• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Horizon 6

Forza Horizon 6
Firmen
Playground Games, Xbox Game Studios
Genres
Racing, Simulator, Sport, Arcade

jan43

Frührentner
Schon etwas nervig, dass alle Ergebnisse weg sind, auch wenn nur wenige unrealistische Ergebnisse erzielt haben. Diese hätte man doch bestimmt separat alle entsorgen können...

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Die sind so witzig bei Playground Games. Alle Rivalenzeiten gelöscht, aber neu auf den ersten Plätzen bei den Dirt Rennen finden sich der Honda Beat und Shelby Daytona. Ganz großes Kino! 🤣

Was machen die da eigentlich? Ich bin ja immernoch der Meinung, dass die Leute von Turn 10, die zuvor schon Forza Motorsport verbockt haben, dafür verantwortlich sind. Die haben sich bestimmt auch die neuen Heckspoiler ausgedacht.

Donaldi

Frührentner
Sponsor
Ok, nicht so angespisst wie Neo, nur ich habe mir wie in FH5 zunächst eine Tabelle zum Abhaken mit allen Rennen und Leistungsklassen gebaut und habe in den letzten Wochen zuerst alle langweiligen D, C und die Hälte der B Rivalen Rennen abgearbeitet.
Alles weg.
3 Wochen Aufwand
Ich mag nimmer.

Ixxi

Leuchtturmwärterin
Sponsor
Vielleicht machen die das stufenweise🫣? Blöd ist halt, dass man nicht weiß, dass ihnen z.B. irgendwann die Autos, die @X30 Neo aufgezählt hat, auch ein Dorn im Auge sind und sie auch noch löschen und dann vielleicht wieder alles? Echt mal .... 😅
Künstliche Spielverlängerung - neuster Trick??? 😅

Ich hatte allen ernstes überlegt Rivalen zu fahren - das habe ich jetzt wieder verworfen. 😏 Ich glaube, die schaffen es irgendwann, dass einfach keiner mehr spielt. 🫢

Wurzelknolle

Rentenbezieher
Es kann jederzeit passieren, dass die Leaderbords resettet werden. Bugs können immer auftreten, oder das Balancing wie bei den Dragreifen ist nicht so wie die Entwickler das geplant hatten, oder oder oder.
Wenn man in so ein Spiel viele viele Stunden investiert und man von den Servern abhängig ist, dann muss man damit rechnen dass das resettet werden kann und man seinen Fortschritt verliert. Sei es weil man wochenlang Rivalenzeiten setzt, stundenlang Lackierungen bastelt ohne zu speichern, sei es Tunings mit Dragreifen zu erstellen die dann generft werden, sei es Anwesen zu erstellen mit XP-Farmmethoden die dann gefixed werden.. Muss man halt mit Leben, oder weniger Zeit investieren. Das betrifft ja nicht nur Forza sondern sämtliche servergebundene Spiele.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Man muss aber nicht mit unfertigen Spielen leben, bei denen die Releasekäufer als Versuchskaninchen herhalten müssen. Vielleicht hätte eine Beta-Phase nicht geschadet, wie das z.B. bei Battlefield die Regel ist. Oder man hätte eben drei Monate mehr Entwicklungszeit gebraucht, um etwaige Fehler auszubügeln.

Man kann es sich natürlich auch leicht machen und sagen, dass man damit eben leben muss. Mit dieser Einstellung werden aber die Spiele nicht besser. Die "Friss-oder-stirb"-Mentalität fördert es nur, immer mehr unfertige oder fehlerhafte Spiele zu releasen. Playground/T10 haben aus genau diesem Grund einen Shitstorm verdient.

Oben