• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Horizon 6

Forza Horizon 6
Firmen
Playground Games, Xbox Game Studios
Genres
Racing, Simulator, Sport, Arcade

Ixxi

Leuchtturmwärterin
Sponsor
Oh man, was für ein Sch*. Autos per Geschenkmails? Einzeln? Das wars? Alles von vorne?

Ich hab schon gar kein Bock mehr, Zeit da rein zu stecken. Wer weiß, wie lange mein Spielstand hält? 🫣

Bisher habe ich eine Mustergruppe im 6er erstellt und ein Design übertragen. Ich trau mich ehrlich gesagt gar nicht mehr 😵‍💫

Donaldi

Frührentner
Sponsor
I<...>
Mein Spielstand ist also verloren. Ich bekomme aber alle erspielten Credits und Autos zurück (jedes einzeln via Nachricht).
Scheunenfunde etc. muss ich nochmal suchen. Auch Häuser muss ich neu kaufen und alles andere komplett von vorne beginnen.

Mein Beileid.
Die ganze Kreativitaet, vom Rang mal ganz zu schweigen, fuer die Katz, das ist obermies. Kannst Du Deine eigenen Designs, die Du veroeffentlich hast (ich habe eines vom RS200) denn von "draussen" wenigstens wieder herunter laden?

Auf der anderen Seite hast Du Dein Geld schonmal doppelt, denn wenn Du Deinen vorherigen 200h Spiellevel wieder erreicht hast, hast Du das nochmal verdient und brauchst es diesmal nicht fuer die Autos auszugeben. Nervig ist dann halt, all diese Delikatessfiguren wieder ueber den Haufen zu fahren, damit Du das eine Haus freischaltest.
Deine Bestzeiten sind immerhin weiterhin verewigt, neulich eine D400 Touge Rivalenzeit gefahren und Du warst 6sec. zu schnell (Du Raser! :)).

Evtl. wendest Du Dich dann dem Autospiel "Kupplung" zu, dass die urspruengliche Forza Mannschaft ohne MS entwickelt haben.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
Bis das auf XBox kommt, wird vermutlich FH6 auf der PS5 laufen.

Altoid

Altenpfleger
Oh man, was für ein Sch*. Autos per Geschenkmails? Einzeln? Das wars? Alles von vorne?

Ich hab schon gar kein Bock mehr, Zeit da rein zu stecken. Wer weiß, wie lange mein Spielstand hält? 🫣

Bisher habe ich eine Mustergruppe im 6er erstellt und ein Design übertragen. Ich trau mich ehrlich gesagt gar nicht mehr 😵‍💫
Nu schmeiß nicht gleich den Autoschlüssel weg :)

ist grad nicht so schön für einige Gamer,aber deshalb müssen wir nicht alle mit dem großartigem Spiel aufhören

jumpyGreta

Oldschool Racing
Mein Beileid.
Die ganze Kreativitaet, vom Rang mal ganz zu schweigen, fuer die Katz, das ist obermies. Kannst Du Deine eigenen Designs, die Du veroeffentlich hast (ich habe eines vom RS200) denn von "draussen" wenigstens wieder herunter laden?

Auf der anderen Seite hast Du Dein Geld schonmal doppelt, denn wenn Du Deinen vorherigen 200h Spiellevel wieder erreicht hast, hast Du das nochmal verdient und brauchst es diesmal nicht fuer die Autos auszugeben. Nervig ist dann halt, all diese Delikatessfiguren wieder ueber den Haufen zu fahren, damit Du das eine Haus freischaltest.
Deine Bestzeiten sind immerhin weiterhin verewigt, neulich eine D400 Touge Rivalenzeit gefahren und Du warst 6sec. zu schnell (Du Raser! :)).

Evtl. wendest Du Dich dann dem Autospiel "Kupplung" zu, dass die urspruengliche Forza Mannschaft ohne MS entwickelt haben.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
Bis das auf XBox kommt, wird vermutlich FH6 auf der PS5 laufen.

Spiel soll Frühjahr '27 erscheinen?

