• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Horizon 5 - Fragen und Antworten

Heidelborrow

Nordisch by nature
Grundsätzlich empfehle ich die Videos der Pixelhelden auf YT zu Forza Horizon.
Da wird von Anfang an alles gezeigt und fachkundig erklärt.
Nebenbei lernt man noch vieles über die Fahrzeuge. :)

Natürlich ist auch dieser Thread hier für Fragen gedacht, ob Anfänger oder Profi.
Haben wir nicht alle mal klein angefangen?

Donaldi

Frührentner
Sponsor
Frage: Was ist ein Wegbereiter?

Eine schlechte Übersetzung.
Streckensucher oder -finder hätte besser gepasst.

Du siehst das Zielgate übrigens auf der Karte, sobald Du den Startpunkt anklickst, wenn Forza nicht so bescheuert programmiert wäre, diese Information mittig mit der Namenstafel des Wegbereiters zu übermalen.
Manchmal hilft es, das Startsymbol an den Bildschirmrand zu scrollen und zu hoffen, dass die Infotafel das Ziel nicht verdeckt.
Wenn man den Punkt weiss, Routenpunkt setzen, dann hat man ein weithin sichtbares Zirl. Blaue Linie ignorieren, sondern dorthin auf dem schnellsten Weg.

Joe Cool Cobra

Too Old to Die Young Now
Mal so allgemein, aus meiner Sicht:
Ja, man kann viel selbst herausfinden durch Ausprobieren, u.a. bei Forza Horizon.
Ja, es gibt auch Suchmaschinen, die man zur Hilfe benutzen kann. Aber, es gibt eben auch Foren, die man benutzen kann, um sich schlau zu machen.
Manche Frage, die ich bereits hier im Forum gestellt habe oder nach Problemlösungen gesucht habe, hätte ich sicher auch durch Recherche mit Suchmaschinen lösen können.

Doch so ein Forum hat den großen Vorteil, dass man sich hier auch etwas untereinander kennenlernen kann und Teil der Community wird. Wirklich aktiv beteiligt habe ich mich, in all den Jahren mit Internet, nur in unserem Forum.
Daraus resultierten recht viele nette und tolle "Ingame-Kontakte", sei es bei der Xbox oder der Playstation.
Und nie habe ich schlechte Erfahrungen gemacht, selbst wenn ich mal eine Frage gestellt habe, die anderweitig auch lösbar gewesen wäre. Denn, das wissen wir ja alle, es gibt keine dummen Fragen, nur manchmal dumme Antworten.

Donaldi

Frührentner
Sponsor
Ohne Fragen bzw hiesiges Insiderwissen waeren manche Aufgaben nicht ungeloest, schlicht weil die Texter oder Programmierer geschlampt haben.
Da soll man fuer den Erfolg 50ft weit springen, aber in Wirklichkeit kam der Erfolg erst bei 400m.
Eine Expedition soll man erfolgreich abfahren, aber in Wirklichkeit muss sie so gefahren werden, wie sie noch nie zuvor gefahren wurde, d.h. man durfte sie bisher nicht siegreich abgeschlossen haben oder wenn man sie zuvor mit einem Sieg abgeschlossen hatte, dann musste man diesmal verlieren. Hatte man beides schon gemacht, hatte man Pech, keine Kiste.
Das gleiche mit Trailblazern (Wegbereiter), man musste einen mit drei Punkten *neu* abschliessen. D.h. einen, den man vorher noch nie gefahren ist oder nur maximal mit zwei Sternen geschafft hatte. Hatte man alle bereits auf drei, Pech...
Eine saubere Rivalen Runde sollte angeblich reichen, aber es war eine "dirty round" gemeint, also eine mit Unfall.
Dann sollte man eine Horizon Tour mit einem S2 Auto schaffen. Es gab damals nur keine S2 Rennen in Horizon Tours... die Loesung war, ein Auto, dass im Auslieferungszustand auf S2 war, auf S1 runterzudrosseln udn damit an einer Typ S1 Tour teilnehmen.
Im deutschen angeblich (und vergeblich) ein Sprintrennen fuer die Aufgabe zu absolvieren, im Englischen steht korrekt "circuit". Oder es wird in Deutsch ein Dirt Race verlangt, richtig war aber "Road".
Einige Lampen waren zu umfahren, bloed ist nur, dass diese speziellen Lampen erst mit der darauffolgenden Woche ins Spiel kamen... bis dahin war das Umfahren von Strassenlaternen ein sinnloser Zeitvertreib.

Schlimmer wirds, wenn selbst im englischen ein Begriff verwendet wurde, der nur als Sprichwort Sinn macht, derartige Sprichwoerter muss man erstmal kennen. So soll man Irrlichter nutzen. Im Englischen Jack'o'lantern. Aber auch Will-o't-Wisp ugs. "Willy the Wisp". Es gibt einen Willys Jeep. Finde den mal mit der deutschen Uebersetzung.

Zuletzt bearbeitet:

AlterSchwede62

Altenpfleger
Ich habe diesen Schrott, dass jedes Mal wenn ich per Quickresume ins Game gehe, ich jedes Mal diese 30 - 60 Sek Break zur Saison habe.
Geht mir schwer auf die Nerven! Sieht so aus, als wenn man das par tout nicht abstellen kann.
Habe auch schon das Game geschlossen und neu gestartet, und trotzdem kommt beim Einstieg immer wieder die Saison Schrott.

Sagt man, kann man wirklich all die Wagen, die es in den letzten Jahren zu erspielen gab, diese nicht einmal kaufen geschweige denn erspielen? Keine Chance, wie? Habe das Spiel halt erst jetzt kennen gelernt, hätte aber gerne auch noch all die Autos, die ich schon auf Youtube gesehen habe, die man einmal hat erspielen können. Die könnten die doch einfach im Store zum Kaufen integrieren...

Oben