• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Horizon 5 - Fragen und Antworten

AlterSchwede62

Altenpfleger
Ja, aber zuerst muss man noch diese Donutgeschichte hinter sich bringen... was ich nun auch habe.
In der Donutgeschichte geht es um das Tuning.

Komischerweise hat der gute Zoqqer auf Youtube einen E63 als Brabus getunt, was bei meinem nicht geht. Hatte ich irgendwann einmal gesehen.
Mache ich da etwas falsch? Muss man etwas bestimmtes erreichen, damit die Brabus Geschichte geht oder ist das der falsche Wagen?

X30 Trucase

Moderator
Team
Morgen. Kurze Frage in die Runde:
Aktuell spiele ich mal wieder etwas Horizon 5, und dabei gerade die Hot Wheels-Erweiterung. Manchmal schmeißt mich das Spiel aber nach dem Rennen wieder auf die Strecke und ich habe dann das zuletzt verwendete Auto.
Allerdings möchte ich dann mal eine der Challenges für die Hot Wheels-Medaillen machen, wozu ich in den meisten Fällen einen Hot Wheel brauche.

Frage jetzt:
Kann ich in der Garage nach allen Hot Wheels-Autos filtern oder muss ich mich durch die Hersteller scrollen, bis ich das gewünschte Auto finde? Das finde ich persönlich etwas mühsam, aber da erklärt einem das Spiel leider nicht viel.

Danke schon mal.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
@X30 Trucase: Hot Wheels gilt als Automarke. Man kann also unter "Meine Autos" den Select-Button (Xbox) drücken und kommt dann zur Markenauswahl.
Du kannst sie aber natürlich auch einzeln als Favoriten markieren.

TaxiDriver61

Jungspund
Heute habe ich zum Erstenmal bei einem Teamrennen im FH5 (Team blau gegen Team rot) mit meinem Hoonigan Ford Cosworth gewonnen. Es war ein gepflegtes Grip-Rennen und mein Team blau war besser als das Team rot. Ich bekam einen Peugot 2007 als Gewinn dazu. Mein Ergebnis im Team war nicht gut. Ich fuhr eher unter dem Niveau der anderen Teammitglieder. Es hat großen Spaß gemacht.

TaxiDriver61

Jungspund
Jetzt habe ich bei der Tour "La Marisma-Einsteiger" meinen ersten Stern als "Wegbereiter Starttor" geschafft. Du fährst da schnurstracks in der Pampa los. Diesmal habe ich das Ziel (grüne Feuersäulen) gefunden. Meine Frage: Was ist ein Wegbereiter?

Luis Yavok

Jungspund
Ein Wegbereiter ist genau das was du gerade beschreiben hast. Du hast einen Startpunkt und sobald du den durchfahren hast, wird das ganze scharf geschaltet und du musst so schnell wie möglich zum Zieltor kommen.

TaxiDriver61

Jungspund
Einen Tipp an dich @TaxiDriver61: es macht doch viel mehr Spaß, diese Dinge selbst herauszufinden, als für jedes dir neue Erlebnis zu fragen.
Hallo @Pat Satanus, ich habe gefühlt 10 mal verschiedene "Wegbereiter Starttore" ausprobiert um wenigstens 1 Stern auf der Weltkarte für einen "Wegbereiter Stadttore" zu bekommen. Meine Frage ging in die Richtung, ob man hier ein Eingangsportal anlegt, z.B für die Gefahrenschilder (Sterne bei weiten Sprüngen). P.S Ich lege keinen Wert auf Spoiler Informationen und meine Frage bezog sich auf den Begriff "Wegbereiter". 😉

Zuletzt bearbeitet:
Oben