@Neo: nicht aufgeben ✌️

Pat Satanus

Pförtner des Altenheims
Offenbar ist mein Spielstand nicht mehr zu retten.
Das ist shyce!
Aktuell habe ich das Problem im Vorgänger, wenn ich den am PC starten möchte. Irgendwas mit korruptem Spielstand.
Deswegen traue ich mich nicht mehr, FH5 zu spielen... wenn da vier Jahre Spielfortschritt weg wären. 😒

Zuletzt bearbeitet:

schockbock

Vizelaberkoppmeister 2025
Sponsor
Hat zwar mit dem Spiel nichts zu tun und ist keinerlei Hilfe bei irgendwas Themenspezifischem, aber weil's passt ...

Anfang des Jahres irgendwann hat's mir auf PS5 einen mehrere Jahre alten Spielstand von Alienation zerhauen, in den ich etwa 150 Stunden investiert hatte. Ich war devastated und schon drauf und dran, dem Spiel, das bis dahin regelmäßig bespielt wurde, Lebewohl zu sagen und nebenbei das Plusabo zu kündigen ...

Bis dann die KI meinte, dass man versuchen kann, den Spielstand, der glücklicherweise (wegen Plusabos) in der Cloud abgelegt wird, herunterzuladen und damit den lokalen zu überschreiben.

Jau, und das hat's tatsächlich gerissen.

Wie gesagt, das hilft kein bisschen, aber so als Mitfühlungsbekundung ... ich weiß wie sich das anfühlt. :ugly: 🫂

Heidelborrow

Nordisch by nature
Ohne Dich können wir nicht fahren, @X30 Neo .

Aber mal ne andere Frage: Welche Einstellungen für die Lenkung habt ihr?

Ich habe bei vielen Fahrzeugen das Gefühl das die nicht richtig einlenken.

Donaldi

Frührentner
Sponsor
Meinst Du mit Controller? Simulation.
Fahr mal diesen kleinen D400 AllRad Lastwagen fuer Time Attack. Wenn Du immer noch meinst, Dein Fahrzeug lenkt nicht ein, ist vermutlich Dein Controller ausgeleiert. So oft wie mit dem habe ich auf der Innenseite noch kein Tor verpasst. Standard Tuning.

Mit Lenkrad (Fanatec Clubsport DD Gran Turismo mit GT3 XBox Lenkrad) habe ich das meiste in der Fanatec App nach diversen Reddit Posts gemacht und bin als Anfaenger damit recht zufrieden, ohne in Forza was umgestellt zu haben. Driften und Dirt geht damit aber immer noch nicht, einmal die Handbremse auch nur angeschaut und ich fahre in Gegenrichtung oder egal wo, aber nimmer auf der Strasse.

JayJay Jonson

Neuankömmling
Tach auch,

manchmal hilft es, sich seine eigenen Setups zu basteln und dann an den Stabilisatoren und Federn rumzufrickeln. Bei manchen hochgeladenen Top-Setups untersteuern mir die Wagen zu viel. Und mit Drag-Reifen Straßenrennen zu machen ist auch nicht das Wahre. Dann lieber selber Hand anlegen und sich den Wagen so einstellen, dass er möglichst angenehm fährt. Da hat aber jeder seine eigenen Vorlieben. Ich mag es nicht so, wenn der Wagen hinten zu sehr rutscht.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Ohne Dich können wir nicht fahren, @X30 Neo .
Gewöhnt euch dran. Ich habe mit diesem Spiel abgeschlossen. Mich motiviert da gar nichts mehr, wenn ich mir anschaue was ich jetzt noch machen soll, obwohl ich das ALLES schon hinter mir hatte.
Es geht um mein Herzblut, meine Designs und Tunings, meine Zeit, die ich in das Spiel bereits investiert habe. Die paar Mio. Credits als Entschädigung können sie behalten. Ich fange das Spiel nicht noch einmal von vorne an, spiele alle Storys nochmal, mache alle Drift- und Blitzerzonen nochmal, suche alle Scheunenfunde und kaufe alle Häuser nicht nochmal.
Zwei Seasons habe ich sowieso schon verpasst und den Mazda Furai werde ich nicht mehr normal erspielen können.

Es gibt noch viele andere Sachen zu spielen. Mit defekten Games von Playground Games/Turn 10, die mir unverschuldet den Spielstand zerstören, gebe ich mich nicht mehr ab. Genug ist genug.

Oben