dirty_dee
Sonntagsfahrer
... in meiner Jugend waren das die ultimativen Rally-Autos...
Sind sie heute immer noch, Rallye ist aber nicht mehr was es mal war.
Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.
Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.
Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.
Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.
Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?
Wir freuen uns auf Dich!
... in meiner Jugend waren das die ultimativen Rally-Autos...
Ein Beispiel (zum gleichen Preis bzw. halt ins Verhältnis gesetzt)?
Für 20€ kauft man sich Dirt 3, da hat man wesentlich mehr von.
Die WRC 3 Demo ist nicht wirklich repräsentativ für das allgemeine Fahrverhalten. Im Vollpreisspiel wurde da eindeutig nachgebessert. Man spürt gut die Kraftverteilung auf den Achsen, da gibt's eigentlich nichts zu meckern, wenn man die Fahrhilfen abschaltet.Ich bin eigentlich Rally-Fan, ich hab die alten Colin-Spiele (bis CMR 2005) absolut geliebt, aber ich würde den Rally-DLC von Horizon jederzeit WRC 3 vorziehen. Die Autos in der WRC 3-Demo fahren sich wie Hovercrafts, die sich um einen einzelnen Punkt in der Mitte des Autos drehen wie man es noch vor 10 Jahren gewohnt war.
Das ist reine Geschmackssache, denn Dirt 2 hat sich auch anders angefühlt, als das schwächere Dirt 3. Natürlich liegt der Schwerpunkt mehr auf Arcade-Gameplay, aber man darf auch nicht vergessen, dass genau diese Entwickler bei Horizon ihre Finger im Spiel hatten!Das Gameplay von Dirt 3 kannste im Vergleich zu Horizon aber das Klo runterspülen.
Ich bin lange Jahre wirklich ein Fan der Codemasters-Spiele gewesen, aber in dieser Konsolengeneration haben sie meiner Meinung nach das Gameplay nie richtig hinbekommen. Es hat sich immer ein wenig falsch angefühlt, egal ob nun die Race-Driver-Serie oder die Dirt-Serie.
Gut, die DLCs sind dort halt auch zu teuer. Wobei bei Dirt 3 nehme ich an, dass es sich wenigstens um komplett eigenständige Umgebungen handelt. Bei Horizon fehlt mir das etwas. Warum so wenig Bergetappen? Überhaupt dieses winzige Gebiet, bei dem man kaum die Strecken verlassen kann. Open World sieht anders aus. Wäre die gute Spielbarkeit nicht, hätte ich das Game längst weggeworfen. Zudem kann man spiegelverkehrte Strecken wohl kaum als eigene Strecken bezeichnen, die haben ja null eigene Charakteristik, statt links fährt man halt rechts rum, aber der Lenkeinschlag, die Ansicht usw. alles das gleiche. Deswegen hasse ich Spiegelstrecken auch, keine Abwechslung und trotzdem muss man sich umgewöhnen. Rückwärtsstrecken können sich natürlich schon komplett anders fahren und auch die Optik ist etwas anderes, aber ist das nicht normalerweise Standard bei Rennspielen? War das nicht auch bei den Dirt3-Strecken möglich?
Wird gekauft, sobald es statt der extrem überteuerten 1600 Points nur noch 800 oder so kostet.
Wenn selbst absolute Forzaisti von einem mauen Vergnügen sprechen, bestärkt mich das nur noch in meiner Entscheidung.