• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Motorsport 3

10tacle

Pförtner des Altenheims
Hmm... also bei mir läuft alles wunderbar. Sehr seltsam. Auch die Bestzeiten werden mir einwandfrei angezeigt....

Wieder mal ein Fall für die drei ??? :D

tastepolice

Aushilfe der Essenausgabe
Ja, da habe ich es auch vorbestellt. Lieber 6 € mehr und dafür garantiert pünktlich :D

was neuerscheinungen angeht ist die grotte ja eigentlich dafür bekannt das
man oft schon tage vorm release mit dem spiel beglückt wird. nur bei
älteren titeln würde ich nicht bei der grotte kaufen, es sei denn es ist auf
lager ;)

ich hab mir auch die le vorbestellt. das mit dem wetter, nachtrennen und
rally stört mich nicht sehr.

Zuletzt bearbeitet:
G

gonzo

Guest
was neuerscheinungen anggeht ist die grotte ja eigentlich dafür bekannt das
man oft schon tage vorm release mit dem spiel beglückt wird. nur bei
älteren titeln würde ich nicht bei der grotte kaufen, es sei denn es ist auf
lagen ;)

ich hab mir auch die le vorbestellt. das mit dem wetter, nachtrennen und
rally stört mich nicht sehr.

genau so schaut´s aus :D

Der Roadstar

Frührentner
Die sollten mal langsam damit rausrücken, wie es sich mit den Einstellungen in den Online-Rennen verhält.

Was ist möglich bezüglich Rundenanzahl, selektiertem Reifenwechsel, Bestimmung der Tankmenge beim Stopp, etc pp. !!!

Das interessiert uns doch, oder?

X

X30 Steppenwolf

Guest
Hier werden ein paar der enthaltenen Fahrzeuge vorgestellt. Auf der einen Seite bestimmt ganz spassig einen Cup mit hochgetunten SUV's zu fahren, aber dann stellt sich doch die Frage - was haben solche Kübel in einem Rennspiel (mit Simulation kann das ja nix zu tun haben) zu suchen?

Fragen über Fragen.

X

X30 007ven

Guest
...hochgetunten SUV's zu fahren, aber dann stellt sich doch die Frage - was haben solche Kübel in einem Rennspiel (mit Simulation kann das ja nix zu tun haben) zu suchen?...

denk mal an den Getränkevorrat :D der passt besser in nen SUV :D
aber bei dem Spritverbrauch und dem CW Wert ökologisch sehr bedenklich das Ganze :eek::D:D
Aber vielleicht lautet die Antwort vorn Turn10 auch einfach: Weil wir es können! :cool:

X

X30 007ven

Guest
Die sollen mal lieber zeigen was sie alles für Strecken programmieren können, nicht nur vorwärts und ruckwärts.

hehe, Recht haste :D Le Mans geht ja mal in die richtige Richtung. Spa, die Nordschleife und alle bekannten Originalrennstrecken wären gut. diesen ganzen Phantasiekram und die Teststrecken in 8 Mio Varianten können die von mir aus gern weglassen :eek::D:D

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Hier werden ein paar der enthaltenen Fahrzeuge vorgestellt. Auf der einen Seite bestimmt ganz spassig einen Cup mit hochgetunten SUV's zu fahren, aber dann stellt sich doch die Frage - was haben solche Kübel in einem Rennspiel (mit Simulation kann das ja nix zu tun haben) zu suchen?

Naja, Forza war (wie Gran Turismo) schon immer mehr ein Autospiel als ein klassisches Rennspiel, insofern ist das doch nur okay, wenn man eine möglichst große Anzahl an Fahrzeugen hat. Grad Forza 3 wird doch als Traum für jeden Autofan verkauft (make car lovers to gamers and gamers to car lovers), dazu gehört natürlich auch der Sim-Anspruch, aber auch eine große Auswahl.

hehe, Recht haste :D Le Mans geht ja mal in die richtige Richtung. Spa, die Nordschleife und alle bekannten Originalrennstrecken wären gut. diesen ganzen Phantasiekram und die Teststrecken in 8 Mio Varianten können die von mir aus gern weglassen :eek::D:D

Die Teststrecken können sie sich definitv sparen. Le Mans und Spa sind auch gut, weil man sie selten in Spielen sieht. Aber ansonsten doch lieber eine gute Phantasiestrecke als schon wieder Silverstone & Co. Ich spiele seit über 10 Jahren Rennspiele diverse Couleur und bin es mittlerweile echt leid, immer über die gleichen 5-10 langweiligen Kurse zu eiern - zumal sich die Kurse auch nicht für jeden Fahrzeugtyp eignen. Mit gut designten Phantasie-Strecken kann man eigentlich viel mehr Fahrspaß heraus holen.

Oben