• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Horizon

EifelDriver

Frührentner
Ich hatte heute einen Gedanken bezüglich des Season Pass, den sich die Manager evtl. so ausgedacht haben.

Wenn man den Alltag der Jugendlichen/Junggebliebenen ansieht, so ist das Thema Auto, Musik und Freunde stets gegenwärtig. Man geht auf Disco, fährt ein wenig durch die Gegend, trifft sich, trink etwas und versucht gemeinsam Spaß zu haben. In Forza Horizon (kurz FH) könnte man dies nun versuchen zu übertragen. Das normale Spiel mit jeder Menge Events und kleinen Spielereien wie die Blitzer und natürlich auch die geschlossenen Multiplayer-Lobbies sorgen so zu sagen für die Grundversorgung. Also das was die Menschen im Allgemeinen zusammen tun.

Dann gibt es da aber noch Ereignisse, die sich von diesem Alltag abheben und unter Umständen zu einem neuen Gemeinschaftsgefühl verhelfen. Hier sind in 1. Linie die Konzerte und Veranstaltungen zu nennen, die ein solches besonderes Erlebnis generieren können. Insbesondere wenn man gemeinsam daran teil hat. Und so könnte der Season Pass also besondere Events, Tuningteile, Gimmicks, Streckenteile usw. frei schalten, bei denen es vielleicht auch ganz ausgefallene Konstellationen gibt. Zudem könnte er auch größere Lobbies aktivieren.

Klar - das ist meine ganz eigene Spekulation, aber die Demo könnte hier durchaus einen Vorgeschmack geben. So gut wie jeder hat in der Gegend um Gladstone bei Dunkelheit die Scheinwerfer und das Feuerwerk in der Ferne gesehen und musste feststellen: Mist da komme ich nicht hin. Wenn man das mal weiter denkt und auch den Faktor des "Gruppenzwangs" bzw. der Eigendynamik von Gruppen anrechnet, so dürfte dieser Umstand einen gehörigen Kaufanreiz darstellen. Denn wenn alle da hin fahren und du musst am Straßenrand parken und kannst nur aus der Ferne den wummernden Beat und die Lightshow erahnen, wirst du schnell überlegen, ob da nicht irgendwo noch 4000 M$P rumliegen. :rolleyes:

Wie im echten Leben (und das möchte FH ja nachempfinden) muss man für die großen Events dann so eine Art Eintritt zahlen. Den SeasonPass eben.

Soweit mal meine Spekulation. Was denkt ihr?

N1CoV8

Frührentner
:loool:

Ich mach mir darüber eigentlich gar keine Gedanken ich lass mich überraschen was da kommt.
Bin nur gespannt wie sich die 4000 MP auf die einzelnen Inhalte,sprich Seasonpass,Erweiterung und DLC Fahrzeuge,verteilen.

Zuletzt bearbeitet:

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Ich bin da leider auch nicht so positiv gestimmt. Das war ich damals noch bei TDU (1). Aber die Realität sah dann ziemlich nüchtern aus: singende Amis im Multiplayer (wie üblich), unfaires rempeln, Cheater, Absprachen unter Gruppen usw.
Mal abwarten, was es alles so geben wird. Aber revolutionäre Großtaten darf man wohl nicht erwarten.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
@Neo: das sieht ja ganz nach einer Woche Hardcorezocken und dann wieder verscherbeln aus!

Ach, ich lass' mich einfach überraschen. TDU 2 habe ich auch wesentlich länger als eine Woche gespielt. Wäre der blöde Savegamebug nicht gewesen, hätte es wohl damals meine Höchstnote bekommen. Außerdem macht das entspannte cruisen auf Ibiza und Oahu heute noch Spaß, wenn man zwischendurch mal gemütlich entspannen will. :smile:

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Gute Spiele wie diese spiele ich schon über einen Zeitrahmen von 2 Jahren:bravo:Es gibt viel zu Erkunden, Lechz:D

Oben