• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Horizon 6

Forza Horizon 6
Firmen
Playground Games, Xbox Game Studios
Genres
Racing, Simulator, Sport, Arcade

Linsenheld

Rentenbezieher
Ich muss gestehen, daß Japansetting von FH6 hat mich echt (auch) gecatched... 🫠

Nachdem ich in Mexiko nur per Gamepass zu Gast war, wollte ich dieses Jahr - eigentlich - komplett "pausieren" bzw eventuell irgendwann mal später ganz gemütlich einsteigen. Aber nachdem, was man so alles vom Land der aufgehenden Sonne gesehen hat (auch hier im Forum), hab ich mich hinreißen lassen, doch noch mal den Gamepass (Ultimate) zu abonnieren. Einfach um mal 4 oder 8 Wochen rein zu spielen, die Story zu fahren und dann zu entscheiden ob und wann ich ggf mal kaufen würde...

Ja nun... Ich hab mit gestern dann doch noch die Premiumversion gekauft, den Gamepass direkt wieder gekündigt (ich wusste gar nicht, dass man den GP inzwischen auch Tagesaktuell und nicht nur zum Ablauf eines Monat kündigen kann. Und dann sogar die Kosten refunden kann! 😬) und mir den Core geholt weil mir der reine Offlinemodus von FH6 ziemlich nervt...

Japan ist und bleibt aber auch einfach mein Sehnsuchtsland. Da hat mich Forza Horizon direkt mit gekriegt... 🤷‍♂️

Und scheinbar bin ich nicht allein damit, wenn man sich allein die Zahlen auf Steam so anschaut.. Chapeau Microsoft, Chapeau Playground Games. Ich glaub in Sachen Arcarderacern ist dieses Jahr die Messlatte gesetzt... 👏

Zuletzt bearbeitet:

DeluxeCapacitor

Frührentner
Japan ist und bleibt aber auch einfach mein Sehnsuchtsland. Da hat mich Forza Horizon direkt mit gekriegt... 🤷‍♂️

Verstehe ich gut. Ich liebe z.B das Mediterrane Feeling und daher Forza Horizon 2, aber auch 3 und jetzt Japan, da es Ähnlichkeiten hat (Und AC Odyssey, aber das ist eine andere Geschichte :cool:). Es ist immer schön wenn man sich "Zuhause" fühlt. :geek:

(Anm. warum liebe ich dann New York im Winter?? :ugly:)

Oben