...
und dies Strecke könnt durchaus den Unbeliebtheitsthron von Maple Valley, Tsukuba und diesem Teststreckenzeugs aus FM2 erben :D

Zuletzt bearbeitet:
G

gonzo

Guest
...ich weiss auch nicht, was neuerdings alle an diesem Drift-Schmarren finden...
und dies Strecke könnt durchaus den Unbeliebtheitsthron von Maple Valley, Tsukuba und diesem Teststreckenzeugs aus FM2 erben :D

Also das mit dem Driften würde ich jetzt nicht überbewerten. Das macht bestimmt nur einen Bruchteil vom Spiel aus. Erstmal ruhig bleiben und schauen, wie es wird :D

Also deine geliebten Fantasie Kurse sind ja wieder vorhanden, wenn auch leider Maple nicht dabei sein wird.

Pelbar

Jungspund
also , ich hätte ich nix dagegen mal zwischendurch ne runde driften zu gehen...muß man ja net...aber die option besteht...also warum wird sich schon wieder über nen ungelegtes ei aufgeregt?

X

X30 Steppenwolf

Guest
...also warum wird sich schon wieder über nen ungelegtes ei aufgeregt?
Du hast anscheinend noch nicht erlebt wenn sich hier wirklich aufgeregt wird :D So ist es noch harmloser als harmlos!

Ansonsten gebe ich Dir aber recht, Driften bietet sich für einen Fun Cup als Disziplin geradezu an! Sollte man unbedingt mal ausprobieren...

Gruß
Thomas

X

X30 007ven

Guest
Also das mit dem Driften würde ich jetzt nicht überbewerten. Das macht bestimmt nur einen Bruchteil vom Spiel aus. Erstmal ruhig bleiben und schauen, wie es wird...

eh klar, aber Driften und Rückspulfunktion sind Schritte in eine Richtung die potentiell gefährdent sein könnte ;)

...
Also deine geliebten Fantasie Kurse sind ja wieder vorhanden, wenn auch leider Maple nicht dabei sein wird.

sowas hab ich befürchte. Naja immerhin gibt's Le Mans als Ausgleich :D

....

Ansonsten gebe ich Dir aber recht, Driften bietet sich für einen Fun Cup als Disziplin geradezu an! Sollte man unbedingt mal ausprobieren...

bist narrisch, da wird doch das ganze Biobier im Auto verschüttet, das geht doch nicht :eek::eek::D:D

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team

Soviel zum Thema "Realistische Simulation Forza Motorsport 2":
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Lt. der Liste der bestätigten Kurse im offiz. Forza-Forum ist Maple Valley dabei:
- Maple Valley (4 tracks): Full, Short and reverse

eh klar, aber Driften und Rückspulfunktion sind Schritte in eine Richtung die potentiell gefährdent sein könnte ;)

Nur, dass es sowas wie Driftwettbewerbe sowie jene Strecke in Japan schon in Forza 1 gab. Man darf auch nicht vergessen, dass Forza 2 in bestimmten Teilen zum Vergleich zu Forza 1 klar abgespeckt war, um das Spiel einigermaßen rechtzeitig rausbringen zu können.

Und warum eine Rückspulfunktion, die nicht mal die Bestenlisten negativ beeinflusst und auch nicht mal genutzt werden MUSS, ein Spiel schlechter macht, ist mir auch absolut schleierhaft. Wir reden hier in beiden Fällen von optional nutzbaren Features.

Man darf auch nicht vergessen, dass Spiele wie Forza und Gran Turismo so einen Haufen Kohle in der Entwicklung kosten, dass es sich nur First Party-Entwickler leisten können sowas zu entwickeln. Und um diese immensen Kosten einigermaßen kompensieren zu können, muss man halt auch eine breite Zielgruppe ansprechen. Und das erreicht man halt nicht mit einer beinharten Sim wie iRacing.

Was erwartet ihr eigentlich von Forza 3? Dass es 1:1 Forza 2 ist? Nunja, Forza 2 ist 1:1 Forza 2...

X

X30 Steppenwolf

Guest
Was erwartet ihr eigentlich von Forza 3? Dass es 1:1 Forza 2 ist? Nunja, Forza 2 ist 1:1 Forza 2...

Nach intensiver Online (Cup) Nutzung haben wir Forza lieben und hassen gelernt. Letztes Jahr, etwa zur selben Zeit herrschte ein riesiger Hype um ein bald erscheinende Rennsimulation welche all unsere Wünsche erfüllen sollte.
Am Ende wurde blieb eine riesengroße Enttäuschung, nur der Sound war Spitze ;).

Ich denke einige, inklusive mir, würden lieber ein FM3 akzeptieren welches ein aufpoliertes FM2 mit neuen Strecken ist als das FM3 welches ein komplett neues Konzept verfolgt.

Gruß
Thomas

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Nach intensiver Online (Cup) Nutzung haben wir Forza lieben und hassen gelernt. Letztes Jahr, etwa zur selben Zeit herrschte ein riesiger Hype um ein bald erscheinende Rennsimulation welche all unsere Wünsche erfüllen sollte.
Am Ende wurde blieb eine riesengroße Enttäuschung, nur der Sound war Spitze ;).

Ich denke einige, inklusive mir, würden lieber ein FM3 akzeptieren welches ein aufpoliertes FM2 mit neuen Strecken ist als das FM3 welches ein komplett neues Konzept verfolgt.

Gruß
Thomas

Dass RP die Erwartungen nicht erfüllt hat und man deshalb skeptisch ist, kann ich absolut nachvollziehen.

