• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Motorsport 2

Das Boese O

Rentenbezieher
das hört sich gut an.

mit lenkrad sind erfolge für den score mühsamer zu erreichen, aber last euch nicht entmutigen.

am anfang werden euch die stickjunkys nur so um die ohren fahren und ihr werdet keine sonne sehen.

das endziel sollte sein, das so viele wie möglich der seniorenracer (am besten alle) "mit" lenkrad fahren, dann macht das wieder sinn.

@hotti
die alten waren auch wireless, es geht um das rauch, oder brandproblem (überhitzung).

Zuletzt bearbeitet:

X30 Hotti

Frührentner
ja ich weiss schon welches problem vorlag/vorliegt. hatte mich vielleicht falsch ausgedrueckt.
mir gings nur darum, ob die verbesserte version jetzt verfuegbar ist, oder ob das halt noch die "heisse" version ist.
wuerde mir naemlich das lenkrad auch irgendwann gerne kaufen.

RG Faith DX

Rentenbezieher
das hört sich gut an.

mit lenkrad sind erfolge für den score mühsamer zu erreichen, aber last euch nicht entmutigen.

am anfang werden euch die stickjunkys nur so um die ohren fahren und ihr werdet keine sonne sehen.

das endziel sollte sein, das so viele wie möglich der seniorenracer (am besten alle) "mit" lenkrad fahren, dann macht das wieder sinn.

Hmm...diese Aussage wundert mich ein wenig..ich war bisher bei meinen PC-Sims grundsätzlich mit dem Lenkrad schneller. Um einiges!
Wird Zeit,dass ich mir nen Rad für die Box zulege...kann ich gar nicht glauben,dass Fahrer mit Pad schneller sind...unabhängig von denen,die seit Jahren so fahren!;)
Aber gebt zwei Leuten ein neues Rennspiel,ein Pad und ein Lenkrad und ich möchte wetten,dass der Lenkradfahrer schneller ist! Wenn ich schon allein dran denke,wie blöd das Kurve fahren mit Pad ist...naja..kommt Zeit,komt Lenkrad!:D

X30 Hotti

Frührentner
ah, habe gerade das entdeckt:

in vereinzelten Fällen kann es zur Überhitzung eines Bauteils dieses Lenkrads kommen, wenn das Lenkrad über einen Stromadapter versorgt wird. Kontaktieren Sie bitte direkt den Microsoft Support unter der Rufnummer 0800 181 2968 oder unter der Internetseite
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
.
Der Microsoft Support stellt Ihnen einen Nachrüstsatz zur Verfügung, der die Fehlfunktion behebt. Endkunden sollten bis zum Erhalten des Nachrüstsatzes das Microsoft Wireless Racing Wheel ausschließlich ohne Netzteil betreiben. Das Wireless Racing Wheel kann weiterhin mit Batterien bzw. Akku Pack betrieben werden, jedoch ohne Force Feedback Unterstützung. Force Feedback kann mit Erhalt des Nachrüstsatzes wieder genutzt werden.

habe direkt auch mal zugeschlagen, fuer 75 Euro :))

Das Boese O

Rentenbezieher
@hotti
es gibt kein nachrüstsatz. mein lenkrad haben sie abgeholt und haben mir ein finkelfunkelnagelneues zurückgeschickt.

@chaz
und ob das fahren mit pad mist ist, ich habe in abstinenz ne woche gebraucht bis ich geradeaus und auch noch umme ecke fahren konnte, mit dem sch**** pad, aber die autos reagieren viel träger bei fahrfehlern und irgendwie verhalten sich die autos mit pad völlig unnormal, wenn du so mit lenkrad fahren würdest, geht da garnichts.

E

einauge

Guest
Also ich muss auch sagen, das fahren mit dem Lenkrad ist bedeutend schwieriger, gut zum einen bin ich nicht sehr lange mit Pad gefahren und zum anderen nicht beonders gut, aber mit dem Pad mal so einen saudämlichen KI Gegner, der auf der Ideallinie klebt, anzuschubsen war kein Problem, gedankt sei es der trägheit der Auto´s aber mit Lenkrad kannste das vergessen, da fliegste von der Bahn, da gibt es kein halten mehr auch wenn dich diese sche.. KI Gegener einfach rammen, man ist ruckzuck im Kiesbett, bisher finde ich nur das Kurvenfahren bedeutend besser, da hole ich gegen Padgegner auf, aber sonst naja aber es ist trotzdem konkret geil:cool: mit dem Lenkrad.

RG Faith DX

Rentenbezieher
Nissan Speedway

Freunde...mal was in eigener Sache...ich hab mir fest vorgenommen,auf dem Nissan Speedway die Nr.1 ,quasi weltweit,zu werden.Dementsprechend ziehe ich da auch meine Kreise wie ein Verrückter . Nu hab ich als Topzeit ein 45.761 sek stehen. Der Führende hat eine 45.407 sek . Ich hetze seit ca. 45 Rd. diesen beschissenen 3/10 hinterher...einstellen kann man nicht viel..alle Hilfen aus und den Reifendruck habe ich so auf 3/4. Ist das alles nur ne Sache,wie man die Kurven erwischt ? Gibts doch gar nicht. Das treibt mich sowas von in´Wahnsinn,dass glaubt ihr nich.....

X30 Hotti

Frührentner
puha also ehrgeiz haste ja :D
ich denke schon, dass es lediglich die kurven sind, der kurs bringt mich auch nochmal um, weil ich nichtmal gegen die ki ankomme, wenn mein auto nen schlechteren LI hat.

Oben