• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Motorsport 3

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
jo, wie gesagt Bestenliste ist mir sowas von egal. Sofern das bezüglich Qualifying vernünftig umsetzbar ist in unseren Lobbys, ist das okay. Wobei da ist es eigentlich auch egal von wo man startet...Hauptsache ich treff den Gonzo :eek::p:D:D

Ich hab in den letzten Tagen in den MP-Optionen wirklich viel rumgewühlt und denke, dass es dafür eigentlich genug Optionen gibt. Notfalls nimmt man halt etwas Phantasie zu Hilfe und baut sich die Optionen so zurecht, dass sie für die eigenen Zwecke 100%ig passen.

war gestern mal im Saisonmodus auf montegi kurz unterwegs, da fiel mir auf das ich auf der langen geraden mal kurz ein Ausrufezeichen eingeblendet bekomme, obwohl ich keinen windschatten hatte, und auch nich außerhalb der Strecke, und auch keine Berührung hatte.

Weiß jemand was das bedeutet ?

Das ist auf einer Graden zwar relativ unwahrscheinlich, aber Ausrufezeicheng gibt es auch dafür, dass der Wagen zu sehr aufsetzt. Das Problem hat man z.B. auf einer der Peninsula-Variaten, wenn man mit einem tief liegenden Wagen in die Steilkurve einfährt und nicht 100%ig die Ideallinie erwischt. Im Umkehrsatz kriegt man übrigens auch ein Ausrufezeichen, wenn man zu sehr von der Strecke abhebt.

Sehr prädestiniert für das Ausrufezeichen-Sammeln ist z.B. auch die Betonplatten-Sektion auf Sebring.

X

X30 Steppenwolf

Guest
Wenn man die Zeiten für Qualifiyings etc. nutzen will, gibt es doch genug Möglichkeiten, den Faktor Windschatten außen vor zu lassen:
- Wenn man Qualifyings als richtige Rennen fährt, ist doch letztlich sowieso nur die Endplatzierung relevant und man kann die Lobby-Punkte als Sortierungskriterium nehmen.

Wenn man für die Quali die beste Rundenzeit nehmen will fällt das aber aus!

- Wenn man Qualifyings zeitbasiert fährt, so kann man z.B. die Startverzögerung einstellen, um auf der Strecke zu vermeiden, dass sich 2 Wagen zu nahe kommen. Oder man lässt das mit der Startverzögerung und deaktiviert die Kollisionen, dann sollte auch das Windschattenfahren nicht mehr möglich sein.

Startverzögerung ist eine Lösung, aber nur so lange man nicht trotzdem auf einen anderen aufläuft (Ausrutscher, zu langsam usw,)

- Oder, wenn man das alles nicht will, dann schaut man sich das Endergebnis an und sortiert die Fahrer im nächsten Rennen dementspreched in einzelne Gruppen ein und sortiert die Startaufstellung nach diesem Kriterium. Das sollte meines Wissens nach auch möglich sein.

Entspricht im Prinzip der alten Variante mit kurz vor Ziel stoppen, sortieren und geordnet einlaufen.

...aber Ausrufezeicheng gibt es auch dafür, dass der Wagen zu sehr aufsetzt. Das Problem hat man z.B. auf einer der Peninsula-Variaten, wenn man mit einem tief liegenden Wagen in die Steilkurve einfährt und nicht 100%ig die Ideallinie erwischt. Im Umkehrsatz kriegt man übrigens auch ein Ausrufezeichen, wenn man zu sehr von der Strecke abhebt.

Was soll dieser Schwachsinn?

BTW.

Im Forzamotorsport Forum habe ich was gelesen von

Fastest Lap Wins = On

Diese Einstellung konnte ich bisher nicht finden - hast Du die schon irgendwo entdeckt?

Gruß
Thomas

BUBBA

Altenpfleger
Tja, sieht so aus als kündigte sich da schon der nächste Patch an.
Road Atlanta Club #1 Fiat Abarth 500 mit einem LI von F100??!?
Das Fahrzeug hat serienmäßig eine E-Einstufung....
Taucht auch überall anders auf...

Alle, die dieses Fahrzeug fahren, stürmen gerade die Bestenlisten...

Die Liebe Edith:

Das Problem wurde von Turn10 erkannt und wird behoben. Gezielte Löschungen sind möglich also kein genereller Crash ala FM2.

Zuletzt bearbeitet:

Malko

Jungspund
Du hast wahrscheinlich einen Re-Import aus Japan oder England bekommen - da ist das Steuer Rechts

:D

Hallo Leute, ich meine diese Einstellung kann man über HUD abändern?

Zudem gibt es seit heute Neues bezüglich öffentlicher Rennen (Matchmaking) für die Liebhaber von Autos unter der A-Klasse (ich gestehe, ich gehöre dazu :rolleyes:):

Che Team Forza:
We will add new matchmaking hoppers, including lower classes.
So please be patient.

Wäre meiner Meinung nach auch höchste Zeit, es kann doch nicht angehen, dass ich Online nur mit 25% der vorhandenen Autos zocken darf.
Ich möchte doch nicht ständig nur auf meine Freundesliste ausschau halten müssen, um den Rest zu fahren.... :mad:

X30 Fox

Altenpfleger
Hallo Leute, ich meine diese Einstellung kann man über HUD abändern?

Zudem gibt es seit heute Neues bezüglich öffentlicher Rennen (Matchmaking) für die Liebhaber von Autos unter der A-Klasse (ich gestehe, ich gehöre dazu :rolleyes:):

Che Team Forza:
We will add new matchmaking hoppers, including lower classes.
So please be patient.

Wäre meiner Meinung nach auch höchste Zeit, es kann doch nicht angehen, dass ich Online nur mit 25% der vorhandenen Autos zocken darf.
Ich möchte doch nicht ständig nur auf meine Freundesliste ausschau halten müssen, um den Rest zu fahren.... :mad:

@Malko

Was kann man im HUD ändern? Die Lenkradstellung????:confused::confused::confused:

X

X30 007ven

Guest
aber echt ey

apropo hab gestern auch mal cockpit auf 70-80grad getestet, ich bin der meinung das man damit noch einen tick sauberer fahren kann... allerdings war ich gestern trocken....

lol, ich hatte das mal mit dem Le Mans Siegerauto, also dem Peugot vom Sarrazin versucht, aber irgendwie war mir das zu verschoben. Leider sieht man ja in der Standardeinstellung bei manchen den Spiegel nicht so gut...

wie du fährst nüchtern, ich bin schockiert :eek::D

Oben