• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Motorsport 3

adnares

Frührentner
Ich hab mir auch mal zwei Auto-Pakete gegönnt.. Vielleicht hilfts ja auch und die Leute bieten ihre DLCs in Zukunft von vornherein günstiger an, denn dann verkaufen sie vermutlich auch mehr. Müsste sich doch auch rechnen: Bei einem DLC für 800 greifen von 10 nur 3 zu. Bei 400 Punkte greifen von 10 7 zu.. Müsste doch mehr rauszuholen sein, oder?

Naja.. Ich habe gestern jedenfalls den vorletzten Erfolg bei Forza geholt. NUn heisst es durchhalten und den letzten holen.. Dazu muß ich aber noch 160 Meisterschaften gewinnen :lol:
Es kann aber niemand behaupten, das der Umfang von Forza zu gering ist :)

Nachtrag:
Ich seh gerade, das nach dem 6. Saisonjahr (da hatte ich am Wochenende die R1 World Championship) wieder die R1 World Championship am Wochenende abläuft. Sind natürlich die mit den längsten Rennen. Und aus der "letzten Sparte" sind noch 4 Meisterschaften, die ich noch gar nicht gefahren habe.
Weiß jemand, ob man ab jetzt immer nur noch die R1 Meisterschaft fahren muß? Ich dachte, das sich Forza wenigstens immer die Rennen aussucht, die man noch nicht gefahren ist. Und nur aus dem Veranstaltungskalender die Rennen rauspicken ist auch nicht so spannend.. Oder kann man das irgendwie anders regeln? Zweiten Charakter anfangen oder sowas :D

Zuletzt bearbeitet:

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
In der Saison kommen nur bestimmte Rennen dran. Manche kommen 100 mal, manche gar nicht. Wenn Du alle fahren willst, musst Du sie aus der Übersicht rauspicken. Noch 160 Meisterschaften, und das für 80 GS? Na viel Spaß :)

Da gibt's beim Hausarzt solche Umschnallgurte für den Oberarm, die in einem bestimmten Zeitintervall vibrieren. Mein Bruder musste sowas mal tragen, weil er da Medikamente nehmen musste jede volle Stunde. Egal ob Tag oder Nacht.
Wenn Du mal fragst, kriegst Du so ein Gerät vielleicht übers Wochenende vom Onkel Doc ausgeliehen. Denn glaub mir, ohne Wachrütteln hält man in der wundersamen Forza 3 Karriere nicht lang durch :D Das ist in etwa so spannend wie Eiskunstlauf für Atze Schröder :D :D

adnares

Frührentner
Hmmm... Dann kann ich die Saison ja jetzt auch quasi sein lassen.. :)

Ich habe übrigens nie erwähnt, das ich die verbleibenden Meisterschaften alle an einem Wochenende schaffen muß ;)
Wenn ich Lust hab fahre ich mal, wenn nicht, dann nicht... Aber es ist machbar... Mehr noch als solche Erfolge wie "gewinne 100 Online-Rennen" oder "fahre 50 Online-Rennen ohne Schäden" und so ein Müll.. ;)
(vor allen Dingen, wenn das Spiel niemand mehr online spielt :lol: )

nightprowler696

Neuankömmling
Hallo,
kann mir jemand sagen was die Sachen unter Telemetrie "Reibung" alles bedeuten ?? Ich habe Probleme mit meinem Porsche 911 beim Sedona Raceway Full beim anbremsen nach der "Speedway"-passage. Auch wenn ich sehr vorsichtig bremse komme ich fast immer ins Schleudern, weil man mit leicht eingeschlagenem Lenkrad bremsen muss. Nun wollte ich mit Hilfe der Telemetrie herausfinden welche Upgrades bzw. Einstellungen da helfen.
Aber mir ist nicht richtig klar was die Prozentzahl, der Kreis und der kleine gelb-blaue Balken aussagen........

