• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Horizon 6

Forza Horizon 6
Firmen
Playground Games, Xbox Game Studios
Genres
Racing, Simulator, Sport, Arcade

kadamon

Aushilfe der Essenausgabe
@X30 Neo: am Ende des Tages ist es Deine Entscheidung und nur Du allein weißt was das Beste ist. Wie auch immer, ich glaube ich bin nicht der Einzige, der dies sehr bedauert. Es war mir eine Ehre gegen Dich und mit Dir gefahren zu sein.

Vielleicht aber auch nur vielleicht überzeugt Dich Paulchen Panther: "heute ist nicht alle Tage, ich komm wieder, keine Frage..."

JayJay Jonson

Neuankömmling
Hi Neo,

hast Du mal probiert, das Spiel offline zu starten? Vielleicht gab es den Vorschlag aber auch schon. Sicherheitshalber würde ich an deiner Stelle die Konsole auch noch komplett aus dem Internet nehmen. Wäre einen Versuch wert. Ich konnte mich mal nicht einloggen und dann ist das Spiel offline gestartet. Der Spielstand ist dann von der Konsole gekommen. Irgendein Speicherstand ist auf der Konsole. Mehr kann ja jetzt auch nicht mehr kaputt gehen. Ich brauchtet einen neuen Account für meine XBox, weil ich gehacked wurde. Da waren meine Spielstände auch alle futsch. Ich fühle mit Dir.

xTobi92GERx

Jungspund
@X30 Neo: Ich kann deine Entscheidung absolut nachvollziehen, ich würde genauso handeln wenn es meinen Spielstand betreffen würde. Ich habe selbst in FH5 einige Tunings und Lackierungen angefertigt und wäre selber fertig mit dem Spiel wenn ich dort nochmal alles machen müsste. Ich habe gerne deine Lackierungen benutzt in FH5&6 weil die echt gelungen sind👍🏻 Viel Spaß dann bei anderen Spielen dir weiterhin 🙂

Heidelborrow

Nordisch by nature
Meinst Du mit Controller? Simulation.
Fahr mal diesen kleinen D400 AllRad Lastwagen fuer Time Attack. Wenn Du immer noch meinst, Dein Fahrzeug lenkt nicht ein, ist vermutlich Dein Controller ausgeleiert. So oft wie mit dem habe ich auf der Innenseite noch kein Tor verpasst. Standard Tuning.

Mit Lenkrad (Fanatec Clubsport DD Gran Turismo mit GT3 XBox Lenkrad) habe ich das meiste in der Fanatec App nach diversen Reddit Posts gemacht und bin als Anfaenger damit recht zufrieden, ohne in Forza was umgestellt zu haben. Driften und Dirt geht damit aber immer noch nicht, einmal die Handbremse auch nur angeschaut und ich fahre in Gegenrichtung oder egal wo, aber nimmer auf der Strasse.
Ja, mit Standard-Controller. Der Controller ist neu, weil ich mir ja vor kurzem erst die Series X gekauft habe.
Ich dachte man kann an diesen inneren und äußeren Lenkungs-Dingens was drehen, habs aber nicht ganz verstanden.
Mit Feintuning kenne ich mich immer noch nicht wirklich gut aus, ich fahre lieber. :)
Der Beitrag wurde automatisch zusammengeführt.

Gewöhnt euch dran. Ich habe mit diesem Spiel abgeschlossen. Mich motiviert da gar nichts mehr, wenn ich mir anschaue was ich jetzt noch machen soll, obwohl ich das ALLES schon hinter mir hatte.
Es geht um mein Herzblut, meine Designs und Tunings, meine Zeit, die ich in das Spiel bereits investiert habe. Die paar Mio. Credits als Entschädigung können sie behalten. Ich fange das Spiel nicht noch einmal von vorne an, spiele alle Storys nochmal, mache alle Drift- und Blitzerzonen nochmal, suche alle Scheunenfunde und kaufe alle Häuser nicht nochmal.
Zwei Seasons habe ich sowieso schon verpasst und den Mazda Furai werde ich nicht mehr normal erspielen können.

Es gibt noch viele andere Sachen zu spielen. Mit defekten Games von Playground Games/Turn 10, die mir unverschuldet den Spielstand zerstören, gebe ich mich nicht mehr ab. Genug ist genug.
Mensch Frank, ein Wochenende und Du bist wieder dabei. So ein Mist kann Dir mit jedem Spiel passieren. Vielleicht überlegst Du es Dir doch nochmal anders, wäre wirklich schade, die nächsten Jahre ohne Dich hier rumzufahren.

Droplexx

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
Von mir wird es übrigens keinen Versuch geben eine Rivalen-Zeit zu schlagen die mit dem Honda Beat gemacht wurde. Das Auto ist einfach komplett der neue fahrbare Cheatcode, wie damals bei FH4 und 5 der Bone Shaker. Der wurde sogar aus den Online-Rennen damals verbannt seitens T10 oder PGG.
Mein Anreiz ist es immer eine Rivalen-Zeit wenn möglich mit einem völlig anderen Autohersteller zu schlagen. manchmal natürlich nicht wirklich möglich. Bei dem Beat hat man mit "normalen" Autos auf Strasse, Dirt und Querfeldein aber keine Chance (leider), das artet dann nur in absurden Tunings aus und das ist nicht mein Spielprinzip und gibt mir keinen Anreiz einen Versuch zu starten.
Ich freue mich immer wenn in der Bestenliste viele verschiedene Autos stehen anstatt 10x der Beat. Ihr könnt euch natürlich trotzdem gerne die Honda Beat Zeiten um die Ohren hauen.
Ende der Durchsage :D 📣

Chribs

Jungspund
Ich habe nun eine Antwort vom Support erhalten. Für alle, die es interessiert:

Mein Spielstand ist also verloren. Ich bekomme aber alle erspielten Credits und Autos zurück (jedes einzeln via Nachricht).
Scheunenfunde etc. muss ich nochmal suchen. Auch Häuser muss ich neu kaufen und alles andere komplett von vorne beginnen.

Keine Ahnung ob ich nochmal neu anfangen möchte. 200+ Spielstunden für die Katz, das ist schon ein dickes Ding!
Die Zeit für die ganzen Lackierungen habe ich nicht mal mitgezählt.
Also für die "Allgemeinheit" sind deine bisherigen Designs offenbar nicht verloren. Hab mir grad den BMW 2002 turbo mit deinem Jägermeister-Design geholt...

Bekommst du für die Designs noch Credits?

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Also für die "Allgemeinheit" sind deine bisherigen Designs offenbar nicht verloren. Hab mir grad den BMW 2002 turbo mit deinem Jägermeister-Design geholt...

Bekommst du für die Designs noch Credits?
Ja, ich bekomme noch Credits. Ich kann die Designs auch via Creative Hub wieder in meinen "Besitz" bringen. Bonustafeln, Maskottchen und entdeckte Straßen sind auch erledigt. Auch an Credits fehlt es mir momentan nicht. Ich müsste eben alles andere nochmal von vorne beginnen. Alles. Dazu habe ich einfach keine Lust mehr. Ich war schon kurz vor dem 2. Sternchen, jetzt bin ich wieder Level 10.

Oben