• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Horizon 6

Forza Horizon 6
Firmen
Playground Games, Xbox Game Studios
Genres
Racing, Simulator, Sport, Arcade

cts

Rentenbezieher
Auch mit 3 Monaten mehr Entwicklungszeit, hätten die User weiterhin Wege gefunden, das Spiel zu brechen. Das hast du fast überall. Aber hey, lasst uns die Devs doch einfach unbegrenzt an den Spielen arbeiten, dann kommen sie nach 15 Jahren raus und kosten 400€. Achja, zwischendurch gemeckert wieso Spiel xy nicht endlich mal erscheint, gibt es dann auch for free.

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Solange die erzielten Weiten und Zeiten innerhalb der physikalischen Möglichkeiten der Gameengine bleiben, sind Honda Beat und Co mit auch egal. Gäbe es die nicht, wären aber Autos die Meta. Schlimm finde ich halt die eindeutig gecheateten Ergebnisse.....

Ixxi

Leuchtturmwärterin
Sponsor
Wer ernsthaft Rivalen fährt (ich nicht 😉), muss viele Stunden investieren. Die Leute, die das wirklich betreiben, fahren jedes Rennen mit jeder Klasse mit einer fehlerfreien Zeit. Wer dort schon viel Zeit investiert hat, hat diese jetzt verloren, weil der Fortschritt weg ist. Ich finde das ziemlich übel. Jeder spielt dieses Spiel anders – es gibt durchaus einige, die ausschließlich lackieren oder Rivalen fahren. Darauf war Forza ja immer ausgelegt, und genau das war eine seiner großen Stärken.

Das hat nichts mehr mit „fixen“ zu tun. Man stelle sich mal vor, es würden ständig Trophäen auf den Boxen aberkannt. Wer hätte dann noch Lust, überhaupt anzutreten. Online hin oder her – man hätte das sicher punktueller lösen können oder es einfach lassen. Ich würde ohnehin immer nach Freundesliste gehen, und wenn es dort Cheater gäbe, flögen die halt raus 😁.

Was ich mich mittlerweile frage, ist eigentlich Folgendes: Wäre eine günstigere Beta‑Version nicht sinnvoller gewesen als ein teurer Early Access? Dann wüsste man wenigstens, worauf man sich einlässt, und würde sich vielleicht nicht ganz so doll ärgern 😉.

jumpyGreta

Oldschool Racing
Ich bin höchst erfreut, dass meine sämtlichen Rivalenzeiten weg sind, und ich habe wirklich einiges an Zeit investiert.

Das alles wegen der Affenkinder die wir schon in FH3, FH4, FH5 hatten.

Die sollen sich auch um die Zeiten kümmern, die mit sämtlichen Fahrhilfen einschl. Anna gefahren werden/wurden, da gibt es hier im Forum mindestens einen der es nötig hat alles anzuschalten.

Ich sach's euch... in ein paar Monatren kümmert sich von PG keine Sau mehr um Cheater, Glitcher & Co.

Fühle mich gerade ziemlich angepisst.

Zuletzt bearbeitet:

Derpendja

Mildred Ratched
Sponsor
Die Festival-Punkte sind noch da, wenigstens die haben sie nicht mit den Rivalen-Zeiten gestrichen. Das hätte mich richtig geärgert, aber meine Zeiten waren sowieso nicht gut, Hauptsache abgehakt.

Pat Satanus

Pförtner des Altenheims
Naja...
Ich fahr nur ungern Rivalen, da ich einfach zu schlecht bin. Wollte das mit unglaublich miserablen Tunings kompensieren, aber hat nicht geklappt.
Ernsthaft: Rivalen ist nicht meine Welt, genau so wenig wie dieses Online-Gefahre. Aus dem einfachen Grund: es sind zu viele Cheater, Faker und ähnliches Geschmeiß unterwegs.

jan43

Frührentner
Bei mir ist es auch so wie bei Donaldi, dass ich super gerne Rivalen fahre und wie er erstmal die kleinen Klassen fahre, um die Kniffe der Strecken kennenzulernen. Oder wenn zB eine Rivalenmeldung reinkam von Jumpy Greta, Neo oder Gandalf, dann hab ich mich da mal probiert, ob was machbar ist.

Jetzt im Moment hab ich auch nen Hals aber in 2 Stunden schmeiße ich die Box an und fahre einfach wieder was und werde den Mist bald vergessen haben. Das Altern hat auch seine guten Seiten

Pat Satanus

Pförtner des Altenheims
Apropos neue Autos...

2017​
Abarth​
124 Spider​
2003​
Aston Martin​
DB7 GT​
1984​
De Tomaso​
Pantera GT5​