BlackFlo2010

Jungspund
Die Prozentzahlen sagen dir wie wie viel der MAX-Reibung auf dem Rad liegen. Ab ca. 80-90% hörst du in Kurvenfahrten ein leichtes Quietschen ohne das das Auto schon rutscht. Ab 100% Rutsch das Rad nur noch, sprich du hast die Haftung verloren. Da kannste schön schauen wie weit du gehen kannst in Kurven und beim Bremsen, bevor die Reifen blockieren.

Zu der Kurve: Sie ist nicht einfach zu fahren. Das Problem das du hast deutet ein bisschen auf zu viel Druck auf den vorderen oder hinteren Bremsen (je nach dem wo der Wagen ausbricht = vorne oder hinten) oder das Differenzial sperrt zu früh beim bremsen. Also den Regler "Bremsen" etwas nach links schieben.

RyelDC

Frührentner
Bin ja zur Zeit fleißig am Forza 3 üben. Dabei sind mir zwei Dinge aufgefallen, zu denen ich Fragen habe.

Und zwar einmal zu den Rundenzeiten, wann wird denn die Zeit der besten Runde gespeichert. Zum testen und üben fahre ich oft "Schnellste Runde" Rennen. Aber meisten wenn ich da meine Rundenzeit verbessere, wird dies nicht als beste Runde angeziegt. Da steht fast immer die Rundenzeit vom Anfang auch wenn ich schon mehrere Runden lange bessere Zeiten gefahren bin. Zählen die Rundenzeit in "Schnellste Runde" Rennen nicht?

Und kann man irgendwie die Einstellungen für ein schnelles Rennen ändern, also Auto und Strecke kann ich auswählen aber ich würde gern noch die Rundenzahl hochstellen. 2 Runden sind doch meiste etwas wenig. Bis jetzt habe ich aber noch nichts dazu gefunden.

Smudo

Altenpfleger
DU musst mal gucken, ob bei der letzten Runde die du gefahren bist, und von der Du meinst, dass die schneller war als die eigentlich angezeigte, ob da ein Ausrufezeichen in einem Dreieck angezeigt wird.

Wenn ja ist das quasi ne dafür wenn du abgekürzt hast oder die Rückspulfunktion genutzt hast. In Rennen kann es auch noch wegen Windschatten oder eines Fehlers im Spiel sein.

Also du musst ne saubere Runde fahren, damit er die zählt.

Zu diesem schnellen Rennen kann ich Dir nur den Tip geben, eine private Multiplayer-Lobby aufzumachen. Da kannst Du einfach alles einstellen :)

RyelDC

Frührentner
Also die private Multiplayer-Lobby ist ein guter Tipp, vielen Dank.

Zu den Rundenzeiten, ich glaube da war immer dieses Ausrufezeichen hintern den Rundenzeiten. Das Rückspul-Feature habe ich nicht genutzt und bin eigentlich keine Abkürzungen gefahren. Fahre ja noch mit eingeschalteter Ideallinie ... vielleicht mal etwas weit auf die Courps. Reeicht das schon, das die Runde nicht zählt bzw. ab wann zählt eine Runde in Forza 3 nicht?

Smudo

Altenpfleger
Also die private Multiplayer-Lobby ist ein guter Tipp, vielen Dank.

Zu den Rundenzeiten, ich glaube da war immer dieses Ausrufezeichen hintern den Rundenzeiten. Das Rückspul-Feature habe ich nicht genutzt und bin eigentlich keine Abkürzungen gefahren. Fahre ja noch mit eingeschalteter Ideallinie ... vielleicht mal etwas weit auf die Courps. Reeicht das schon, das die Runde nicht zählt bzw. ab wann zählt eine Runde in Forza 3 nicht?

Also an manchen Stellen kann es reichen, wenn du nen tick zu weit rauskommst. Aber garantiert ist es wenn du deutlich neben die Strecke kommst. Wenn du an einer Stelle das gefühl hast, dass du einen Fehler gemacht hast, dann guck auf die aktuell laufende Zeit. Wenn das Spiel einen Fehler wertet, dann erscheint auch vor der Zeitanzeige dieses (!) für einige Sekunden.

Oben