• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Horizon

Tarma115

Rentenbezieher
Online wird es mit Sicherheit heute noch keine Rolle spielen. Mal die ersten Tests dazu abwarten, bisher hab ich noch keine gefunden und bis dahin bleibt halt der Eindruck, viel zu wenig Inhalt für den Preis.

miro12

Altenpfleger
Online wird es mit Sicherheit heute noch keine Rolle spielen. Mal die ersten Tests dazu abwarten, bisher hab ich noch keine gefunden und bis dahin bleibt halt der Eindruck, viel zu wenig Inhalt für den Preis.

Xbox Front hat einen Test dazu am Start.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
. Und der IST alles andere als gut......5 Autos, 7 Strecken, keine Online Open World Anbindung .....ich denke nicht das ich mir den DLC holen werde.....

Tarma115

Rentenbezieher
Auch geil:

"Einen direkten Multiplayer-Modus bietet das Rally-Addon genau so wenig [...]"

Jetzt werd ich es mir nicht mal mehr kaufen, wenn es denn mal für die Hälfte des Preises angeboten wird. Scheint mir ein weiterer Test zu sein, wie weit man mit den Preisen gehen (wie schon bei den Preisen der Auto-Packs mit jedem neuen Forza, Mao-Packs bei Halo usw, naja trifft ja eigentlich fast jede Spielereihe). Nach all der Kritik (und hoffentlich geringen Verkauszahlen des DLCs) wird man halt wieder ein wenig zurückrudern, vielleicht sogar den Preis dieses DLCs schon nach relativ kurzer Zeit dauerhaft senken und in Zukunft die Preise für neue DLCs halt wieder etwas dezenter erhöhen - erhöhen aber in jedem Fall.

EifelDriver

Frührentner
jeder Kauf ist ein Votum für die Sache. In dem Fall für das/die DLC's. Diese Macht verkennen viele. Schlechten Dingen sollte man kein gutes Geld hinterher werfen!

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Ich habe mir das Rally Expansion Pack jetzt mal runtergeladen und die ersten Events gespielt. Eines vorweg, seine 20€ ist das Pack nicht wert. Es gibt zwar neue Strecken, auch Nachtrennen und 5 Rallycars, aber das ist alles zu wenig. Die Hälfte der Erfolge habe ich in ca. 15 Minuten geholt und der Rest ist auch nicht gerade schwer zu bekommen.
Witzig ist, dass man jetzt aus jedem beliebigen Horizon-Auto ein Rallycar machen kann. Man muss nur entsprechende Reifen, Federn und ein Rallygetriebe einbauen und schon kann man auch mit Lancia Delta, Audi Quattro und co. die Events absolvieren.
Zu bemängeln wären die extrem unkurvigen aber schnellen Strecken und die etwas verspätete Ansage des Beifahrers aus dem Gebetbuch bei Kurven und Sprüngen. Positiv ist, dass sich das Fahrverhalten fast 1:1 wie bei Dirt 3 anfühlt.

Hier gibt's alle Infos kompakt: Forza Horizon Rally Expansion Pack vorgestellt | ForzaLife – Forza Motorsport Magazin
Jeder sollte selbst entscheiden, ob er das braucht. Es ist jetzt noch mehr Arcaderacer als Horizon selbt. Spaß macht es schon, aber es ist purer Luxus, das haben zu müssen. Echte Rallye-Fans sollten sowieso lieber das total unterschätzte WRC 3 kaufen, das kann ich nur empfehlen!

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Xbox Front hat einen Test dazu am Start. Forza Horizon Xbox 360 - Test - Test | XboxFront.de. Und der IST alles andere als gut......5 Autos, 7 Strecken, keine Online Open World Anbindung .....ich denke nicht das ich mir den DLC holen werde.....

Das mit den 7 Strecken ist nicht korrekt. Es gibt 7 Rallye-Event(!) mit jeweils 4 Strecken, also insgesamt 21 neue Strecken. Ja, einige davon (nicht alle) sind jeweils Varianten (rückwärts, spiegelverkehrt), das ändert aber nichts daran, dass sie jeweils ihre eigene Charakteristik haben.

Davon mal abgesehen ist das Streckendesign wirklich großartig.

Dem einen oder anderen mag das zu wenig Inhalt sein, aber es gibt genug DLCs für andere Rennspiele, die weitaus weniger Umfang bieten.

Jeder sollte selbst entscheiden, ob er das braucht. Es ist jetzt noch mehr Arcaderacer als Horizon selbt. Spaß macht es schon, aber es ist purer Luxus, das haben zu müssen. Echte Rallye-Fans sollten sowieso lieber das total unterschätzte WRC 3 kaufen, das kann ich nur empfehlen!

Ich bin eigentlich Rally-Fan, ich hab die alten Colin-Spiele (bis CMR 2005) absolut geliebt, aber ich würde den Rally-DLC von Horizon jederzeit WRC 3 vorziehen. Die Autos in der WRC 3-Demo fahren sich wie Hovercrafts, die sich um einen einzelnen Punkt in der Mitte des Autos drehen wie man es noch vor 10 Jahren gewohnt war.

Oben