• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Horizon 6

Forza Horizon 6
Firmen
Playground Games, Xbox Game Studios
Genres
Racing, Simulator, Sport, Arcade

Pat Satanus

Pförtner des Altenheims
Am Wochenende komme ich zurück und bin gespannt, was ich alles aufholen muß... ihr scheint ja richtig losgelegt zu haben

Droplexx

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
Ole oleee. Ich habe meine letzte Straße gefunden. Die hätte ich NIE durch suchen auf der Karte entdeckt. Denn das kleine Stück wurde als entdeckt markiert (siehe 2. Bild wo der Kreis ist).
Es gibt aber eine simple Methode um sich das Leben leichter zu machen. So habe ich das letzte Stück innerhalb einer Minute gefunden. Allerdings begünstigt auch durch die Lage, ganz oben auf der Karte und ich habe dort begonnen mit der Suche.
Ich setze es mal in einen Spoiler. Falls jemand doch alle Straßen doppelt oder dreifach abfahren möchte. ;)

Am besten geht das mit einer Maus, mit Controller Steuerung gehts auch, dauert aber etwas länger.
Der "Trick" besteht darin, alle Symbole ausschalten -> relativ weit rein zoomen -> und dann mit der Maus einfach immer von links nach rechts nach links nach rechts usw. über die Karte zu fahren und sich mit kleinem Abstand immer weiter runter zu bewegen -> dabei unten auf das Symbol "X Schnellreise" achten. Wenn das mal kurz verschwindet, hat man das fehlende Stück entdeckt. :D

Forza Horizon 6 03.06.2026 09_15_15.png

Forza Horizon 6 03.06.2026 09_16_05.png

X30 Snake75

Altenpfleger
Danke für den super Tipp. Gleichmal auf die Suche gehen. Bitte nicht wundern wenn ein gewisser " der Micha75x " euch eine Freundschaftsanfrage sendet. Das bin dann ich.... alias Obelix2008. Falls dem einen oder anderen der Name was sagt. Alter Forza Mitspieler. Lobby Langsam... Lange her. Jetzt versuche ich in Horizon 6 gegen bekannte Rivalen anzutreten. Schönen Gruß
der Micha

AtzeHellmut

Neuankömmling
So, mal hand aufs Herz, wer von euch macht dieses skill Punkte farmen im eventlab?

Hab es bisher noch nie gemacht aber irgendwie reizt es mich ja allein schon um ein paar mehr wheelspins zu bekommen, finde die sind in Japan echt Mangelware ab einem gewissen Fortschritt, aber ich hab Sorge das man dafür gebannt werden könnte.

Was ist eure Meinung dazu?

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Dafür kann man nicht gebannt werden. Das farmen ist legitim, aber auch sehr langweilig. Wer statt normal zu spielen lieber das machen möchte, bitte sehr! ;)

Oben