• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Motorsport 3

X30 Moskito

Frührentner
Oh wie krass das alles freu mich auf das wie Sau...auf dem ersten Video sieht man man der eventauswahl Fahrzeuge Klasse E und F ? Fing Forza 2 nicht bei D an ? Naja bei 400 Autos....

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Eigentlich wollte ich mir kein Lenkrad holen, aber nach dem Dirt 2 schon so einen Gaudi macht und ich mich auch schon auf Forza 3 freue...

Allerdings weiß ich nicht wohin mit dem Lenkrad. Möbel umstellen? Mist!

Was mich bei Forza 3 auch sehr interessiert, ist die "Kreativ-Abteilung". Mal schauen was ich auf den Lack zaubern kann :)

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
So, zu 95% werde ich mir wohl heute noch das Wireless Racing Wheel von Mircosoft holen. Ich weiß zwar noch nicht genau wohin damit und die tadelnden Blicke :rolleyes: meiner Freundin werde ich dann am Wochenende auch noch ertragen müssen, aber was solls...

Ich hoffe mal mit dem Lenkrad keine "Gurke" zu kaufen, aber es scheint laut Testberichte ganz gut zu sein.

Was meint ihr?

Meik B

Aushilfe der Essenausgabe
So, zu 95% werde ich mir wohl heute noch das Wireless Racing Wheel von Mircosoft holen. Ich weiß zwar noch nicht genau wohin damit und die tadelnden Blicke :rolleyes: meiner Freundin werde ich dann am Wochenende auch noch ertragen müssen, aber was solls...

Ich hoffe mal mit dem Lenkrad keine "Gurke" zu kaufen, aber es scheint laut Testberichte ganz gut zu sein.

Was meint ihr?

Falls du Interesse an einem Logitech FX hättest, könnte ich dir meins anbieten.Ist noch Garantie drauf und 100% in Ordnung.Hatte es dieses Jahr im April gekauft.komme mit dem Lenkrad einfach nicht klar. Das MS Wheel hatte ich auch mal und kam damit auch nicht klar, nicht das es heißt das das Logitech Lenkrad schlecht ist.Würde es für 22 € inkl. Versand verticken ;)

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Falls du Interesse an einem Logitech FX hättest, könnte ich dir meins anbieten.Ist noch Garantie drauf und 100% in Ordnung.Hatte es dieses Jahr im April gekauft.komme mit dem Lenkrad einfach nicht klar. Das MS Wheel hatte ich auch mal und kam damit auch nicht klar, nicht das es heißt das das Logitech Lenkrad schlecht ist.Würde es für 22 € inkl. Versand verticken ;)

Hallo, Meik B!

Vielen Dank für Dein Angebot! Aber ich habe mich jetzt schon auf das MS-Lenkrad eingeschossen, da es, obwohl auch etwas teurer, mir doch mehr zusagt.

Danke noch einmal!

Gruß, Mepho

X30 Moskito

Frührentner
Da machst du nichts falsch und das Feeling dass du dann hast ist Super...kann mir fahren ohne Lenkrad nicht mehr vorstellen...ist irgendwie wie cheaten :)

simple smile

Frührentner
Auf die Gefahr hin, gesteinigt zu werden, weil ich Äpfel mit Birnen vergleiche (nämlich Simulation mit Nicht-Simulation): Ich hab gerade mal die Forza 2 - Demo angespielt, um mal das Fahrgefühl bei Forza mitzukriegen, und fand das... naja, sagen wir, deutlich weniger griffig als bei meinem Lieblings-Racer PGR 4. Auch vom Eintauchen, vom Gefühl "Ich-fahr-die-Karre", war das bei Forza nicht so topp für mich.

Was ist da so eure Einschätzung? Ist das nur Gewöhnung? Fahren die sich wirklich komplett unterschiedlich?

Ich spreche überhaupt nicht von Grafik-Qualität oder Kudos, sondern ausschließlich vom Fahrgefühl (also wie sich 200 km/h anfühlen, wie sich eine geschrabbte Kurve anfühlt). Was sind eure Erfahrungen zwischen den Reihen?

Jan

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Ich bin kein Racinggott, eher das Gegenteil und weis glaube ich was Du meinst.

Habe nur kurz die Demo von PGR 4 gespielt.
Aber Forza 2 und Racepro und so einige Racer vorher blablabla....

Also wenn ich mir die Gameplay Videos von NFS Shift anschaue pumpt mein Herz ganz gewaltig und ich bin aufgeregt.
Schaue ich mir Forza 3 Videos an... *schnarch* naja etwas übertrieben.
Das ist alles etwas klinisch reiner... langweilig von der Atmosphäre her.

Ich rede also noch nicht von Fahrverhalten....

Wenn ich jetzt mal Forza 2 was ich schon ein paar mal gespielt habe und Race Pro vergleiche dann hab ich auch genau dieses Gefühl... Forza.... hmm fährt sich gut und brav und vielleicht auch realistisch, aber Racepro pumpt bei mir das Adrenalin in die Adern und kommt mir deshalb um längen besser vor auch wenn die Grafik mir manchmal die Tränen in die Augen treibt.

Das Grafik und Renngetümmel nicht alles ist zeigt mir Grid.
Das lässt micheinfach kalt weil das ganze Fahrverhalten einfach nicht stimmig ist.

Langer Rede kurzer Sinn, wenn Dir bei PGR 4 die 200 Km schneller und stimmiger vorkommen ist das vollkommen in Ordnung. Wichtig ist doch wie du Dich dabei fühlst.

Wird mir bei NFS Shift so gehen weil mich das einfach jetzt schon total anmacht. Forza 3 hab ich auch bestellt .... aber ich find es bis jetzt noch irgendwie öde. vielleicht auch weil die Cockpit Persektive meist so dunkel ist und nur wenn sie mal zufällig beleuchtet wir sieht man was vom Lenkrad.
Auch das es da blos 7 Gegner auf der Strecke gibt ist doch irgendwie blöde.
Ich will auch einmal um Rang 14 Kämpfen und nur 2 hinter mir lassen und dabei ein spannendes Rennen haben.

Viele Grüße Axelent

P.S.: Eine geschrabbte Kurve bei Forza oder Racepro endet meist im Dreher oder Kiesbett. hehehe
(alle Hilfen abgeschaltet natürlich)

simple smile

Frührentner
:)

Tjaa. Gut, dass ihr mich versteht, aber auch irgendwie schade. Ich hätte nämlich Bock auf nen neuen guten Renntitel, aber der muss mich natürlich begeistern. Auf Blur freu ich mich, aber eigentlich auch nur weil es (wie PGR) von Bizarre Creations ist, und ich Mario Kart immer geliebt habe :D

Mal gucken. Werd wohl doch die ganzen Demos abwarten müssen.

Oben