• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Motorsport 3

sven132f

Pförtner des Altenheims
....und das im Forza Tread:lol:

:thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Nicht nur, dass man sich von den Race Pro Spielern im eigenen Thread veräppeln lassen muss :D
Nein, zu allem Überfluss soll Forza 3 auch noch eine Natal Unterstützung kriegen. Das, DAS ist wichtig... Hier unterscheidet sich das amerikanische von rationalen Denken. Natal soll etwa 10 - 15% Hardwarepower beanspruchen. Die Box läuft bei Forza eh schon auf der letzten Rille, was solln das mit Natal werden? :rolleyes:

X

X30 007ven

Guest
....und das im Forza Treat

klar, hier haben wir doch mehr Aufmerksamkeit :D:D Wann kommt eigentlich Race Pro 2? Oder ne Umsetzung von GTR-Evolution oder noch besser rFactor mit neuen Mods jeden Monat als DLC?

....Hier unterscheidet sich das amerikanische von rationalen Denken. Natal soll etwa 10 - 15% Hardwarepower beanspruchen. Die Box läuft bei Forza eh schon auf der letzten Rille, was solln das mit Natal werden?

viel schlimmer finde ich, dass die tatsächlich denken, dass man ohne Pad und Lenkrad auf der Couch sitzten und die Hände am Luftlenkrad halten könnte, um das Spiel zu steuern. Halloooo, das geht doch gar net...wenn jede Bewegung eine Aktion im Spiel auslöst, landet man doch bei jedem Griff nach dem Bier auf der Geraden unweigerlich im Kiesbett...also nicht Lobby B tauglich...:wallsash::D:ugly:

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
oder noch besser rFactor mit neuen Mods jeden Monat als DLC?

rFactor auf der XBOX... VLN Mod... 100 Buden gleichzeitig auf der Nordschleife... Ich würd dafür Frau und Kind verkaufen! :D

viel schlimmer finde ich, dass die tatsächlich denken, dass man ohne Pad und Lenkrad auf der Couch sitzten und die Hände am Luftlenkrad halten könnte, um das Spiel zu steuern. Halloooo, das geht doch gar net...wenn jede Bewegung eine Aktion im Spiel auslöst, landet man doch bei jedem Griff nach dem Bier auf der Geraden unweigerlich im Kiesbett...also nicht Lobby B tauglich...:wallsash::D:ugly:

Na mal im Ernst. Es läuft im Moment noch der DLC Suport für Forza 3, da zeigen die schon Bilder zum Nachfolger. Die ganze Grüze mit Kinect ist in meinen Augen riesengroßer Bullshit. Wenn sowas Priorität hat beim Entwickler, wird die neue Schiene, auf der die fahren, immer deutlicher aufgezeigt. Diese Schiene ist hässlich. Wird das neue Forza dann vielleicht Forza Casualsport 4 heißen?!? Na ohne mich. Dann lieber Race Pro 2, oder rFactor 360 :cool:

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Na mal im Ernst. Es läuft im Moment noch der DLC Suport für Forza 3, da zeigen die schon Bilder zum Nachfolger. Die ganze Grüze mit Kinect ist in meinen Augen riesengroßer Bullshit. Wenn sowas Priorität hat beim Entwickler, wird die neue Schiene, auf der die fahren, immer deutlicher aufgezeigt. Diese Schiene ist hässlich. Wird das neue Forza dann vielleicht Forza Casualsport 4 heißen?!? Na ohne mich. Dann lieber Race Pro 2, oder rFactor 360 :cool:

Hast Du Dir die Präsenation von Forza für Kinect überhaupt mal angeschaut?
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Und auch wenn Gametrailers das Teil Forza 4 nennt, so hat bisher niemand diesen Namen explizit genannt. Insgesamt wirkte die Präsentation eher wie ein Spinoff.

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Ja, den Trailer habe ich mir angeschaut. Es ging beim Fahren auf Mount Fuji wohl darum, irgentwelche Punkte fürs Überholen zu sammeln. Wow! Der Rest hatte genauso wenig mit Motorsport zu tun. Darum ist es in meinen Augen Casualmist.

Im Pitpass Report auf fm.net wird die ganze Sache als "nächtes großes Ding" genannt. 2011 soll nach deren AUssage das nächste vollwertige Forza erscheinen. Wetten, dass das kein Spin Off wird?

Mich macht das deshalb so sauer, weil man sich vom ersten Forza immer weiter weg bewegt, als die damaligen Stärken weiter auszubauen. Anstatt man die Mängel von Teil 3 noch versucht auszubügeln, lässt man es im Regen stehen und wirft den Nachfolger auf den Markt.

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Ich würde das trotzdem nicht so negativ sehen, immerhin steht im Pitpass-Report auch, dass es was für Neulinge und Veteranen bieten soll.

Zumal Forza trotz des Simulationsansatzes ja auch nie eine wirkliche Hardcore-Sim war, sondern eine Mittelweg gemacht hat. Die von Dir genannten Titel (RacePro, rFactor) sind meiner Meinung nach typische PC-Produkte - und zwar im positiven wie auch im negativen Sinne.

Wer wirklich Hardcore-Sim will, kommt um den PC nicht herum. Auf den Konsolen sind sowohl Forza als auch GT immer ein Kompromiss.

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Da hast Du natürlich recht mit den Punkten, nur sehe ich in der Casualspieler Einbindung einen Wegfall der Sim-Eigenschaften. Man kann die 2 Spielergruppen in einem Spiel glücklich machen, nur Turn 10 kriegt nicht beide unter einen Hut. Da werden "Hopper" eingeführt, aber Sachen wie getrennte Einstellungen für Schaden und Verschleiß gestrichen.

Mal was Anderes.
In dem Video, wo der Typ auf Mount Fuji Punkte jagt, sind doch ein Haufen Autos auf der Strecke, oder täusche ich mich da? Wieso geht das auf einmal, wo es doch vorm Release von Forza 3 hieß, das packt die XBOX nicht? Wenn ich 5-6 KI Fahrzeuge ineinander schiebe, das es ein großes Blechkneul gibt, läuft das Spiel in dem Moment, wo alles raucht und die Teile fliegen, mit 10 FPS. Alles schon getestet ;) Zumindest mit der aktuellen Engine geht da nicht mehr viel. Im Pitpass Report war zwar die Rede von einer neuen Grafikengine, aber das Video sah aus wie das normale Forza 3, nur eben mit mehr Autos auf der Strecke. Für mich war das nichts weiter wie ne Tech Demo und kein Ingame Material.

PistenTeutone

Altenpfleger
Steuerung per Luftlenkrad. :lol:

Also wenn man Natal/Kinect auch wie z.B. Track IR nur zur Steuerung der Blickrichtung einsetzten könnte und die übrige Steuerung wie gewohnt mit Pad oder Lenkrad funktioniert, wäre es eine interessante Möglichkeit. Aber das was ich da im Video gesehen habe, können die von mir aus behalten. Das braucht's nun wirklich nicht.

Vor lauter Geilheit über diese ach so tolle Bewegungserkennung scheint ein Großteil der Entwickler langsam aber sicher zu verlernen, die Möglichkeiten neuer Techniken sinnvoll in bewährte Lösungen einzubinden.

Zuletzt bearbeitet:
Oben