• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Horizon

X30 Floki

Rentenbezieher
Auf der einem geht es. Aber wenn ich nun lizenzen auf die andere übertrage, ist erstere Konsole im Wohnzimmer ohne Wert. Etliche Spiele, die meine Frau nicht mehr spielen kann, weil die Lizenz nicht mehr auf ihrer Konsole sind - nur weil die Spaten hinter Forza das nicht geregelt kriege? Nö danke.

Ich habe für ca. 100 dlcs, arcade Titel und games on demand die Lizenzen auf der Konsole meiner Frau - das alles wäre dann für 120 Tage nicht mehr drauf...

Tarma115

Rentenbezieher
Nein, die Konsolen-Lizensen werden entgegen der Bezeichnung nicht übertragen, sondern dupliziert - also alles kein Problem.

Heinz Ebel

Frührentner
Vielleicht kann mir hier ja jemand helfen, bzw. mich "aufklären" ... :rolleyes:

In FM3, FM4, FM5 und Horizon2 konnte ich die 300er Grenze ja ziemlich "locker" überschreiten, aber das erste Horizon ... :shame:

Ich bin gerade noch mal den Autoeinkauf in Horizon EINS (!) Stück für Stück, bzw. Auto für Auto durchgegangen. Ich habe, bis auf wenige Exoten, die jedoch alle zwischen 2.000.000 und 4.000.000 Cr. kosten, oder mehr .., ALLE AUTOS in meiner Garage, und komme auf 225 Autos.

Mit den ca. 10.000.000 Cr. die ich noch habe könnte ich vielleicht nochmal maximal 4-5 weitere vorhandene Autos kaufen, dann hätte ich also um die 230 Autos in meiner Garage.

Wenn ich da jetzt nichts übersehen habe, müsste ich also, soweit es so viele überhaupt gibt, noch mal um die 12 Autopakete a 6 Autos kaufen um die 300er Grenze zu knacken.

Abgesehen davon, dass das natürlich uninteressant ist, nur um für Horizon statt 1.000.000 dann eben 5.000.000 Bonus zu kriegen; kann das denn wirklich sein, dass die da so spitz kalkuliert haben, oder mache ich aus welchem Grund auch immer einen riesen Denkfehler :rolleyes:

Ich bedanke mich schon mal für Hinweise hier zu. :smile:

Heinz

... nochmal, der Unterschied zwischen 25.000.000 Cr. Bonus oder halt "nur" 21.000.000 Bonus ist jetzt wirklich nicht SOOO "prickelnd"; aber ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass das Erreichen der 300er Grenze in Horizon1 tatsächlich so knapp bemessen wurde, wirklich unter Ausschöpfung aller möglicher Ressourcen ... :rolleyes:

chris

Aushilfe der Essenausgabe
Vielleicht kann mir hier ja jemand helfen, bzw. mich "aufklären" ... :rolleyes:

In FM3, FM4, FM5 und Horizon2 konnte ich die 300er Grenze ja ziemlich "locker" überschreiten, aber das erste Horizon ... :shame:

Ich bin gerade noch mal den Autoeinkauf in Horizon EINS (!) Stück für Stück, bzw. Auto für Auto durchgegangen. Ich habe, bis auf wenige Exoten, die jedoch alle zwischen 2.000.000 und 4.000.000 Cr. kosten, oder mehr .., ALLE AUTOS in meiner Garage, und komme auf 225 Autos.

Mit den ca. 10.000.000 Cr. die ich noch habe könnte ich vielleicht nochmal maximal 4-5 weitere vorhandene Autos kaufen, dann hätte ich also um die 230 Autos in meiner Garage.

Wenn ich da jetzt nichts übersehen habe, müsste ich also, soweit es so viele überhaupt gibt, noch mal um die 12 Autopakete a 6 Autos kaufen um die 300er Grenze zu knacken.

