• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Horizon 4

Forza Horizon 4
Firmen
Sumo Digital, Turn 10 Studios, Playground Games, Panic Button Games, Xbox Game Studios
Genres
Racing

NudossiOssi

Pförtner des Altenheims
Wer dieses wunderbare Rennspiel noch nicht in seiner Spielesammlung hat und Arcade Rennspiele mag, muss bis Dezember 2024 zugreifen, denn dann kann es nicht mehr gekauft werden. Es kann dann nur noch heruntergeladen und gespielt werden, sofern man es bereits erworben hat.

Die Forza Horizon Reihe - tatsächlich meine Lieblingsrennspieleserie aller Zeiten, trotz aller Ecken und Kanten, die es eben auch hat. 🙂

Irgendwann schmeiß ich es mal wieder in die Box und freu mich drauf....

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Am 15.12.2024 wird Forza Horizon 4 aus dem Gamepass und aus dem Store genommen. Diesbezüglich habe ich auf der Box eine Nachricht von Microsoft bekommen. Da ich nur die Gamepass Version gespielt habe, aber die DLCs dazu gekauft hatte, hat Microsoft mir die Grundversion per Code geschenkt, damit ich es weiter spielen kann.

Find ich ne tolle Geste !!!

Die DLCs sind übrigens seit dem 25.06.2024 nicht mehr erhältlich. Bis zum 15.12.2024 kann man aber noch die Standart, Deluxe und Ultimate Version kaufen.

Forza Horizon 4 Delisting FAQ

Schnappkehle

Frührentner
Die anderen Teile vor Teil 4? Die sollte es nicht mehr zu kaufen geben. Aus dem gleichen Grund, weswegen FH4 aus dem Store entfernt wird - Lizenzen.
Ja, die wurden, bevor sie aus dem Verkehr gezogen wurden, Preiswert angeboten. Forza Horizon 2/3 auf jeden Fall bei Motorsport 6/7 bin ich mir grad nicht sicher. Ich hab zwar die Disk Version und das Ultimate Update, aber digital wäre sie mir auch recht, da ich die ja dann später noch laden kann. Aber 50-80€ geb ich da jetzt nicht für aus...

X30 Trucase

Moderator
Team
Ja, die wurden, bevor sie aus dem Verkehr gezogen wurden, Preiswert angeboten. Forza Horizon 2/3 auf jeden Fall bei Motorsport 6/7 bin ich mir grad nicht sicher. Ich hab zwar die Disk Version und das Ultimate Update, aber digital wäre sie mir auch recht, da ich die ja dann später noch laden kann. Aber 50-80€ geb ich da jetzt nicht für aus...
Alles klar, ich hab deinen Beitrag etwas anders interpretiert.
Bis Mitte Dezember ist ja noch Zeit, da werden sicher noch die einen oder anderen Sales für das Spiel durchlaufen. Einfach mal auf die Watchlist setzen, dann bekommst du eine Benachrichtigung, sollte das Spiel billiger werden.

Donaldi

Frührentner
Sponsor
Wo genau hast du diese Nachricht bekommen? Bei Benachrichtigungen, wo auch die Spielerfolge angezeigt werden?

Ich warte nämlich auch darauf. Habe die gleichen Voraussetzungen.
Ich habe die zB in der xbox App unter chats erhalten, da wo die Infos ankommen, „Sie haben durch Ihren letzten Kauf genug Punkte für einen Eintausch gegen Guthaben…“ etc.

16. Juni
Sie haben genügend Punkte gesammelt, um Xbox-Guthabenkarte im Wert von 5 € einzulösen, nachdem Sie 3 Rewards-Punkte gesammelt haben! Jetzt bei rewards.microsoft.com einlösen.

29. Juni 1:11
Vielen Dank, dass du Forza Horizon 4 mit Xbox Game Pass spielst. Ab dem 15.12.2024 wird dieses Spiel nicht mehr mit Game Pass verfügbar oder im Microsoft Store erhältlich sein. Als Zeichen unserer Wertschätzung für deinen Kauf von Add-On-Inhalten erhältst du einen Code für die digitale Standard Edition, damit du weiterhin Spaß mit dem Spiel haben kannst…….-29Q94-PG7G6-…..-K4HJZ (läuft am 25.06.2026 ab) Weitere Informationen:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Oben