• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Horizon 6

Forza Horizon 6
Firmen
Playground Games, Xbox Game Studios
Genres
Racing, Simulator, Sport, Arcade

Droplexx

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
Das ist schade. Denn ich fand das immer klasse das man gegen bekannte Namen aus dem Club gefahren ist in seinen Rennen. Jetzt sind da Namen dabei die er wahrscheinlich aus dem freien Fahren nimmt, also Spieler die man in dem Freien Fahren "getroffen" hat.

Also mich gerne hinzufügen zu seiner Freundeliste. Ich möchte mehr bekannte Namen lesen, als irgendwelche fremden Namen. :)

XboX Name: Dr0plexx
0 = Null

kadamon

Aushilfe der Essenausgabe
Es wird keine Clubs mehr bei FH6 geben. Denkt euch euer [XBLS] also einfach dazu.
Ich finde es Schade, vor Allem in Hinblick auf die Rivalenliste. War immer ein guter Benchmark für Tunings.

Mal eine andere Sache: Kommt es nur mir so vor, dass die Rennen "knackiger" sind? Ich fahre auf Expert und habe bei einigen Rennen Schwierigkeiten ohne Tuning auf einen Podiumsplatz zu kommen. Mit Tuning gewinne ich zwar aber da sind einige knappe Ausgänge dabei...

Und noch eine Frage zur Schnellreise, kann ich diese nur in einem bereits erkundeten Bereich ausführen?

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Goldenes Armband erreicht. Spielzeit ca. 20h. Bin insges. ca. 70 Rennen (wenig Straßenrennen und Time Attack, die hebe ich mir für später auf) gefahren und habe alle Stunts gemacht (Blitzer, Drift, Trailblazer usw.), allerdings erstmal nicht überall mit drei Sternen.

Es war grandios! Einige Rennen werde ich nicht so schnell vergessen. Japan ist im Vergleich zu Mexiko spektakulär! Tokio ist eine Wucht, vor allem ein bestimmtes Rennen auf dem Tokio Highway, also der Stadtautobahn, war besser als alles was es zuvor in dieser Art bei Gran Turismo gab.

Jetzt geht es an die Storys, Tuning, Lackieren und was es sonst noch gibt. Werde voraussichtlich gegen Ende 2027 mit allem fertig sein. 😂

Zuletzt bearbeitet:

Wurzelknolle

Rentenbezieher
Ich bin laut Spiel 6,5 Stunden drin und bei Stufe 59. Ich habe erst das Armband "dazwischenliegend", also wohl noch etwas vor mir. Ich muss auch mal anfangen mehr Rennen zu fahren, ich habe bisher viel Story und Erkundung gemacht. Es ist grandios!

// Ich bin mit einem 7800X3D im CPU-Bottleneck lol.

Zuletzt bearbeitet:

Heidelborrow

Nordisch by nature
Mein Sohn und ich haben gestern Abend auch angefangen. :cool:
Erstmal im Performance-Modus mit 60 fps, alles andere teste ich mal in Ruhe, ob ich einen Unterschied sehe.

Wir haben bis zum gelben Armband gespielt, das Horizon-Gelände gesehen und das erste Haus gekauft.
Es ist richtig gut geworden und der japanische Radiosender ist der Hit (zumindest erstmal für den Anfang).
Aber was soll das mit Auto-Drive, das sogar im Rennen funktioniert?

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Ja, Autodrive gab's auch bei Forza Motorsport. Kann man mal machen um nebenbei etwas zu leveln, aber ich fahre am liebsten selbst. :)

Apropos Forza Motorsport, kommt euch die Bandenwerbung bekannt vor? Prorata, Sybill usw. 😆

Oben