Abgesehen davon, dass das natürlich uninteressant ist, nur um für Horizon statt 1.000.000 dann eben 5.000.000 Bonus zu kriegen; kann das denn wirklich sein, dass die da so spitz kalkuliert haben, oder mache ich aus welchem Grund auch immer einen riesen Denkfehler :rolleyes:

Ich bedanke mich schon mal für Hinweise hier zu. :smile:

Heinz

... nochmal, der Unterschied zwischen 25.000.000 Cr. Bonus oder halt "nur" 21.000.000 Bonus ist jetzt wirklich nicht SOOO "prickelnd"; aber ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass das Erreichen der 300er Grenze in Horizon1 tatsächlich so knapp bemessen wurde, wirklich unter Ausschöpfung aller möglicher Ressourcen ... :rolleyes:

Müssen es denn 300 verschiedene sein ? Ansonsten irgendwelche Gurken mehrmals kaufen

Heinz Ebel

Frührentner
Müssen es denn 300 verschiedene sein ? Ansonsten irgendwelche Gurken mehrmals kaufen

Hi Chris,

ist ja auch meine Rede .., aber ich habe heute nochmal im Forza-HUB abgecheckt; ich habe, bis auf Horizon1, in allen anderen vier Spielen über 300 Autos, bekomme ich zumindest angezeigt, aber Forza-HUB sagt mir: 15.100.000 !

Da muss ich die Tage noch mal "prüfen", das würde ja bedeuten, dass statt in vier Spielen nur in drei Spielen der volle Bonus akzeptiert wurde, vermute mal in Horizon2, da habe ich "nur" 302 Autos, evtl. einige doppelt, oder auch nicht, obwohl das im Grunde genommen nichts ausmachen dürfte, aber gut, aber auch das ist nicht so ohne weiteres LOGISCH nachvollziehbar, wenn tatsächlich nur drei Spiele für den vollen Bonus anerkannt wurden, dann hätte ich aber in den beiden anderen ganz klar zumindest über 200 Autos, und das hätten dann logischerweise jeweils 1.000.000 Bonus werden müssen. Damit könnte ich insgesamt einen Bonus von 17.000.000 ja noch irgendwie "nachvollziehen", aber so ergibt das gar keinen Sinn.

Ok, ich warte erst auch mal ab, kann ja sein, dass dieser Forza-HUB "seine Zeit braucht" ... um definitive Ergebnisse auszuweisen. Ich warte jetzt mal bis Mitte nächster Woche und schau dann mal nach, wie es da aktuell aussehen wird.

Heinz

ralle01

Frührentner
Sponsor
Hi
Ich komme momentan auf 15,2Mio.
In 3 Spielen habe ich (handgezählt) über 300 verschiedene Autos im Fuhrpark (Forza 3, Forza 4 und Horizon 2).
Das würde dann die 15Mio. erklären.
In Horizon 1 habe ich ebenfalls über 300 Autos im Fuhrpark, davon aber über 100 mal den Golf Rabbit.
In Forza 5 habe ich durch den Crash momentan nur knapp 10 Autos im Fuhrpark.
Wenn ja angeblich also nur die Anzahl zählen sollte, müsste ich ja eigentlich 20,1Mio. bekommen.
Bevor ich vom vielen nachdenken darüber noch graue Haare bekomme, freue ich mich über die 15,2Mio. Cr. und die Tonnen an Autos die ich als Vorbesteller, VIP und Season Pass Besitzer bekommen werde. :fettes Grinsen::fettes Grinsen::fettes Grinsen:
Gruss
ralle

Schnappkehle

Frührentner
Bist Du dir da Sicher Werilcht?

Ich habe den Seasonpass erst gekauft, müsste die Rallyerweiterung aber separat kaufen momentan!

Da muss ich glatt nochmal schauen gehen!

Heinz Ebel

Frührentner
Bist Du dir da Sicher Werilcht?

Ich habe den Seasonpass erst gekauft, müsste die Rallyerweiterung aber separat kaufen momentan!

Da muss ich glatt nochmal schauen gehen!

... also ich würde es jetzt nicht unterschreiben, dafür ist es etwas zu lange her, aber ich glaube, dass die Rally-Erweiterung EXTRA gekostet hat und NICHT im Season-Pass enthalten war. Im Season-Pass enthalten waren fünf bis sechs Autopakete in Form von mtl. DLCs, aber diese Rally-Erweiterung ... eher kaum.

Heinz

Oben