• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Motorsport 3

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Die Demo schweigt sich ja leider ein wenig dazu aus, daher hier nochmal die "Codes" für die Anzeigen hinter den Zeiten:

ABS
Kein Kreis: deaktiviert
Halbkreis: ABS aktiviert
Voller Kreis: ABS und Autobremsen aktviert

TCS
Kein Kreis: deaktiviert
Halbkreis: Traktionskontrolle aktiviert
Voller Kreis: Traktionskontroll und Stabilitätskontrolle aktiviert

AUTO (Schaltung)
Kein Kreis: Manuelle Schaltung und Kupplung
Halbkreis: Manuelle Schaltung
Voller Kreis: Automatische Schaltung

Die Heftklammer steht für downloadbare Geister und das Ausrufezeichen für unsaubere Runden. Unsaubere Runden werden immer niedriger gewertet als saubere Runden, da es die automatischen Zeitaufschläge wie FM2 nicht mehr gibt.

X30 Andy

Altenpfleger
Wie muß ich die schlechter Wertung der unsauberen Runden verstehen?
Ich komm jetzt gerade nicht an die Box um selbst nachzuschauen.

Bei Zeitgleichheit stehe ich (unsauber) bspw. hinter dir (sauber) in der Liste?
Oder
Ich war zeitmäßig schneller als du aber bin unsauber gefahren und stehe mit besserer Zeit hinter dir?

Erkläre mal bitte.

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Genau, so sieht's aus. Bei Zeitgleichheit steht sauber immer vor unsauber.

Und wenn man mit einer unsaubere Runde z.B. eine 1:18.xxx erzielt, ist man immer hinter dem platziert, der mit einer sauberen Runde z.B. 1:19.xxx fährt. Wie genau der Schlüssel mit den Aufschlägen dafür aussieht, weiss ich auch nicht. Ich bezweifel, dass man mit einer sauberen 1:40 vor einer unsauberen 1:20 stehen kann. Aber ich kann mir schon vorstellen, dass jemand, der mehrfach gnadenlos abkürzt und eine 1:20 fährt, hinter jemandem steht, der eine saubere 1:25 erzielt. Das wird natürlich auch stark von den Strecken abhängen. Auf der Demo-Strecke kann man ja nicht intensiv abkürzen wie auf einigen anderen Strecken aus FM2.

Zurückspulen fällt übrigens auch in die Kategorie unsauber und führt zu niedrigeren Bestenlistenplatzierungen.

X30 Andy

Altenpfleger
Dann hätten die Macher aber eigentlich auch bei den Zeitstrafen bleiben können. Das währe zumindest nachvollziehbar.
Naja... abwarten.

GSXR600K2004

Pförtner des Altenheims
Der neue TGS-Trailer sieht ja mal Hammer aus;

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Da kriegt man ja richtig Lust, nur mal so die Strecke rauf und runter zu cruisen... Da hoffe ich nur, das das Dirften nicht zu so nem Gegurke wie bei SHIFT wird, sondern mal ne eingängige (aka einfache) Steuerung bekommt.

Hoffe auch, es finden sich hier paar Leutz, die da mal mitdriften, statt nur um die Rundkurse zu prügeln :D

T3LON

Neuankömmling
Wow, das macht Lust auf mehr! :D

Soweit ich weis, unterscheidet sich die Steuerung im Driftmodus nicht von der normalen Steuerung in Rundstreckenrennen.

Der Driftmodus läuft auch in der DEMO im Hintergrund mit und du kannst dir deine erdrifteten Punkte anzeigen lassen.

Mit dem richtigen Fahrzeugsetup wird das bestimmt auch einfacher von der Hand gehen. :rolleyes:

Cu

DocBorderline

Altenpfleger
Ist Euch eigentlich schon das Backfire aufgefallen? :eek: Zumindest ist es auditiv vorhanden. Zuerst dachte ich meine Karre hätte irgendwie aufgesetzt, doch da waren tatsächlich mehrere Pops und Blops aus dem Auspuff zu hören!!!:D:D Zwar sehr dezent gemacht, aber definitiv hörbar. Einfach:cool:

Und...
Weiß jemand ob man die Controller-Belegung in der Demo ändern kann?
Würder gerne das Kupplungs-Feature anders belegen...krieg das mit der Tastenbelegung nicht ohne Verrenkung hin!!!:eek:

X

X30 007ven

Guest
Ist Euch eigentlich schon das Backfire aufgefallen? :eek: Zumindest ist es auditiv vorhanden. Zuerst dachte ich meine Karre hätte irgendwie aufgesetzt, doch da waren tatsächlich mehrere Pops und Blops aus dem Auspuff zu hören!!!:D:D Zwar sehr dezent gemacht, aber definitiv hörbar....

sehen tut man aber nix, da hab ich auch gleich nachgeschaut und in die ungeliebte Aussensicht gewechselt ;) aber immerhin. Ich freu mich schon auf die Vollversion :D

Oben