• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Horizon 6

Forza Horizon 6
Firmen
Playground Games, Xbox Game Studios
Genres
Racing, Simulator, Sport, Arcade

Deutschmaschine

Frührentner
Laut einer Nachricht im Forza-Discord, wird der Reset auch die betreffen, die AFK-Farming betrieben haben. Das erreicht für mich langsam so eine Grenze, in der es unangenehm wird. Ich weiß, viele Exploit-Nutzer werden verurteilt. Ich vertrete eher die Meinung, dass wer es unbedingt nutzen will, nutzt es halt aus. Spieler X wird davon nicht viel merken, dass Spieler Y mit 150 Milliönchen herumfährt.

Ich finde es indes krass, wie man zeigt, wie sehr die Entwickler doch bei den Spielern eingreifen können. Schwupps, einfach mal keine Ahnung 20, 30 oder 50 Millionen weg. Kann das T10/PG wirklich so gut rausbekommen, wer den Fehler genutzt hat und wer wirklich nur viel gespielt hat? Was ist also, wenn es auch ehrliche Spieler erwischt? Ich fände das nicht ok. Auch wenn es nur irgendwelche fiktiven Währungen in einem Spiel sind (so wird das gern mal heruntergespielt), ich will eigentlich nicht, dass man da beliebig drin rumwurschtelt und mir was wegnimmt, nur weil ich vermeintlich etwas falsch gemacht habe. Was kommt als Nächstes? Automatische Reichensteuer, wenn man in einer Woche zu viel Credits gemacht hat?

Ich glaube, diejenigen, die ihre "exploiteten" Credits direkt in Autos gesteckt haben, waren noch am weisesten. Dann ist der Verlust nicht so hoch. Und das ist die perfekte Überleitung. Autos kaufen. Kann man ja jetzt auch gegen Echtgeld über diese Gutscheine. Und schon weiß man, warum man in FH6 so ungewohnt hart gegen zu viele Credits vorgeht. Die Leute sollen ihr Portemonaie aufmachen. Das ist es. Geld. Es geht fast immer nur ums Geld.

Naja, sei es wie es sei, das Katz-und-Maus-Spiel beginnt und mit dem Code 103 899 053 hat ein Spieler schon eine Garage namens "BestCRf4rm" bereitgestellt mit der Beschreibung "Credit farm after patch 10.000.000 points".

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Afk Farmen können die aber theoretisch nur bestrafen, wenn man Makros programmiert hat, oder?
Ich mein, manuell mit Gummiband am Gas und "alle Hilfen an" sieht doch datenseitig genau so aus wie jemand der einfach nur stundenlang selbst den Finger am Trigger hat? Aber ja, ich habe meine Kohle direkt in Autos investiert, was soll das Geld auch sonst machen, außer einer hübschen Zahl oben rechts? :D

Wurzelknolle

Rentenbezieher
Problematisch, und das wird dann im Zweifel bestraft, ist es nur, wenn deine Spielzeit nicht zu deinem Fortschritt passt. Das können Credits, Level, Autos, etc. sein.

Das können die Entwickler natürlich einsehen und nachvollziehen, das haben die in früheren Forza Teilen auch so gehandhabt und bei Exploits entsprechend bestraft.

Ob jemand 50 Mio Credits ercheatet hat mag für den einen unbedeutend sein, aber es geht da auch ums Prinzip. Wenn du als Entwickler nicht gegen Cheats oder Exploits vorgehst, dann finden sich immer mehr Nachahmer weil ja keine Strafe droht. Dann gerät die Wirtschaft im Spiel aus dem Gleichgewicht, was auf jeden dann Auswirkungen hat. Man hat ein Auto in der Season verpasst, das Auto ist aber gut und wäre für Rennen sehr interessant? Dann kannst du es ja im Auktionshaus kaufen, WENN denn noch welche zu haben sind - die Exploiter und Cheater mit ihren aberwitzigen Millionen kaufen den Bestand mal eben leer und der normale Spieler, der nicht ansatzweise das Geld dafür hat, geht leer aus. Das ist nur eines: Unfair.
In FH6 wurde das Höchstgebot zum Glück deutlich eingeschränkt, war in alten Forza Teilen (schon auf der Xbox 360) ein riesen Problem.
Aber klar, man kann auch mit Reichensteuer argumentieren..

ldos

Jungspund
ich habe aktuell riesen Probleme mit der Online Funktion. Geht es jemanden auch so? Kann keine Prüfung oder ähnliches machen.

Donaldi

Frührentner
Sponsor
Update geladen?
Kam vor ner Stunde raus.

Ich habe eben aber auch einen Crash mitten in der Prüfung gehabt

Pat Satanus

Pförtner des Altenheims
Oh man... schon wieder solche Kindergartenfahrer unterwegs. Immerhin weiß ich nun, woher die Drivatare ihren miesen Fahrstil haben...

Oben