• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Horizon 5 - Fragen und Antworten

Pat Satanus

Pförtner des Altenheims
Oh yeah!

Lauter neue Drift-PBs aufgestellt!
Bei Otro Mundo sogar die 150.000er Grenze geknackt!

Tuning A800:
Upgrade Motor: 2.0L F4 - Turbo
Antrieb: AWD
Motor: Straßenansaugsystem, Rennauspuffanlage, Rennnockenwelle, Rennventile, Rennmotorblock, Rennkolben, Renn-Turbo mit Anti-Lag, Rennladeluftkühler, Rennkühlung, Sportschwungscheibe
Handling/Fahrwerk: Serienbremsen, Driftfedern, keine Stabis, kein Überrollkäfig, keine Gewichtsreduzierung
Antrieb: Drift-Getriebe 4-Gang, Serien-Antriebswelle, Renn-Differenzial
Reifen und Felgen: Winterreifen, vorne 155/55R16, hinten 195/45R16, Rims Halibrand Sprint II
Aerodynamik: keine Flügel

Aktuelle Einstellungen:
Reifen: 2,0 vorne - 3,8 hinten
Übersetzung: 3,65 - 2,95 - 1,90 - 1,35 - 1,01
Ausrichtung: Radsturz vorne -5,0°, Radsturz hinten -0,5°, Spur vorne -0,1°, Spur hinten -0,8°, Nachlauf 7,0°
Stabilisatoren: keine
Federn: vorne 79,5mm, hinten 83,6mm
Fahrwerkshöhe: vorne 16,8cm, hinten 19,0cm
Dämpfung: Zugstufe vorne 10,8, hinten 7,7 - Druckstufe vorne 12,7, hinten 6,4
Aerodynamik: keine
Bremse: keine
Differenzial vorne: Beschleunigung 95%, Verzögerung 91%
Differenzial hinten: Beschleunigung 100%, Verzögerung 100%
Mitte Verteilung: 90%

Danke an @kadamon für die Hilfestellung.

Tuning gibt es hier zu holen: 137 625 672

Zuletzt bearbeitet:

kadamon

Aushilfe der Essenausgabe
Federn: vorne 79,5mm, hinten 83,6mm
Fahrwerkshöhe: vorne 16,8cm, hinten 19,0cm
Dämpfung: Zugstufe vorne 10,8, hinten 7,7 - Druckstufe vorne 12,7, hinten 6,4

Hab mal Dein neues Setup ausprobiert. Allerdings war mir das viel zu unstabil, durch die harte Federung und das harte damping ist die Karre zu viel rumgesprungen für meinen Geschmack (Hat sich angefühlt wie eine Saisonmeisterschaft in Badlands auf S1 ;)).

Habe die Federung auf 79.5/79.5 gestellt und das damping auf vorne 10/9 und hinten 7.7/6.4 gestellt. Damit ist das driften viel stabiler, zumindest für mich auf Otro Mundo. Und dann habe ich mal den Reifendruck vorne auf minimal eingestellt. Alle anderen Einstellungen wie oben angegeben. Damit habe ich ziemlich schnell (ich galube zweiter oder dritter Lauf) auch die 150.000 geknackt. Probier mal Reifendruck vorne minimal!

Pat Satanus

Pförtner des Altenheims
Stimmt, wird stabiler... der Reifendruck macht da schon einiges aus.
Ich wage mich jetzt einmal an meine Lieblingshaßstrecken im Drift ran...

X30 Trucase

Moderator
Team
Mal ne Frage zur Horizon Tour.
Ist das ausschließlich ein Coop-Modus, den man über eine eigene Party starten muss, oder kann man auch online nach Leuten suchen, die mit einem gegen die KI fahren?
Es ist nicht so ganz klar. Auf jeden Fall finde ich solo so gut wie keine Session.

X30 Trucase

Moderator
Team
Hm, ich hab das bei den Hot Wheels versucht, habe da aber keinerlei Einfluss auf die Art der Veranstaltung.
Da ist wahrscheinlich gar nichts mehr los.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Hot Wheels spielen noch die wenigsten. Die Tour im Hauptspiel ist eigentlich gut besucht. Es gibt auch in den wöchentlichen Events gelegentlich eine Tour oder ein Horizon Open. Da ist dann ab Donnerstag (wenn die neue Woche beginnt) immer gut was los.

X30 Trucase

Moderator
Team
Ich wollte halt die 80 Kilometer in der Hot Wheels Tour für die eine Mission fahren.
Wäre eine einmalige Sache, es ist die letzte von den Hot Wheels-Missionen, die mir noch fehlt. Alle anderen, inklusive fehlerfreier Rivalenrennen in beiden Kategorien, habe ich.

Oben