• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Horizon

rainsch

Senior
Meins wurde vorhin versandt, soll morgen eintrudeln. Hopefully. Can't wait much longer. :sabber:

Hab am Vormittag beim Freundlichen angerufen, mit der Frage, ob ich Horizon schon heute holen könne, da ja Freitag Nationalfeiertag sei. Antwort der Lady am Telefon: NIcht vor 8 Uhr.

Keine 2 Stunden später klingelt das Telefon. Dran ist mein Freundlicher und meint, diesmal mit männlicher Stimme, daß mein Horizon eingetrudelt sei und ich es holen könne. Hehe.

Forza4 hab ich noch nach allen anderen bekommen. Danke Media Markt.
Horizon ist schon früher da.

X30 Darkside

Rentenbezieher
Ich war vorhin bei uns im Müller.
Die rücken es auch noch nicht raus, erst morgen.
Aber naja, ich tröste mich damit das Müller noch bis Ende dieser Woche 20% auf alle Games hat :bravo:
Und da die LCE dort 69,95 € kostet, davon die 20% weg, ergibt sich doch ein ganz guter Preis :king:

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Die Demo fand ich ja ehrlich gesagt nur okay, aber die Massen an positiven Reviews haben mich meine Vorbestellung aufrecht erhalten lassen und das fertige Spiel ist wirklich nochmal ein ganz anderer Schnack.

Mein Eindruck nach ca. 1 1/2 Stunden Spielzeit:
Forza HORIZON ist NICHT Forza MOTORSPORT, aber es ist trotzdem ein Forza.

Horizon ist bunter und poppiger, leichtfüßiger und beschwingter als FM. Es ist alles ein bisschen arcadiger und verzeihender gestaltet, aber das grundlegende Forza-Feeling ist immer noch da - insbesondere beim Handling der Fahrzeuge.

Man merkt dem Spiel an jeder Stelle an, dass Playground Games sowas wie ein Allstar-Truppe ist, die sich aus Entwicklern zusammensetzt, die bei Criterion, Codemasters, Bizarre Creations, Slightly Mad oder Black Rock gearbeitet haben. Horizon trägt neben seiner Forza-DNA auch viele Gene von Serien wie TDU, PGR, NFS, Burnout, Dirt oder Race Driver in sich und vereint sie mit den Forza-typischen Elementen. Das mag jetzt nicht furchtbar innovativ sein, aber entscheidende Punkt ist, dass es sehr gut zu funktionieren scheint.

Während ich persönlich Dirt 2/3, Race Driver Grid, diverse NFS-Titel und speziell TDU2 als absolut Rohrkrepierer empfunden habe und das Rennspiel-Genre abseits von FM3/4 für mich mittlerweile komplett abgeschrieben hatte, hab ich mich in Horizon von der ersten Minute an absolut wohlgefühlt.

Natürlich ist Horizon am stärksten mit der Forza-Marke verbunden, aber für mich ist es vor allem ein würdiger PGR4-Nachfolger, dem viele neue Elemente hinzugefügt wurden. Denn das Spielgefühl ähnelt vor allem dem von PGR: Irgendwo angesiedelt zwischen Sim und Arcade.

HME1307

Altenpfleger
Die Demo fand ich ja ehrlich gesagt nur okay, aber die Massen an positiven Reviews haben mich meine Vorbestellung aufrecht erhalten lassen und das fertige Spiel ist wirklich nochmal ein ganz anderer Schnack.

Mein Eindruck nach ca. 1 1/2 Stunden Spielzeit:
Forza HORIZON ist NICHT Forza MOTORSPORT, aber es ist trotzdem ein Forza.

Horizon ist bunter und poppiger, leichtfüßiger und beschwingter als FM. Es ist alles ein bisschen arcadiger und verzeihender gestaltet, aber das grundlegende Forza-Feeling ist immer noch da - insbesondere beim Handling der Fahrzeuge.

Man merkt dem Spiel an jeder Stelle an, dass Playground Games sowas wie ein Allstar-Truppe ist, die sich aus Entwicklern zusammensetzt, die bei Criterion, Codemasters, Bizarre Creations, Slightly Mad oder Black Rock gearbeitet haben. Horizon trägt neben seiner Forza-DNA auch viele Gene von Serien wie TDU, PGR, NFS, Burnout, Dirt oder Race Driver in sich und vereint sie mit den Forza-typischen Elementen. Das mag jetzt nicht furchtbar innovativ sein, aber entscheidende Punkt ist, dass es sehr gut zu funktionieren scheint.

Während ich persönlich Dirt 2/3, Race Driver Grid, diverse NFS-Titel und speziell TDU2 als absolut Rohrkrepierer empfunden habe und das Rennspiel-Genre abseits von FM3/4 für mich mittlerweile komplett abgeschrieben hatte, hab ich mich in Horizon von der ersten Minute an absolut wohlgefühlt.

Natürlich ist Horizon am stärksten mit der Forza-Marke verbunden, aber für mich ist es vor allem ein würdiger PGR4-Nachfolger, dem viele neue Elemente hinzugefügt wurden. Denn das Spielgefühl ähnelt vor allem dem von PGR: Irgendwo angesiedelt zwischen Sim und Arcade.

Ja, macht mir nur alle die Nase lang ... Und ich muss warten bis ich morgen von Dienstreise zurück bin:fieser Blick:. Wenigstens ist die Versandbestätigung von Amazon schon da ... :fettes Grinsen:

Oben