• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Horizon 5 - Fragen und Antworten

Luis Yavok

Jungspund
Da wurden höchstwahrscheinlich die Autos aus dem Willkommenspaket für Vorbesteller berücksichtigt. Die haben grundsätzlich eine etwas höhere LI als die normalen Versionen. Also das vemute ich zumindest, weil es den Supra von 2020 auch in zwei Versionen gibt.
Ich bin ja auch ein Vorbesteller und hab die Premiumversion, das Willkommenspaket hatte ich auch erhalten. Vielleicht wurden kürtzlich die Autos bisschen angepasst und sind jetzt niedriger eingestuft.

Khorny

Moderator
Team
Der Königsegg ist mal richtig toll zum Blitzer vervollständigen. Aber Rennen fahren damit auf "Sehr erfahren" ist ein sportliches Unterfangen, gerade die Straßenszene. Mit dem Teil pflüge ich mehr abseits als auf der Piste. :ugly:

Donaldi

Frührentner
Sponsor
Dafuer nimmt man auch den McLaren Senna mit Greta Tuning.
Oder den Sesto Elemente. Oder den Ford GT. Oder den Shelby Daytona.

Bloed ist halt, dass man fuer die Accolade ein Szenenrennen mit einem Koenigsegg gewinnen muss, aber es gibt ja ausser dem Jesko noch andere royale Eier, die man auf Grip getrimmt hernehmen kann.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Bloed ist halt, dass man fuer die Accolade ein Szenenrennen mit einem Koenigsegg gewinnen muss, aber es gibt ja ausser dem Jesko noch andere royale Eier, die man auf Grip getrimmt hernehmen kann.
Dafür eignet sich der Koenigsegg CCGT ganz hervoragend! Ist ja auch ein FIA GT Auto. Kam allerdings nie im RL zum Einsatz, weil mal wieder die Regeln geändert wurden. :)

Donaldi

Frührentner
Sponsor
Oh je. Beim CC GT 5Millionen mindestens Sofortkauf, Gebote idR ab 3 Millionen aufwaerts beginnend.
Obwohl, in 30min wird einer aktuell fuer 150.000 angeboten...
Ich glaube aber, da laechelt mir eher das Loesglueck.

Deutschmaschine

Frührentner
Mit ner 1080 TI, 4K60 hz, habe ich das so richtig verstanden? Ich habe ne RTX 2060 Super verbaut und wenn ich H5 mit 4K/60 betreibe,ist die Graka auf ner dauerhaften Auslastung von 99%, ohne das ich ein Auto bewegt hätte. Habe dann doch lieber auf 1080 p und es sieht nicht schlechter aus und die Graka schlummert bei moderaten 50%. :)
OK, mit einer 2060 Super, das entspricht etwa der 1080 ohne Ti, bist du da bei 4K wahrscheinlich wirklich an der Kotzgrenze. An der Stelle muss man sich dann wirklich entscheiden, ob man bei 4K die Details massiv herunterdreht oder bei FullHD dafür dann die Details hochschraubt. Ich würde wahrscheinlich auch die Variante mit der geringeren Auflösung gehen.

Daddli

Rentenbezieher
@Deutschmaschine
Nur kurz als Abschluß: Auflösung 1440p und ein Monitor. Ich habe lediglich den Bericht auf CB gelesen und gar nicht probiert. Das habe ich mittlerweile getan und kann sagen, das Extrem zwar auch möglich wäre, aber dann sind für mich die FPS inakzeptabel (30-50). Individuelle Einstellungen, mit 'nem Mix aus Hoch und Ultra und z.B. Nachtschatten aus, bringen dann das gewünschte Ergebnis. Der Speicher der Ti mit 11GB ist in diesem Fall eher kein Problem.

Ich muss aber auch sagen, daß die Version auf der Series X vom optischen Eindruck her kaum zurück steht. Das aufploppen von Büschen und Bäumen ist ein wenig ausgeprägter. Aber dafür empfinde ich die Kantenglättung auf der Konsole sogar besser. Die Unterschiede sind in Summe zwischen meinem PC und der Box - bis auf die doppelten FPS - eher marginal. Ich denke, daß ich wohl bei der Version auf Series X bleiben werde.

Vertrauenslehrer

Neuankömmling
Hi zusammen. Ich bin frisch registriert und komme direkt mit einer wichtigen Frage:

Wie kann man eine Bühne oder ein Haus als Startpunkt festlegen? In Horizon 3 und 4 konnte ich das einstellen, in 5 finde ich keine Option dazu.

Joe Cool Cobra

Too Old to Die Young Now
@Vertrauenslehrer: Ich hab Deine Frage kurz ins richtige Forum geschoben.
und Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren :)

Um dein "Home" einzustellen, musst Du nur in das (gekaufte) Haus oder das gewünschte Festivalgelände "fahren" also betreten.
Dann kannst Du dort mit :xb_y: diesen Ort als Dein jeweiliges Zuhause auswählen.

Ergänzung: Nach dem Betreten sieht man diese Option am unteren Bildschirmrand.

Zuletzt bearbeitet:
Oben