• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Horizon 5 - Fragen und Antworten

Joe Cool Cobra

Too Old to Die Young Now
Theoretisch müsste es möglich sein, eine eigene Blaupause an irgendeinem Startpunkt zu erstellen und dort bei der Tageszeit auf Nacht stellen. Dann das Rennen starten, kurz Fotomodus an und knipsen.

Ob das tatsächlich funktioniert kann ich nicht sagen, die Idee kam mir gerade ganz spontan. Aber vielleicht einen Test wert :)
[...]
Mit eigener Blaupause kurz getestet, funktioniert auch. Aufgabe erledigt :)

Zäpp

Moderator
Team
Genau, das sind die Straßenszene Rennen. Kurz vor Schluss bin ich da dann auf die Idee gekommen es zu probieren.

PapaBär

Jungspund
Ich war in freier Fahrt unterwegs und habe das Bild gemacht, als bei den Festivals (in meinem Fall Baja) gerade das Feuerwerk war.

OBIMAN

Aushilfe der Essenausgabe
Hallo,
wollte gerade zum ersten mal FH5 antesten. Bei mir hängt sich das Spiel jedesmal auf. Es kam auch ein Hinweis, die Festplatten Bandbreite 🤷‍♀️ wäre zu gering oder CPU überlastet.
Spiele über PC mit Triplescreen, Fanatec DD2 usw.
Fahre seither ausschließlich FM7 ohne Probleme.
Kann es sein, dass FH5 höhere Ansprüche an PC Leistung stellt?

Deutschmaschine

Frührentner
@OBIMAN Ja, die Anforderungen sind teils deutlich höher. CPU-Leistung wirst du ungefähr doppelt so viel benötigen für die gleiche Bildrate wie in Forza Motorsport 7. Ich denke aber, dass die wenigstens da wirklich im CPU-Limit hängen werden. Entscheidender ist die Grafikkarte und an der Stelle bedenkt man einfach, dass Motorsport 7 für den Teilemarkt von vor einigen Jahren optimiert war, während man bei Horizon 5 einfach an vielen Stellschrauben noch schöner und weiter drehen kann, dadurch aber natürlich auch die notwendige Leistung steigert. Wenn man nur weit genug herunterdreht, sodass man eine Grafik hat, die ungefähr FM7 entspricht, dann sollte es aber auch recht flüssig laufen.

Es wäre natürlich direkt interessant gewesen, was du für ein System hast. FM7 und FH4 liefen bei mir bis zum Exitus der GPU mit einer GTX 1080 ebenso auf drei Bildschirmen (je 1080P) mit flüssigen 60 FPS (i7-7700K als CPU hatte noch reichtlich Reserve). Testweise habe ich es sogar auf einem Budget-PC mit Celeron G4900 (Intel Core-i-Gen. 8 ist das, mit 2 Kernen ohne HT) und einer ollen GTX 760 hinbekommen und selbst da sind in 720p noch 30 FPS drin.

Der wichtigste Punkt ist, dass du es auf einer SSD installiert. Die meisten Meldungen bezüglichen der Bandbreiten-Meldung kommt von Leuten, die das Spiel auf einer Festplatte installiert haben.

OBIMAN

Habe es auf einer 5TB Festplatte gespeichert, wie auch FM7. Sind noch gut 3TB frei.
i7-7700K CPU 16GB RAM GTX 1080 Ti Grafikkarte
32 Zoll Full HD Monitore

Daddli

Rentenbezieher
@OBIMAN

Wie Deutschmaschine schon schrieb, sind die Anforderungen an die Grafikkarte und vor allem auch die Größe des VRAM stark gestiegen. Ich hatte auch erst überlegt FH5 auf meinem Rechner zu zocken (Gamepass Ultimate). Meine Konfiguration ist ähnlich zu deinem PC. Nur, daß bei mir ein i7-8700K werkelt.

Nachdem ich allerdings den Artikel auf CB gelesen habe, war dieser Zug für mich persönlich abgefahren. Dann muß eben jetzt die Series X rackern. 😄

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

OBIMAN

@OBIMAN

Wie Deutschmaschine schon schrieb, sind die Anforderungen an die Grafikkarte und vor allem auch die Größe des VRAM stark gestiegen. Ich hatte auch erst überlegt FH5 auf meinem Rechner zu zocken (Gamepass Ultimate). Meine Konfiguration ist ähnlich zu deinem PC. Nur, daß bei mir ein i7-8700K werkelt.

Nachdem ich allerdings den Artikel auf CB gelesen habe, war dieser Zug für mich persönlich abgefahren. Dann muß eben jetzt die Series X rackern. 😄

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Ok Danke. Wollte es eh nur mal antesten, Motorsport ist sowieso mein Favorit, schmeiss das FH5 wieder runter

Oben