• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Horizon 6

Forza Horizon 6
Firmen
Playground Games, Xbox Game Studios
Genres
Racing, Simulator, Sport, Arcade

Siccc

Neuankömmling
Ja, ich bekomme noch Credits. Ich kann die Designs auch via Creative Hub wieder in meinen "Besitz" bringen. Bonustafeln, Maskottchen und entdeckte Straßen sind auch erledigt. Auch an Credits fehlt es mir momentan nicht. Ich müsste eben alles andere nochmal von vorne beginnen. Alles. Dazu habe ich einfach keine Lust mehr. Ich war schon kurz vor dem 2. Sternchen, jetzt bin ich wieder Level 10.
Drama-Queen 😅

Weiß doch eh jeder, dass du spätestens nächste Woche wieder suchtest 😁

Donaldi

Frührentner
Sponsor
Gerade auf Discord gelesen (im Forza Forum sehe ich davon nix), FH6 bekommt ein Series 2 Update.
Discord Link (Zugang vorrausgesetzt)
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

News Link auf Forza.net
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Forza Horizon 6 – Series 2 Update,
We're rolling out the Series 2 update on XBOX Series X|S, Windows PC via the Xbox app and Steam.

This version introduces improvements to Drivatar difficulty balancing, fixes for the completion of challenges on the Festival Playlist, and a Roads Driven percentage has been added to Region Overview.

We've also adjusted the XP required for Levels 26-100 in Horizon Play, significantly reducing the time needed to earn the ‘Maxed Out’ Achievement.

There are even more changes and improvements to enhance your Forza Horizon 6 experience. Here are the full release notes:

Wichtigstes ist wohl, dass die Drivatare zur Nachschulung mussten (insbesondere, was das Startverhalten betrifft), Punkteränge und Tagesaufgaben geboostet werden (ab Rang 25 automatisch auf Rang 100, Tasks in Season 1 werden automatisch erfuellt, wenn man die Season 1 nochmal in der History besucht(was auch immer das heissen mag) und dass Drag Reifen, die am wenigsten PI kosteten und dennoch zu gut Grip in Kurven hatte, wohl zu Leaderboard Zeiten gefuehrt haben, die nun aufgeraeumt werden, waehrend die Dragtires ihren Seitenhalt verlieren. Leaderboards in Dragraces sind unbetroffen.

"The team noticed that Drag tires were reducing Performance Index (PI) significantly while still providing enough lateral grip to work effectively as a tire choice for several event types outside of Drag Racing. This is not the expected behaviour or use case for Drag Tires. To alleviate this issue, we have made some adjustments that ensure Drag Tires are no longer the optimal tire choice outside of drag racing events.  "

PS: Laedt auf der Xbox gerade 8.19 GB

PPS: Gran Turismo 7 hat uebrigens auch ein Update auf der PS5 erhalten, ein paar Le Mans Autos. 1.5GB

Zuletzt bearbeitet:

Droplexx

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
Adjustments have been made to the amount of XP required between Level 26 and Level 100 in Horizon Play. This will significantly reduce the time required to earn the ‘Maxed Out’ Achievement.

lol, allerdings. Bin von Level 34 jetzt auf Level 100 gesprungen bei Horizon Play. :LOL:

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Find ich ganz toll, dass jetzt ein Update kommt, welches Savegame-Verlust vorbeugen soll! :ugly:
Leider zu spät für mich. Leck mich, Microsoft! Spiel ist bereits deinstalliert.

Wurzelknolle

Rentenbezieher
"Added a Roads Driven percentage to the Region Overview." Nice.

Jetzt, wo der Grind in Horizon Play deutlich zurückgeschraubt wurde, werde ich auch mal mehr Multiplayer spielen. Ich bin erst Level 9, weil ich Sorge hatte, dass ich unnötig viele Stunden für mühsames Leveln aufwenden müsste. Dass jetzt rückwirkend die Leute mit Level 32 und höher direkt auf Level 100 springen finde ich gut gelöst. Es haben Spieler ausgerechnet, dass Level 100 auf normalen Wege viele viele hunderte Stunden gebraucht hätte.

Donaldi

Frührentner
Sponsor
Habe gerade zwei Gutschriften for FH6 bekommen.
(Habe mir damals zur Gamepass Version (Ultimate) das Premium Addon geholt, kA, ob‘s damit zusammen hängt.)
Einmal 5,- Guthaben, dann einen Voucher für 4 Autos (muss also erstmal nicht mehr auf den Porsche Mission R, die Valkyrie, den Maserati Corsa und den Zenvo sparen). Die 5,- habe ich übrigens für einen weiteren 4 Car Voucher verprasst.
Ups. Und grad ist FH6 in der Garage abgeschmiert.

Oben