• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Horizon 5 - Fragen und Antworten

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Für die neuen Auszeichnungen müsst ihr u.a. Schneemänner, Weihnachtsbäume und Zuckerstangen zerstören (am besten gleich einen Mazda dafür nehmen!).
Die Weihnachstbäume stehen in der Hauptstadt und anderen größeren Ortschaften, sowie im Stadion, das jetzt ein Eisstadion ist (dort gibt es auch einige neue Auszeichnungen zu holen).
Zuckerstangen stehen ebenfalls in den Ortschaften, sowie vermehrt im Stadion.
Schneemänner habe ich auf dem Vulkan gefunden. Allerdings nur wenige. Nach einem Neustart des Spiels stehen wieder alle an der selben Stelle und können erneut eingesammelt werden. Sie werden dann zur Gesamtsumme hinzuaddiert.

Donaldi

Frührentner
Sponsor
Aha. Wi genau war denn dieses Zeichen?

Das "Raetsel", dass man fuer die Schatztruhe loesen muss, genauer, die zu erfuellende Aufgabe, ist verbuggt.
(Wieder mal.)

Man muss an einem beliebigen Trailbalzer, den man vorher noch *nicht* gefahren ist, 3 Sterne holen.

Und da ich die alle gleich zu Anfang auf Maximum abgearbeitet habe, erhalte ich den Tip nicht bzw. die Truhe spawnt dann nicht.
Ich habe auch div. Gefahrenzeichen probiert, habe auch beim Marathon Trailblazer meine alte Bestzeit geschlagen, kein Erfolg.
Die 3 Punkte werde ich, wie schon den fuer die Expedition, abschreiben koennen.

Was mich auch etwas genervt hat: Das Spiel stuerzte ab und alle Aufgaben fuer den Nissan waren wieder offen.
Aergerlich, weil mir nur ein Strassenrennen gefehlt hat.
Aber noch einmal die Driftstrcke zum Vulkan hoch, die 10 Drift Skills gleich wieder gesammelt und dabei die Aufgabe mit 250.000 EXP auch mit genommen.

X70 Schnurps

Immer-Urlauber
Das "Raetsel", dass man fuer die Schatztruhe loesen muss, genauer, die zu erfuellende Aufgabe, ist verbuggt.
(Wieder mal.)

Man muss an einem beliebigen Trailbalzer, den man vorher noch *nicht* gefahren ist, 3 Sterne holen.

Und da ich die alle gleich zu Anfang auf Maximum abgearbeitet habe, erhalte ich den Tip nicht bzw. die Truhe spawnt dann nicht.
Ich habe auch div. Gefahrenzeichen probiert, habe auch beim Marathon Trailblazer meine alte Bestzeit geschlagen, kein Erfolg.
Die 3 Punkte werde ich, wie schon den fuer die Expedition, abschreiben koennen.

Was mich auch etwas genervt hat: Das Spiel stuerzte ab und alle Aufgaben fuer den Nissan waren wieder offen.
Aergerlich, weil mir nur ein Strassenrennen gefehlt hat.
Aber noch einmal die Driftstrcke zum Vulkan hoch, die 10 Drift Skills gleich wieder gesammelt und dabei die Aufgabe mit 250.000 EXP auch mit genommen.
Das heisst, man kann in dieser Saison den Erfolg, wo man die Maximalpunktzahl holen muss (alles golden) nicht holen.:mad:

Donaldi

Frührentner
Sponsor
> kann in dieser Saison den Erfolg, wo man die Maximalpunktzahl holen muss (alles golden) nicht holen

Leider korrekt, das ist schon die zweite Saison, wo 100% fuer Spieler, die vorher schon einiges erledigt haben, nicht moeglich ist.

> Und nicht gefahren im Sinne von noch nie gefahren oder noch keine 3 Sterne geholt?

Probier's aus. Ich hatte schon ueberall drei Sterne, damit ist's fuer mich gleich.
Frueher konnte man noch triggern, wenn man dabei seinen eigenen Rekord brach, aber das haut auch nicht geklappt.

Es gab welche, die haben auch einen nagelneue erfolglos ausprobiert, den am Wasserfall (Cascada) mit dem Alumi (dem Auto aus dem Foto) probiert, haben auch drei verschiedene ausprobiert, haben auch drei gleiche mit einem ungetunten Auto ausprobiert, haben auch 3 Dirt Rennen probiert, Spruenge (Gefahrenschilder), bislang erfolglos.

Ich werd' den Thread mal weiter beobachten, ob es noch mehr Erkenntnisse gibt.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Achja: Die Holiday-Playlist ist auch verbuggt.
Angepinnt steht dort zB, den Weihnachtsmarkt im Madza zu entdecken, in der Aufgabenbeschreibung steht 25 Zuckerstangen plaetten.
Die Zuckerstangen sind das, was zaehlt (und die 25 Baeume und 25 Schneemaenner).
In Solo Modus wechseln, Schneemaenner am Kratersee aufsuchen, umfahren, rueckspuelen, umfahren.
Die Baeume sind angeblich im Stadium, die Zuckerstangen sah ich vorhin schon auf dem Mulega Weihnachtsmarkt, falls er nicht wieder verschwindet.

Zuletzt bearbeitet:

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Das heisst, man kann in dieser Saison den Erfolg, wo man die Maximalpunktzahl holen muss (alles golden) nicht holen.:mad:
Leider. Mal wieder nicht! Wie zuvor mit den zwei verbugten Tagesaufgaben. Siehe @Donaldi's Kommentar.

Die Saison ist aber wohl sowieso kürzer als normal. Trotzdem unklar warum sie es nicht irgendwann gebacken bekommen, mal eine Saison ohne Fehler zu veröffentlichen! Eine Instanz von früher nannte sich Qualitätskontrolle. Vielleicht sollte Mr. Spencer mal sowas wieder einführen!

Oben