• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Horizon 6

Forza Horizon 6
Firmen
Playground Games, Xbox Game Studios
Genres
Racing, Simulator, Sport, Arcade

jumpyGreta

Oldschool Racing
Freischalten "geheime" Fahrzeuge über Skillpunkte:

Beim Porsche 918 Spyder 2014 bekommt ihr den Porsche Carrera GT 2003

Bei der Corvette Stingray 2020 bekommt ihr den (die?) Stingray 1967

Beim Ferrari F50 1995 bekommt ihr den Ferrari F50 GT 1996

Beim Ford Supervan 3 1994 bekommt ihr den Supervan 4 aus 2022

Ihr müsst genügend Punkte erspielen: Allein die Freischaltung der Fahrzeuge kostst Euch jeweils 50 Skillpunkte zzgl. der Punkte um ganz nach oben zu kommen :cool::p

cts

Rentenbezieher
Und wer danach noch Punkte über hat, zumindest bei den FE Fahrzeugen ist neben dem normalen Wheelspin auch immer ein Super Wheelspin und meist auch 250k Credits freizuschalten.

Wurzelknolle

Rentenbezieher
Ich bin nur für die wöchentliche Aufgabe mal in den Eliminator gegangen. Die Berge bzw Hügel und Wälder sind wirklich gut zum Verstecken und Entkommen, passendes Auto vorausgesetzt kommt man da auch gut durch. Ich habs bis Platz 12 geschafft in 3 Versuchen, bin an einem Haus hängen geblieben als mich jemand herausgefordert hat. Skill Issue eben.

TheCityZion

Kaffeefahrtpendler
Wenn bei deinem Anbieter nichts dagegen spricht, schau eventuell nach einer Fritzbox. Besonders wenn du den Router dir selber kaufst und nicht mietest.
Ist meist die bessere Geldanlage.

Ansonsten können wir das auch im Hardware Bereich weiterführen.
Das neue Speedport 4 funktioniert. Endlich auch wieder im Eliminator verlieren 😉

kadamon

Aushilfe der Essenausgabe
Ich bin nur für die wöchentliche Aufgabe mal in den Eliminator gegangen. Die Berge bzw Hügel und Wälder sind wirklich gut zum Verstecken und Entkommen, passendes Auto vorausgesetzt kommt man da auch gut durch. Ich habs bis Platz 12 geschafft in 3 Versuchen, bin an einem Haus hängen geblieben als mich jemand herausgefordert hat. Skill Issue eben.
Ich wollte auch nur die Aufgabe erfüllen. Bin direkt herausgefordert worden und es waren noch 66 Spieler übrig. Wir sind beide mit unsren Stufe 1 Hondas einen verschneiten Berg hoch, weil das Ziel oben war, nur sind wir beide den verschneiten Steilhang nicht hochgekommen. Das hat gefühlt ewig gedauert und es waren in der Zwischenzeit noch 28 Spieler übrig! Habe es dann doch geschafft und bin danach aus der Zone rausgefahren und mich selber eliminiert.

Das Ganze hat mich auf folgende Idee gebracht: Man könnte sich rein theoretisch mit einem Freund verabreden, direkt herausfordern und dann aber nicht zum Ziel fahren und warten bis noch 30 (29) übrig sind? Man kann ja in dieser Zeit nicht von Anderen herausgefordert werden. Vielleicht eine "stressfreie" Option?

Pat Satanus

Pförtner des Altenheims
Diese Option war in FH5 gang und gäbe.
Klappt schon, ist aber rotzend langweilig. Dann lieber irgendwo im Nirgendwo herumfahren oder im Wald Holz hacken gehen.

cts

Rentenbezieher
Den Modus einfach überhaupt nicht spielen oder nur dann wenn man wegen der Season muss :D

Droplexx

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
Ich weiß nicht ob das ein Bug ist, oder ob das so gewollt ist, oder ob ich einfach Glück hatte. Aber ich habe in den Einstellungen die Kopf an Kopf Rennen Funktion (oder wie das heißt) deaktiviert. Mich hat in meinen ganzen Eliminator Runden kein einziger herausgefordert und ich bin immer in die letzte Runde gekommen wo die letzten 8 (?) zum Ziel queer über die Map rasen müssen.
Gewonnen habe ich aber trotzdem noch nicht, weil immer eine Hauswand oder ein Hindernis meine 200+ km/h plötzlich auf 0 km/h "gebremst" hat. :D

Oben