Ich kann nur nicht nachvollziehen, wo ihr alle hier ein komplett neues Konzept seht. Forza 3 ist weiterhin ein simlastiges Rennspiel (echte Hardcore-Sims gibt es auf den Konsolen eh nicht), das vollgestopft ist mit Autos und Strecken. Und auch die Demo fühlt sich für mich absolut nicht nach einem absolut anderen Konzept an. Ist ja nicht so, dass sich die Demo plötzlich wie Ridge Racer oder Mario Kart spielen würde.

Aber hier werden optional nutzbare Features wie Driften oder Rückspulen als vermeintlicher Weltuntergang abgefeiert. Und das finde ich, ehrlich gesagt, dezent bizarr. So gesehen könnte man sich drüber beschweren, dass man in der Forza-Serie die Autos individuell anpiseln kann. Das ist schließlich auch absolut Renn-unrelevant und ein optionales Feature.

Natürlich kann das fertige Spiel immer noch absolute Grütze werden, auch wenn das nach der Demo und tonnenweise Hands On-Previews eher unwahrscheinlich ist. Aber bei den Senioren hier wird meinem Empfinden nach eine ziemliche Schwarzmalerei betrieben.

In Foren wie dem Neogaf oder den offiziellen Foren wird sich wenigstens statt über das Kernspiel (das nach der Demo meist gut wegkommt) über so essentielle Dinge gestritten wie, dass irgendwelche Lichtlein und Lämplein bei den Fahrzeugmodellen 2 mm an der falschen Stelle liegen. ;-)

X

X30 007ven

Guest
...

Nur, dass es sowas wie Driftwettbewerbe sowie jene Strecke in Japan schon in Forza 1 gab....

stimmt, hatte ich verdrängt, da ich mit diesem Driftzeugs einfach nix anfangen kann. :) Wenn ich driften wollen würde, würd ich mir eher ein anderes Game kaufen ;)

...
Und warum eine Rückspulfunktion, die nicht mal die Bestenlisten negativ beeinflusst und auch nicht mal genutzt werden MUSS, ein Spiel schlechter macht, ist mir auch absolut schleierhaft. Wir reden hier in beiden Fällen von optional nutzbaren Features...

es hat niemand behauptet, dass es dadurch schlechter ist oder wird, ich habe mich nur gefragt, in welche Richtung sich Forza im weiteren Verlauf der Serie (ich gehe auch mal von Teil 4 und 5 etc aus) entwickeln wird. Denn ich denke es wird ja gerade wegen des "Realismus" und Simulationscharakters so geliebt.

...
Man darf auch nicht vergessen, dass Spiele wie Forza und Gran Turismo so einen Haufen Kohle in der Entwicklung kosten, dass es sich nur First Party-Entwickler leisten können sowas zu entwickeln. Und um diese immensen Kosten einigermaßen kompensieren zu können, muss man halt auch eine breite Zielgruppe ansprechen. Und das erreicht man halt nicht mit einer beinharten Sim wie iRacing...

klar kostet die Entwicklung solch eines Games ne Menge Geld, aber ich denke schon, dass Forza ne breite Basis hat, gerade weil es ist, was es ist. Experimente am Konzept könnten da eher zum Gegenteil führen.

...
Ich denke einige, inklusive mir, würden lieber ein FM3 akzeptieren welches ein aufpoliertes FM2 mit neuen Strecken ist als das FM3 welches ein komplett neues Konzept verfolgt...

da stimm ich dir zu. Anstelle neue Features reinzupacken und das Konzept abzuändern, sollte man besser konsequent die Schwächen des Vorgängers, gerade im Multiplayerbereich beheben. Diese haben wir ja in unseren unzähligen Cups zu genüge kennengelernt. Gut, soweit man das bisher gesehen hat, ist auf diesem Sektor ja auch einiges bei Forza 3 passiert. Wie das genau ausschaut werden wir dann wohl erst Ende Oktober wissen :)

Dass RP die Erwartungen nicht erfüllt hat und man deshalb skeptisch ist, kann ich absolut nachvollziehen...

och, ich mag RP sehr gern, auch wenn die Erwartungen nicht wirklich erfüllt wurden

...
Und auch die Demo fühlt sich für mich absolut nicht nach einem absolut anderen Konzept an. Ist ja nicht so, dass sich die Demo plötzlich wie Ridge Racer oder Mario Kart spielen würde....

das tut es auch nicht, da hast du natürlich Recht

...
Aber hier werden optional nutzbare Features wie Driften oder Rückspulen als vermeintlicher Weltuntergang abgefeiert. Und das finde ich, ehrlich gesagt, dezent bizarr. So gesehen könnte man sich drüber beschweren, dass man in der Forza-Serie die Autos individuell anpiseln kann. Das ist schließlich auch absolut Renn-unrelevant und ein optionales Feature.....

von Weltuntergang hat keiner gesprochen. Und nochmal, ich werte das Spiel nicht ab, sondern gebe nur meine Meinung zum Thema wieder, dazu ist ja doch ein solches Forum da, oder irre ich da? Und ich bin halt der Meinung, dass ein solches Feature wie zurückspulen einfach nicht in ein simulationslastiges Rennspiel gehört, auch wenn das Feature vielleicht gerade in Mode ist und die Nutzung optional ist.

Die Anmalerei geht in Ordnung, schließlich wird in den Cups ja auch in Individuallackierung gefahren. In der Realität fahren ja auch nicht 10 gleich weiße Autos um den Kurs ;):D

Zuletzt bearbeitet:
Oben