• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Motorsport 3

X30 Moskito

Frührentner
Hey Axelent,

das was du da geschrieben hast kann ich so voll und ganz fuer mich auch unterschreiben.....mir ist es schnubbe ob die sagen dass F3 realisticher sein wird (es muss mich anmachen und mitreissen der Sound bei Race Pro z.B war super und die Formel 3 Karren fand ich auch mal ne tolle abwechslung)
Mir ging es so aehnlich auf der Gamescom ich bin F3 gefahren fand es dufte , tolle Grafik etc...und es wird mir definitiv auch Spass machen und mich viel Zeit kosten mit den Cup-Nasen rumzurasen und Auto Setups zu vergleichen ..) Angemacht hat mich Shift aber komischerweise vom ersteindruck mehr ...und da ist es mir erstmal egal ob die Take10 Leute die reifenabriebphysik etc. da reingebastelt haben ...ist ja im Grunde alles nur Fun und man sollte es nicht mit dem Realismus zu ernst nehmen...wenn auch gut gemacht...
Ich rase mir jetzt erstmal next Week das Hirn raus und wir sehen uns dann in der Lobby X ? :)

Axelent

Kaffeefahrtpendler
hehehe Lobby X, das gefällt mir.
Als absoluter Fun Racer ohne Zeit für Training (das Rennen ist mei Training, hehehe) bin ich da voll dabei.

DocBorderline

Altenpfleger
:)

Tjaa. Gut, dass ihr mich versteht, aber auch irgendwie schade. Ich hätte nämlich Bock auf nen neuen guten Renntitel, aber der muss mich natürlich begeistern. Auf Blur freu ich mich, aber eigentlich auch nur weil es (wie PGR) von Bizarre Creations ist, und ich Mario Kart immer geliebt habe :D

Mal gucken. Werd wohl doch die ganzen Demos abwarten müssen.

...klingt nach Actionvorliebe, da dürfte der Acrade-Racing-Sektor (NFS-Shift) genau das Richtige für dich sein. Da geht der Punk ab, gibt ja sogar Punkte fürs Rammen bzw. Drängeln. Für mich persönlich wäre das eher was für zwischendurch, bin da doch mehr der simulationslastige Fahrer.

Edit:
oh, hab da noch das Video gesehn:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

G

gonzo

Guest
Ich freue mich auf beide Titel. Auf unkompliziertes Rumheizen bei Shift. Mir hat schon PGR sehr viel Spaß gemacht.

Und auf Forza wegen der spannenden Senioren Cups. Nein, eigentlich auf LOBBY B :D:D:D

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Forza 3 ist Gold und die Demo kommt am 24.9. inkl. Cockpit-Sicht, Schadensmodell, Rückspulfunktion und Bestenlisten. Enthalten sind die komplette Camino Viejo-Strecke und 5 Fahrzeuge:
  • 2007 Porsche #80 Flying Lizard 911 GT3-RSR
  • 2010 Audi R8 5.2 FSI quattro
  • 2009 Ferrari California
  • 2008 Mitsubishi Lancer Evolution X GSR
  • 2009 Mini John Cooper Works
http://www.joystiq.com/2009/09/11/forza-3-goes-gold-demo-hits-marketplace-on-sept-24/

10tacle

Pförtner des Altenheims
LECHZ.... das sind ja keine 2 Wochen mehr *freu* und nen EVO ist auch dabei... das wird ja immer besser

Da können wir ja alle zusammen schon mal los flitzen.... und üben

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Also wenn ich mir die Gameplay Videos von NFS Shift anschaue pumpt mein Herz ganz gewaltig und ich bin aufgeregt.
Schaue ich mir Forza 3 Videos an... *schnarch* naja etwas übertrieben.
Das ist alles etwas klinisch reiner... langweilig von der Atmosphäre her.

Ich rede also noch nicht von Fahrverhalten....

Nunja, damit hast Du auch absolut nicht unrecht - und genauso soll es ja auch sein.

Ein Spiel wie Dirt oder auch Grid soll pure Rennaction vermitteln. Dreckige Rennen mit Tür-An-Tür-Dynamik.
Sowas wie Shift dagegen ist realistischer angelegt, aber auch mit Adrenalin-Dynamik, Belohnungen für geschickte Manöver etc.
Beides sind klassische Rennspiele.

Und die Forza-Reihe ist (ähnlich die Gran Turismo) eher sowas wie eine Liebeserklärung an die Autos selbst, somit eher eine Autospiel-Reihe als eine Rennspiel-Reihe. Dadurch kommt natürlich auch die etwas "cleanere" Optik, die die Autos so schön wie möglich darstellen will. Hier kommt es eben nicht nur auf die Rennen an sich an, sondern auf das Autogefühl.

Daher deckt Forza halt auch mehr ab als andere Rennspiele: Die große Fahrzeugvielfalt, die Möglichkeit des Tunens und Upgradens, die neue Videowerkstatt und natürlich die extrem umfangreichen Design-Möglichkeiten mit tausenden von möglichen Layern, mit denen man sein Auto bekleben kann. Und natürlich sind dann da auch noch die Rennen selbst.

Da kann jeder sein persönliches Filetstück rausschneiden und glücklich mit werden.

Mir persönlich hat es in Forza 2 immer am meisten Spaß gemacht, wenn ich in ganz normale Autos einsteigen konnte, die man auch auf der Straße sieht, einfach um mal die unterschiedlichen Fahrverhalten zu sehen. Oder um diese mal wirklich bis zum Anschlag upzugraden, um sie zu fast unbezähmbaren Biester zu machen.

Und dennoch fand ich auch die Rennen an sich sehr schön gemacht und habe in den etwas höheren Klassen mit dem Lambo Gallardo Superleggera meine absolute Lieblingsschüssel gefunden, weil hier einfach Optik, Fahrgefühl und Beherrschbarkeit super zueinander gepasst haben.

Und das bietet so einfach nur Forza. (Und von mir aus auch Gran Turismo. Keine Ahnung, ich hab keine Playstation.)

Oben