• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Horizon 5

Forza Horizon 5
Firmen
Playground Games, Xbox Game Studios
Genres
Racing

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Es gab so viel Gratis da habe ich nichts gegen ein DLC für 5 Kröten. Ich sage mir immer ich unterstütze gerne die Developer der Spiele welche ich mag denn ich möchte auch noch übermorgen tolle Spiele bekommen :)
Grundsätzlich wäre dagegen nichts einzuwenden. Aber in letzter Zeit tritt dieses ärgerliche Phänomen immer häufiger auf, dass man eine sündhaft teure Premium Edition eines Spiels für 100€ oder mehr kauft und später trotzdem neue kostenpflichtige Inhalte nachgereicht werden.
Die Far Cry 6 Erweiterung Between Lost Worlds kostete zu Beginn satte 20€. Bei anderen Games, wie z.B. Sniper Elite 5, gibt es nummerierte Seasons Pässe, wo oft nur der erste im großen Paket kostenlos dabei ist. Bei Beat 'em Ups ist das schön länger Gang und Gebe.

Na klar, 5€ sind nicht die Welt! Werde ich mir deshalb vielleicht auch kaufen. Aber man sollte wissen, dass ein Premium Paket heute kein "Rundherum-Sorglos-Paket" mehr ist. Deshalb finde ich solche DLC's eine ziemliche Frechheit und dessen sollte man sich sicher sein.

Andy K

Altenpfleger
Ich weiß was ich bekomme mit der Premium Edition und zahle gern auch noch mehr weil eben nach dem Car Pass noch unzählige neue Fahrzeuge gratis hinzukamen und ich wie gesagt gerne die Devs supporte. Forza müsste an Content gemessen eigentlich ein vielfaches von normalen Race Games kosten, macht es aber nicht :)

Wenn jemand meint das DLC als Frechheit anzusehen darf er das gerne tun. Macht für mich persönlich nur keinen Sinn, aber das muss es auch nicht. :)

TaubeDionysos

Samstagsfahrer
Wenn jemand meint das DLC als Frechheit anzusehen darf er das gerne tun. Macht für mich persönlich nur keinen Sinn, aber das muss es auch nicht. :)
Wer sieht denn das dlc als frechheit?
Wenn du für dich selbst entscheidest die superduperplatinptemiumplus Variante zu einem Preis von x zu kaufen ist ja alles gut. dann kommt der dev und sagt das du nochmal nachlegen sollst/kannst und du das tust ist das auch gut.
Grundsätzlich ich bin ich da aber bei @X30 Neo, der da nicht sagt das ei dlc scheisse ist so dern die Preispolitik der devs.

Andy K

Altenpfleger
Der X30 Neo hatte solche DLC nur so bezeichnet deshalb hab ich es erwähnt aber sicher hab ich das nich richtig gerafft 😄 Alles gut, und ja jeder darf natürlich selbst entscheiden was er für sich passend findet :)

Ich persönlich hätte jedenfalls nichts dagegen wenn alle paar Monate ein 4-5 Wagen DLC dazu kommt fürn 5er welches brandneue Wagen enthält da ich nach wie vor sehr gerne im digitalen Mexico unterwegs am rumdüsen bin, und es gäbe ja eine schier endlose Liste an Wagen die IRL allein 2023 erschienen sind :)

Zäpp

Moderator
Team
Passend zum anstehenden Kinostart gibt es für Forza Horizon 5 auch ein Barbie Treatment.
HERO-e113aad845dfdf2776a7.jpg

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Pat Satanus

Pförtner des Altenheims
Aber halt leider erst Mitte/Ende Juli zum Filmstart.
Oh, grad gesehen, gibt's als Geschenk in den Nachrichten. Na dann... mal Ken fragen, was er heute Abend noch vor hat.

free-ori

Aushilfe der Essenausgabe
2023 Lotus Emira
2022 Pagani Huayra R
2021 Forsberg Racing Nissan ‘Altimaniac’
2020 Saleen Sportruck XR Black Label

Lohnen sich denn die ersten 3?
Auf den Lotus und den Forsberg hab ich zwar Bock, aber von diesen Hypercars gibt es ohnehin schon mehr als ich tatsächlich nutze.

Trucks reizen mich generell nicht wirklich.

Oben