• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Horizon 6

Forza Horizon 6
Firmen
Playground Games, Xbox Game Studios
Genres
Racing, Simulator, Sport, Arcade

MarioGamer

Jungspund
Auch der Toyota Supra hat eine lange und erfolgreiche Geschichte.
Aktuell der Toyota GR Supra mit 258 PS.
Schon ein Träumchen. 🫶🏻
Im wirklichen Leben bleibt es bei mir leider ein Traum.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Nochmal was zum Vorbestellerbonus, dem Ferrari J50. Einige Leute waren irritiert weshalb es einen Ferrari gibt und kein typisch japanisches Auto. Grund: Der J50 wurde anlässlich des 50. Jubiläums von Ferrari in Japan von Ferraris "Special Projects"-Abteilung gebaut. Er existiert weltweit nur 10 Mal und wurde ausschließlich an japanische Geschäftskunden ausgegeben, laut Googles Gemini.
Jetzt sollte die Besonderheit des Vorbestellerautos geklärt sein. Wer ihn jetzt schon fahren möchte, kann sich den Car Pass von Forza Horizon 5 besorgen. Dort ist der Wagen für 2,5 Mio Cr verfügbar. Er ist auch häufig günstiger im Auktionshaus zu finden.

MarioGamer

Jungspund
Ich hoffe ja auf die eine oder andere reale Rennstrecke die man aus Forza Motorsport Spielen und anderen Rennspielen bzw. dem Real Life kennt.
Fujimi Kaido wäre dann wohl die längste Bergstrecke bislang.

Tsukaba Circuit, Fuji Speedway, Twin Ring Motegi oder Tokyo Street Circuit würden mir gefallen.
Ist sicher auch eine Frage von Lizenzen.
Klar ist das bei einem Open World Spiel nicht zu erwarten aber bei Forza Motorsport kommen ja wohl keine neuen Rennstrecken dazu.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Klar ist das bei einem Open World Spiel nicht zu erwarten aber bei Forza Motorsport kommen ja wohl keine neuen Rennstrecken dazu.
Natürlich ist das nicht zu erwarten. Erstens, weil deine genannten Strecken schon bei Forza Motorsport (2023) nicht mehr dabei waren und zweitens, weil offenbar niemand mehr Forza Motorsport spielen möchte, wenn es nach Microsoft geht. Die Crew von Turn 10 wurde nicht zuletzt deshalb zu Playground Games strafversetzt, weil Motorsport inzwischen toter als tot ist. Weshalb sollte man also Elemente aus einem erfolglosen Feature in das super-erfolgreiche Forza Horizon-Franchise exportieren?

Wenn ich von Fujimi Kaido sprach, bezog ich mich auf eine Vermutung von Forza-Leaker NateTheHate, der diese Theorie ins Spiel brachte, da Fujimi Kaido eine perfekte Driftstrecke für ein Japan-Setting in einem Horizon-Spiel abgäbe. Ob das aber realistisch ist, steht auf einem anderen Blatt. Vorstellen könnte ich es mir schon, alleine um ein paar Spieler von Forza Motorsport noch mit ins Boot zu holen, die sofort im Dreieck tanzen, wenn sie Fujimi Kaido hören. Strecken wie Tsukuba o.ä. halte ich in einem Forza Horizon für höchst unwahrscheinlich, da schon der (saisonale) Stadion-Rundkurs in Forza Horizon 5 bei den Spielern äusserst unbeliebt war.

fokuzx2

Frührentner
ich hoffe wir kriegen viele japanische karren, habe aber die vermutung, dass wir ein tolles japan setting haben werden, um dann mit 5000 4- gang musclecars rumzugurken :)

Khorny

Moderator
Team
ich hoffe wir kriegen viele japanische karren, habe aber die vermutung, dass wir ein tolles japan setting haben werden, um dann mit 5000 4- gang musclecars rumzugurken :)
Ich wäre auch sehr überrascht, wenn da ein Fokus auf japanischen Autos liegt. Ich denke, man wird die Auto-Anzahl von Forza Horizon 5 nochmal erheblich übertreffen, natürlich inkl. aller Hersteller die es so gibt.

Reale Strecken kann ich mir nur schwer vorstellen, auch wenn Forza Horizon 3 im Prinzip ja die reale Strecke von Surfers Paradise in Australien mit eingebunden hat. Tolle Strecken hätte Japan genug zu bieten, aber daran glauben tue ich nicht, zumal man diese ja auch wieder lizenzieren müsste. (nicht dass etwas dagegen spricht)

fokuzx2

Frührentner
anscheinend gibt es ein "italian passion" autopaket...da frag ich mich wo bleibt das japanese paket...bei so einem setting.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Das Autopaket wurde noch nicht von Microsoft bestätigt. Ich warte erst mal die offiziellen Ankündigungen ab, dann sehen wir weiter.
Und selbst wenn "Italian Passion" stimmen würde, es gäbe es nur in der Deluxe Edition zusammen mit weiteren Boni, wie z.B. dem Autopass, in dem sich gewiss auch genügend japanische Autos finden sollten.

Warum wird sich überhaupt immer beschwert, dass es zu wenige oder keine japanischen Autos zum Start gäbe? Gemini sagt mir, dass es möglicherweise bis zu 40% japanische Autos im Spiel geben könnte. Das wäre dann selbst schon mir zu viel!

Wurzelknolle

Rentenbezieher
Was mich viel mehr interessiert: Werden es wieder aus alten Forza-Teilen recycelte Modelle sein, oder sind die überarbeitet? Das war bei Motorsport 8 ja ein Riesen Kritikpunkt, und wurde nach und nach angegangen, bis das Spiel von Turn10 bekanntlich nur noch von einem kleinen Team gepflegt wird.
500 Autos schön und gut, wenn davon aber wieder die Hälfte aus uralten Zeiten mit nicht passenden Proportionen und Low-Poly-Karosserien sowie -Innenräume stammen, dann wäre mir eine kleinere Auswahl an Autos lieber.

Oben